👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
bin grade noch ziemlich am Anfang meiner 4. Schwangerschaft und bin ziemlich überrascht, dass diesmal das erste Anzeichen ein ziemlicher Psoriasisschub war, der sich etwa ab dem Tag angekündigt hat, ab dem man einen Frühtest machen kann.
Ich habe schon zwei Kinder (4, 1 Jahr), habe den Kleinen bis Mitte Januar gestillt und hatte bisher in der Schwangerschaft und der Stillzeit immer besonders schöne Haut. Aber auch nach dem letzten Abstillen haben sich die Herde etwas, aber nicht dramatisch vermehrt.
Auch sonst bin ich ziemlich verwöhnt, weil ich Psoriasis bis vor ca. 3 Wochen noch NIE im Gesicht hatte und seit ca. 15 Jahren (bin 35) auch nie so schlimm, dass ich deshalb zum Hautarzt gegangen wäre. Habe halt mal mehr Feuchtigkeitscreme geschmiert, aber hatte neben den klassischen Stellen an Ellebogen und Knien nur wenige kleine Punkte, die mir egal waren.
Tja, jetzt hat's mich getroffen. Mein Gesicht, meine Haare, mein Hals und mein ganzer Körper sind voller kleiner roter Punkte. Und die mitleidigen Fragen, ob ich wohl grade sehr gestresst bin, nerven! (Bisher weiß außer meinem Mann noch niemand von der Schwangerschaft)
Musste ich mal loswerden!
Danke + Gruß Terese