Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo Ihr Sonnenanbeter,
mir schwirrt das jetzt schon seit Tagen im Kopf rum und da ich just in diesem Moment wieder kaum durch die Brille schauen kann, mal eine Frage an die Brillen/Sonnenbrillen - Träger unter Euch.
Ist es bei Euch auch so extrem, dass ihr sehr oft Eure Brille von der Nase nehmen müsst, um sie von Schuppen zu befreien?
Ich werde sogar öfters angesprochen, ob ich gerade am Malern bin, weil sie immerzu besprenkelt ist. Und das nervt mich so tierisch. Ich kann gar nicht mehr zählen, wieviel Mikrofasertücher ich schon verbraucht habe, weil ich fast jede Stunde an der Brille rumrubbeln muss.
Gibt es da nicht irgendwas, womit man die einsprühen kann, damit die Schuppen "runterrutschen" oder so? Das wäre doch mal was.
Annabelle