Zum Inhalt

Immer nur warten...

Helaya

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr!

Ja, ich seh schon... wenn man krank ist, muss man eben Wartezeiten mit einplanen... ich sehe das immer wieder... nicht nur bei mir...

Meine Mutter hat so ne seltsame Allergie und sollte in die Hautklinik nach Oldenburg kommen. Sie bekam einen NOTtermin für in 3 Wochen. Mit der Bemerkung... besser wäre die Allergie wäre erstmal weg... dann könnte man besser was machen...

Da denke ich mir nur: HÄ? Jetzt war die da schon drei Mal... beim letzten Mal ging sie mit einer handvoll Überweisungen für zich extra Ärzte... völligst nervig! Zumal sie eine direkte Einweisung in die Klinik hatte. Aber sie läuft hier immer noch rum und hat weiterhin diese mysteriöse Allergie... mittlerweile schon 3 Monate!

Zu Rente hab ich auch noch ein... also mein Dad, der im Grunde schon tot war... Krebs hat... Diabetis... Magenerkrankungen (der bekommt immer so Plastikröhrchen gesetzt, damit die Verdauungssäfte fließen können oder so).... und noch einen ganzen Schwung Begleiterscheinungen... die maximale Lebenserwartung hat er zufällig geknackt... da war ja Rente irgendwann auch offensichtlich nötig... aber NEIN! der Träger hat bei der Untersuchung geschrieben, er könnte 3 Stunden am Tag arbeiten, wenn: er nicht länger als 10 Minuten am Stück, sitzen, stehen oder gehen muss, keine Hitze, keine Kälte, nicht draußen, nicht zu lang in warmen Räumen, ohne körperliche Anstrengungen, mit der Möglichkeit, Medikamente nehmen zu könnn, wann er halt muss, ach, und noch so 18 Einschränkungen...

Die beim Arbeitsamt meinten dann, dass es so ne Arbeit nicht gibt... wie überraschend! oO

Naja, so muss er jetzt erstmal wieder abwarten... das ist auch nur ein rum geschiebe von einem zum anderen (Träger)... er glaubt mittlerweile, dass die hoffen, das er diesen langwirigen Prozess nicht überlebt und sich dann das Problem von selbst erledigt! ^^

Ich persönlich werd jetzt versuchen die 3 Wochen noch so hin zu bekommen (momentan läuft es ja sowas wie gut, im zwei Tageswechsel) und sonst werd ich alles regeln, was eben noch nötig ist. Weihnachten überstehen... Silvester ein wenig zelebrieren und dann das neue Jahr so richtig geil beginnen mit einem Erlösungsversuch! Ich hoffe wirklich, dass die da in Bad Bentheim was reißen können... :P

@petroscha: also ich würd auf jedem Fall auch mal auf den Tisch hauen.... und gut das du eine zweite Meinung anstrebst!!! Das ist ja manchmal auch schon hilfreich!

@Bibi: Oh mein Gottt... unter den Füßen ist ja wohl auch hart... ich mein, wenn dann laufen irgendwann nicht mehr ohne Schmerzen geht, ist ganz schlecht! Ich hoffe der Arzt kann dir helfen... wobei ich mir vorstellen kann, wie nervig es ist, noch ne Woche warten zu müssen und es sich einfach weiter entwickelt, ohne das man was tun kann!

Hast du denn andere Salbis zu Hause, die du erstmal drunter schmieren kannst???

lg jess

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
  Helaya schrieb:

...

@petroscha: also ich würd auf jedem Fall auch mal auf den Tisch hauen.... und gut das du eine zweite Meinung anstrebst!!! Das ist ja manchmal auch schon hilfreich!

lg jess

Guten Morgen Helaya,

die 2. Meinung habe ich mir ja schon geholt. Der 2. Rheumadoc ist der mit Ausspruch "Psyche verursacht keine Entzündungen". Die quartalsweise Bestellweise ist hinderlich. Jetzt ist ja nur Warten auf den Termin im Februar angesagt. Statt hintereinander weg Untersuchungen zu machen, heißt es eben immer warten, warten warten.

Deshalb strebe ich ja jetzt auch eine Krankenhauseinweisung an.

Mit deinem Papi, das ist für mich auch nachvollziehbar. Wenn man keinen "Sägewerksunfall" hatte, muss man nur kämpfen. Mein Mann wollte gar nicht in EU-Rente nach seinem Schlaganfall, aber an ihm sieht man, dass es auch anders gehen kann. Nach nur paar Monaten hatte er seine Rente.

Die Sonne scheint gerade schön. Bleiben wir optimistisch.

lg petroscha

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, es scheint doch weiter voran zu gehen... meine Haut hat sich schon um einiges beruhigt und ich warte schon sehnsüchtig auf den 04.01., dann geht es endlich los nach Bad Bentheim! Ich freue mich sehr!

Euch schon mal ein paar besinnliche Feiertage!

lg jess

Geschrieben

Hallo Jess,

ich habe mich gerade durch deinen thread gelesen und war mit dir ein wenig traurig, fröhlich, hoffend, verzweifelt und zornig. Es ist gut, wie stark du deine Gefühle ausdrücken kannst.

Ich drücke dir die Daumen für BB. Frohe Feiertage und ein wenig Erholung vorher wären ja auch nicht schlecht;).

Liebe Grüße

Steffi

Geschrieben

@Steffi: vielen lieben Dank. Es freut mich natürlich zu hören, dass ich mein Leid nicht zu trist geschildert habe! :D

Und offiziell verkünde ich: Ich habe meinen Einweisung und es geht am 04.01. los! Ich freue mich sehr. So langsam scheint es so, als würde ich doch alles organisiert bekommen. Und ich habe große Hoffnungen an die Zeit dort! Und ich glaube auch, das ich nicht enttäuscht werde! :)

Lieben Gruß

jess

Geschrieben

Guten Morgen Jess,

da wird bestimmt die Woche vor der Einweisung schnell vergehen - die paar Tage noch... :)

Die Anspannung dürfte der Spannung weichen, endlich vielleicht erfahren zu können, was einem so zu schaffen macht und wie es beseitigt/vermindert werden kann.

Ich freue mich für dich.

Bei mir zieht sich alles noch hin, aber die Richtung stimmt...

Toi, toi toi für den guten Start ins Neue Jahr

petroscha