👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr lieben...
... jetzt hab ich seit etwa 2 Stunden Feierabend, rauche eine nach der anderen und trink grad mein zweites Bier... ich bin mal wieder fertig.
Ich hatte Heut ein Zwischenbewertungsgespräch mit meiner Chefin und was ich da zu hören bekommen habe hat mich echt getroffen, und das obwohl man nach 20 Jahren PSO so einiges gewohnt ist.
Ok das ich nach meinem Burn Out noch nicht psychisch so belastbar wie früher bin, hat mich nicht geschockt... ich merks selber. Auch meine Konzentration ist noch nicht die beste, alles kein Thema... aber dann kam für mich der Hammer.
Es hat meine Chefin an die Grenzen gebracht mich anzusehen!!!
Bevor in Eure Augen jetzt große Fragezeichen auftauchen, erkläre ich mal kurz. Ich mach ne berufliche Reha in nem Kirchenbüro, seit Dezember. Ich hatte vor einigen Jahren zum Industriekaufmann umgeschult, weil die PSO durch meinen ersten Beruf (Kfz-Mechaniker) angeblich schlimmer wurde. Naja ich bin im Logistikbereich gelandet und das hat mir den Burn Out eingebracht... ganz toll.
Naja jetzt versuch ich wieder auf die Füße zu kommen, hab da in dem Büro angefangen, angeblich wäre die PSO ja kein Problem für sie. Das tolle war, das ich fast jeden Tag ihr Mitleid zu spüren bekam. Ich hab gelächelt und es runter geschluckt... seit einiger Zeit schmiere ich mir Kortison ins Gesicht, weil ich so meine Ruhe davor hab. Ich lehne Kortison normalerweise komplett ab!.
Jetzt kam dieser Spruch, und noch dazu das es ja wohl nur an meiner Psyche und Ernährung liege das es bei mir so schlimm ist. Ich weiss nicht wie oft ich denen alles erklärt hab, heute hatte ich nicht mehr die Kraft dazu.
Ich hab am 26. April nen Termin mit meiner Rehaberaterin, ich werd da aus dem Büro wohl weggehen.. wieder woanders hin, und wieder wird mein Umfeld drauf reagieren wie immer wenn was in die Hose ging und mir die Schuld geben... ich bin nicht Perfekt, nein ich weiss ich hab durch den Burn Out noch viel an mir zu arbeiten. Aber es kann doch nicht sein das man immer wieder über die PSO zusätzlich stolpert.
Ich weiss grad nicht, warum ich das schreibe, vielleicht will ich einfach mir meinen Frust von der Seele schreiben, viellicht hoffe ich auf ein paar Beiträge von Euch die Mut machen... ich hab grad keinen mehr... aber ich will noch nicht aufgeben dafür bin ich noch zu jung, ich will noch ein paar Jahre gut Leben und nicht von Hartz4 abhängig sein.
Viele Grüße Carsten