👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Mein allererster Beitrag in diesem Forum war eine Ode auf das Wundermittel Xamiol. Tatsächlich ist meine hartnäckige Schuppenflechte deutlich zurückgegangen, die Plaque ist nicht mehr so schlimm und die Stellen, an denen die Flechte schon ins Gesicht wuchs, sind verschwunden. Ich nehme Xamiol nun seit 7 Monaten und dosiere es relativ sparsam. Auftrag nur alle drei Tage am Abend vor dem Haarewaschen, dann aber für den kompletten befallen Hinterkopf bis nach vorne zu den Schläfen.
Seit über einem Monat leide ich unter einer heftigen Gastritis, bei ich nun Sorge habe, dass sie chronisch werden könnte, und frage mich, ob es einen Zusammenhang mit Xamiol, besser gesagt mit dem Kortison geben könnte. Ich habe gelesen, dass Kortison zu Magenprobleme führen kann. Neben dem Kortison im Xamiol nehme ich auch noch seit Jahren ein kortisonhaltiges Nasenspray. Hat irgendjemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Letztlich sind die Nebenwirkungen von Xamiol bei Langzeitanwendung ja noch gar nicht richtig bekannt.
Viele Grüße
ulli-art