👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebes Forum!
Nachdem ich heute den 5. Tag in der Psorisol´Klinik bin, möchte ich mal ein kurzes Feedback geben.
Wie einige wissen, bin ich mit 2 kleinen Kindern angereist. Durch die Osterfeiertage waren die ersten Tage hier ein wenig turbulent - die hauseigene Kinderbetreuung hatte noch geschlossen :mad:
Aber alles ist machbar, wennauch stressiger als bei den anderen Patienten.
Wir wohnen im Haupthaus im Dachgeschoss. Das Zimmer ist riesig, mit einem normalen Bett, einem Doppelstockbett und einem Babybett. Es ist sauber, gemütlich, hat Minikühlschrank, Telefon,TV und DVD Player.
Am ersten Tag gleich Visite bei Dr. Storch, einer Assistenzärztin. Gut, die ist etwas arg hudelig und strebsam - vor allem, wenn Chefärzte in der Nähe sind
Sie hat mir noch erklärt, dass sie hier neuerdings Psoriasis mit oralen Antihistaminika behandeln. Wusste ich noch gar nicht.
Abends gab es eine Entschuppungshaube, am nächsten Tag noch 1-2 Körperwickel - ebenfalls zum Entschuppen.
Therapie besteht aus UVA/B und Solebädern und Silkis.
Einen Kritikpunkt muss ich allerdings loswerden: Es wird wirklich noch viel mit starkem Kortison gearbeitet. In meinem (mittelschweren) Hautzustand: Betagalen, Haarlösung (Triamcinolon) und keratolytische Steroidsalbe (Clobetasol).
Nachdem die Arme und Beine noch einmal zusätzlich bestrahlt werden, habe ich heute einen ziemlich starken Sonnenbrand an den Armen.
Also wurde heute von oberärztlicher Seite das strebsame Assistenzärztlein mit schroffer Stimme angewiesen, sofort die Bestrahlungen abbrechen zu lassen. So werde ich also die nächsten 2-3 Tage erstmal nur mit Zinklotion behandelt, bis die Verbrennungen verheilt sind.
Sehr schön ist hier das Freizeit- und Sportangebot wie progressive Muskelentspannung, Bauch-Beine-Po ;-), Rückengymnastik, Geräteübungen, Maltherapie usw.
Wobei ich durch die Kids keine Freizeit habe und deswegen daran noch nicht teilgenommen habe.
Insgesamt fühle ich mich hier sehr wohl und nach den ersten aufregenden Tagen kehrt langsam Ruhe und so etwas wie ein Rhythmus ein.
Wer noch was wissen will, bitte fragen :-)
Lieben Gruss
Murmel