Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo Ihr Sonnenanbeter,
mir schwirrt das jetzt schon seit Tagen im Kopf rum und da ich just in diesem Moment wieder kaum durch die Brille schauen kann, mal eine Frage an die Brillen/Sonnenbrillen - Träger unter Euch.
Ist es bei Euch auch so extrem, dass ihr sehr oft Eure Brille von der Nase nehmen müsst, um sie von Schuppen zu befreien?
Ich werde sogar öfters angesprochen, ob ich gerade am Malern bin, weil sie immerzu besprenkelt ist. Und das nervt mich so tierisch. Ich kann gar nicht mehr zählen, wieviel Mikrofasertücher ich schon verbraucht habe, weil ich fast jede Stunde an der Brille rumrubbeln muss.
Gibt es da nicht irgendwas, womit man die einsprühen kann, damit die Schuppen "runterrutschen" oder so? Das wäre doch mal was.
Annabelle