👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr Lieben,
lese gerade ein sehr interessantes Buch - für mich interessant -
Öl aus Sesam, Olive & Co.
dort steht u.a. "entgiften und heilen mit Ölziehkuren, denn es verbessert ganz allgemein das Wohlbefinden, hebt die Laune, lindert Depressionen und stärkt die Abwehrkräfte."
und dann wird aufgeführt für welche Krankheiten sie ganz besonders geeignet wäre u.a. natürlich Schuppenflechte.
Damit aber nicht gleich alle 100%igen Medikamentler über mich herfallen, möchte ich auch noch den Schlusssatz des Artikels einfügen:
"wenn manche aber, im Überschwang der Gefühle auf die Besserung ihres Gesundheitszustandes hin, das Ölspülen euhporisch als Wunder- oder Allheimittel anpreisen, so ist dies natürlich überzogen".
Wer von euch hat schon mal so eine Ölziehkur gemacht und wie hat er sich hinterher gefühlt und hat es eurer PSO gut getan?
M.f.G.
Schuppimami