Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo , ich bin so ziemlich neu hier , war erst letzte woche das erste mal im chat . Ich bin 30 und bekam erst im Januar zum ersten mal die Pso. , war im April für zwei Wochen stationär in der St,JürgenKlinik in Bremen und zwei Wochen anschliessend in der Tagesklinik , danach war es erstmal gut aber kurz darauf kam der nächste schub und gleich viel sdchlimmer . Klinik wollte ich nicht wieder denn ich habe auch ein Kind von fast zwei Jahren zuhause , habe nun eine Mutter-kind kur beantragt , werd , will sie aber wohl erst im nächsten Jahr machen .
Meine Pso kam von der Seele , von der Psyche her ist eindeutig erwiesen , deshalb fing ich mit Reiki an , was mirsehr gut tat , ich wurde richtig"rein"gewaschen bzw. meine seele.
zur zeit bessert sich meine haut zusehends und jucken tut es fast gar nicht mehr ,nun will ich meiner haut unterstützung von aussen anbieten , wer kann mir sagen wie ich mir am besten ein Ölbad selbst zubereite um meine haut zu pflege ?
ich hab mal von gehört in einem bericht im fernsehen , kann mir jemand helfen , was für öl ?
oder alternativen?
Und ob es normal ist , ob es daher kommt.... , ich komm zur zeit morgens ganz schlecht hoch und in bewegung , wo ich eigentlich ein recht gut trainierter , sportlicher mensch , ich bekomme meine augen auch schon sehr schwer auf und denke immer das wäre erst drei uhr dabei ist es schon bald halb acht .
Vielleicht könnt ihr mir helfen ,
danke...das wär lieb
Anca