👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich bin auf das Buch von Anne Maguire gestoßen, sie ist Dermatolgin und gleichzeitig spezialisierte Psychologin auf diesem Gebiet und hat ihre Erfahrungen mit Patienten aller möglichen Hautkrankheiten niedergeschrieben, das Buch liest sich wie ein Krimi, es ist nach Krankheiten geordnet und die dazugehörige Patientengeschichte sowie die psychologische Erläuterung und Lösung dazu. Ich habe auch außerhalb der Pso - Geschichten sehr viele Paralellen zu meinem Lebensereignissen gefunden und überlege derzeit ob es nun bei mir auch wegen dieser Dinge zum Auftreten der Krankheit kam. Leider sind es eben nur Vermutungen und allein ohne professionelle Hilfe dahinter zu kommen nur anhand dieser Geschichten und Erfahrungen scheint mir sehr schwierig zu sein, wie eine Art Selbstjustiz mit seinem bisherigen Leben. Ich möchte das Buch echt weiterempfehlen man kann es bei amazon schon gebraucht kaufen, wenn es schon jemand gelesen hat würde ich mich gern mit ihm darüber austauschen. Viell. meldet ihr euch bei mir. alles gute......von anne