Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin jetzt neu hier. Bekomme seit letzter Woche Remicade-Infusionen.

Die erste habe ich eigentlich problemlos vertragen. Aber sehe nix. Weiß jemand, wie lange es dauert, bis Remicade wohl wirkt? 2-3 Wochen oder länger?

Danke für Infos

Dirkel

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen


Geschrieben

Halo dirkel!

Herzlich willkommen! Ich konnte ca 3 Wochen nach der ersten Remicadeinfusion (dh. bald nach der zweiten Infusion) eine deutliche Verbesserung bemerken. :D

Drücke die Daumen daß es bei die ähnlich rasch wirkt.

LG plaque

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Halo dirkel!

Herzlich willkommen! Ich konnte ca 3 Wochen nach der ersten Remicadeinfusion (dh. bald nach der zweiten Infusion) eine deutliche Verbesserung bemerken. :D

Drücke die Daumen daß es bei die ähnlich rasch wirkt.

LG plaque

Hi,

also ich kann die Aussage von Plaque bekräftigen. Ich habe nun 3 Infusionen bekommen, die vierte erfolgt in 5 Wochen. Nicht wie bei Kortison sieht man etwas nach ein paar Stunden, es dauert 2-3 Wochen. Aber dann geht es richtig ab. Gerade jetzt im Sommer entwickle ich als noch realtiv junger Mensch (28) wieder ein ganz anderes Lebensgefühl. Glücklicherweise sind bis auf die erste Infusion (Niedergeschlagenheit am Folgetag) absolut keine Nebenwirkungen aufgetreten. Das heisst zwar nicht dass das bei dir auch der Fall sein wird, aber insofern du nicht andere Medis einnimmst, könnte es ein Weg sein, 1 Jahr lang (solange gehen die Studien, zumindest in meinem Fall) absolut beschwerdefrei zu sein. Alles ist zurück gegangen, die Haut ist bis auf 2-3 kleine Stellen glatt wie ein Babypopo und es macht sich nur noch eine bräunliche Verfärbung sichtbar die aber wirklich keinem auffällt, selbst ich muss manchmal suchen ^^. Die Kofphaut hatte nach 2 Wochen einen 60%igen Rückgang, Kopf bis in die Stirn sowie Ohren waren bei mir sehr extrem befallen und es ist schon erfreulich wenn niemand mehr einem ständig dumm auf die Stirn glotzt. Zudem gibt es keinen "Schnee" mehr auf den Schultern.

Wegen der Krebsgefahr check ich mich öter auf Veränderungen der Leberflecke, da hat sich aber nicht wirklich was getan (einer ist schwarz, war er aber vorher auch schon und der Doc meinte der wäre okay).

Wünsch dir eine gute Genesung und freu dich auf Infliximab :)

Gruß

David

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Ich bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo Ich bin neu hier und lese mich ein wenig rein hier. Ich bin 50 Jahre alt habe seit fast 30 Jahren Schup...
    neu und auch nicht..
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, iwie hab ich lange nicht mehr reingeschaut und auch meinen alten Login nirgends mehr gefunden.. 🙈 ...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
    Neu hier
    Bayern-Forum
    Psorisol in Hersbruck beste Hautklinik! Siebenquell Weißenstadt hat viele verschiedene Salzbecken.. Sowie Bad...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.