Dieses Webinar anlässlich des Welt-Vitiligo-Tages richtet sich an alle, die mehr über die Erkrankung erfahren möchten – sei es aus eigener Betroffenheit, als Angehörige oder aus Interesse.
Das IVDP am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und das Hautnetz Hamburg e.V. lädt ein, gemeinsam mit erfahrenen Expertinnen und Experten den Ursachen von Vitiligo auf den Grund zu gehen, aktuelle therapeutische Möglichkeiten kennenzulernen und Impulse für den selbstbestimmten Umgang mit der Erkrankung zu erhalten.
Programm
18:00 Uhr: Begrüßung und Einleitung
18:05 Uhr: Was ist Vitiligo? Ursachen, Verlauf und häufige Fragen verständlich erklärt
18:30 Uhr: Neue Hoffnung durch moderne Therapien? Was heute möglich ist
18:50 Uhr: Wenn die Haut auffällt: Sicherer Umgang mit Blicken und Kommentaren
19:05 Uhr: Praktische Tipps für den Alltag: Hautpflege, Sonne und kosmetische Möglichkeiten
19:20 Uhr: Gemeinsam statt allein: Unterstützung und Austausch im Deutschen Vitiligo-Bund
19:30 Uhr: Fragen
Die Teilnahme ist kostenlos. Aber: Man muss sich anmelden, und zwar auf dieser Internetseite.
Das Webinar wird von zwei Pharmafirmen finanziell ermöglicht.
25.06.2026 16:00
bis
17:54
Hallo Ihr Lieben,
bevor sich wieder irgendwer beschwert ich würde nix erzählen und mich Ewigkeiten nicht melden, erzähle ich mal hier das ich ab dem 10.10. für ein paar Tage im Krankenhaus bin. Es werden ein paar Tests bezüglich Lebensmittelallergien durchgeführt, da mein Magen-Darm-Trakt noch immer verrückt spielt...:-(((
Leider darf ich nicht mal die Station verlassen, da große Gefahr besteht dass ich mich mit Süßigkeiten, Möhren, Gurkensalat und anderen verbotenen Leckereien zustoffe und somit die Ergebnisse verfälsche!
Deshalb werde ich wieder eine ganze Weile nicht chatten, keine frechen Beiträge ins Forum setzen und auch nicht erreichbar sein. Das alles nehme ich aber wirklich gern in Kauf, ich hoffe das jetzt was gefunden wird womit ich arbeiten kann.
Liebe Grüße sendet Euch das gebeutelte
Julchen