👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Leute!
Ich habe eine für mich, aber auch vllt. für Euch interessante Frage.
Mich interessiert, ob das Ausmaß bzw. der Schweregrad der Pso ebenfalls mitvererbt wird. Mein Vater hat eine besonders schwere Form der Pso, ich bisher eine leichte, habe sie aber auch erst seit zwei Jahren. Wie ist es bei Euch? Ist der Schweregrad ähnlich wie bei Euren Vorfahren oder ist auch das völlig individuell?
Ich habe Pso bisher nur an den Beinen und an Operationsnarben. Hat auch jmd. von Euch Erfahrung damit, dass am Abend die Haut oftmals rot gepunktet ist, als ob eine Pso-Stelle entsteht und es am Morgen wieder weg ist? Ich hab ständig am Abend rot gepunktete Beine, am Morgen sind diese aber Punkte wieder weg.
Bisher kann ich gut mit Psorcutan cremen und mit Eubos Urea 10%, mache aber auch gute Erfahrungen mit Kaufmanns Kindercreme, falls Ihr die kennt.
Würde mich sehr über Antworten freuen!
MfG