Zum Inhalt

Hilfe mein Arzt zickt

Alex

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich schätze mal, ich bin nicht alleine...

nach meiner Kur besuchte ich erstmals wieder meinen Hautarzt und überreichte ihm den Abschlussbericht. AUs diesem ging hervor, dass ich Daivonex Creme und Daivonex Salbe täglich schmieren solle... die Tube mit der Salbe hält dabei etwa 2 WOchen durch, die mit der Creme auch mal n Monat....

Und was sagt mein lieber Arzt? "Nein, die kann ich ihnen höchstens 2 Mal im Quartal verschreiben... da kostet die Tube ja 76,40 €!"

Und nun die Preisfrage.. was kann ich tun? Zum nächsten Arzt rennen, und ihm vorschreiben, was er mier verschreiben soll, ohne den Eindruck zu erwecken, ihn verarschen zu wollen?!

Oder vielleicht einfach eine Apotheke ausserhalb Deutschlands suchen, die den Krempel (auf Privatrezept, denn die stellt mir mein Doc aus soviele ich will :-/ )billiger verkaufen? Kennt jeman eine gute und zuverlässige Adresse einer solchen?

Anregungen werden gerne entgegengenommen

Gruss

Alex

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Alex,

ich lasse mir einen Teil meiner Salben etc. vom Hausarzt verschreiben. Von dem brauche ich sonst praktisch nichts und der hat ja auch ein Budget (welches wohl sogar deutlich höher ist als das der Dermatologen)!

Meine Hautärztin betont, dass sie mir auch alles nötige verschreiben würde!

Mit entsprechender Begründung vor der Kasse ist das ja auch möglich.

Ich denke, dein Hautarzt will sich nur um eventuelle Begründungen drücken, es macht ja Arbeit!

Gruß

Rainer

Geschrieben
  Zitat

Mit entsprechender Begründung vor der Kasse ist das ja auch möglich.

Ich denke, dein Hautarzt will sich nur um eventuelle Begründungen drücken, es macht ja Arbeit!

Und dann auch noch Arbeit, die er nicht gesondert abrechnen kann... im Moment druckst er wegen eines Pso-Kamms rum... verschreiben will er den nicht, sondern mie einen Antrag fertigmachen, den ich dann auf der Krankenkasse bewilligen lassen soll.....

Geschrieben

Hallo Alex,

ach die armen Ärzte!! Mit dem Kamm, das verstehe ich gar nicht! Denn der Kamm belastet doch sein Budget gar nicht. Richtig ist wohl, dass du eine Kostenübernahme von deiner Kasse brauchst.

Vielleicht solltest du nach allem, was du hier schreibst, doch den Arzt wechseln?

Gruß

Rainer

Geschrieben

Hallo alex,es gibt ja auch apotheken im internet,eine ganz besonders bekannte die teilweise auch schon mit krankenkassen in deutschland abrechnet und auchandere,hast du da mal nachgeschaut oder infos angefordert?

Geschrieben
  Zitat
Hallo alex,es gibt ja auch apotheken im internet,eine ganz besonders bekannte die teilweise auch schon mit krankenkassen in deutschland abrechnet und auchandere,hast du da mal nachgeschaut oder infos angefordert?

Nachgeschaut hab' ich wohl aber nichts rechtes gefunden. Die einzige Online Bestellmöglichkeit war im Prinzip nichts anderes als ein Portal für einen Verbund deutscher Apotheken. Die Bestellung wurde dann an eine teilnehmende Apotheke in meiner Nähe weitergeleitet und dort bearbeitet.

Also keine Kostenersparnis... ich hab mir lediglich den Weg zur Apotheke erspart.

Für einen brauchbaren Link wäre ich sehr dankbar :-)

Gruss

Alex

Geschrieben

Danke Andre,

leider ist das nicht wirklich ein Fortschritt... ich hab eben mal deren Preise gecheckt, und es ergibt sich doch glatt ein Preisvorteil von 66 Cent :-/ (Daivonex Salbe 100gr 74,60 ind Deutschland und 73,94 bei DocMorris)

Dafür kann ich dann die Salbe auch bei der Apotheke um die Ecke holen.... Schade, ich dachte es macht mehr aus.

Danke dennoch für den Link