👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo,
ich bin neu hier und leide seit ca 20 jahren an psoriasis.nun bekam ich in der vergangenen woche von eminem rheumatolgen die nachricht das sich auch eine arthritis entwicket hat.
mein rechtes daumengelenk ist geschwollen ebenso das rechte fussgelenk.zeitweise bekam ich einen dicken kleinen finger was sicha ber nun gelegt hat.jetzt habe ich einen dicken kleinen zeh.
morgens sind meine gelenke etwas steif aber nach ca 15 minuten trimming im schlafzimmer geht es wieder.
nun bekam ich das medikament sulfasalazin verschrieben aber beim blick auf all die nebenwirkungen wurde mir schlecht.
durch eine bereits seit 30 jahren bestehende autoinmunerkrankung muss ich sehr auf meine leberwerte achte.
ausserdem habe ich chronisches nesselfieber was sporadisch auftritt.
bei beiden erkrankungen möchte ich aber durch das verordnete medikament keine verschlimmerung.
eine nachfrage beim arzt war nicht hilfreich.er eminte nur das es das medikament schon 20 jahre gäbe.klasse aber was soll ich für meinen fall damit anfangen.
wer hat denn erfahrungen mit dem medikemnt?