Jump to content

Was für eine Odyssee!!!


Guest Marla

Recommended Posts

Posted

Hallo, liebe Betroffene

Seit Wochen habe ich einen Hautausschlag im Gesicht, kleine rote, brennende Flecken auf der Stirn und an der Nase. Zusätzlich starke Schmerzen im Zeige-und Mittelfinger der rechten Hand. Die brenenden Hautstellen habe ich selbst mit Ebenolsalbe (Hydrocortison) gut in den Griff bekommen, aber meine schmerzenden Finger bringen mich um den Verstand. Ich kann kein Blatt Paier mehr zerknüllen oder an einer Tür anklopfen. Jetzt ´geht die ganze Diagnostik los: Rheumatologe, Röntgen etc. Ich vermutet das ich eine PSA habe. Nun meine Frage, weil ich Hautärzte hasse und die meisten inkompetent sind: kann ich die Ebenolsalbe bedenkenlos weiternehmen??? ich habs schon mit Asche med. Fettcreme versucht, wurde aber nur noch schlimmer.

Danke im Voraus

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen


Posted

Hallo Andrea,

ich an Deiner Stelle würde schon zum Hautarzt gehen, vielleicht hast du ja gar keine pso und inkompetent sind nur wenige. Ich habe einen sehr guten, der auch auf meine Fragen eingeht und auch von sich aus bemüht ist immer wieder etwas Neues zu probieren. Er gibt sich richtig Mühe. Ich habe allerdings auch einige Zeit nach ihm gesucht :).

Ich denke schon, dass du die Ebenolsalbe bedenkenlos anwenden kannst. Ich habe schon einige Male richtige "Hammer" im Gesicht anwenden müssen, da ich seit meinem 3. Lebensjahr pso mein Eigen nennen kann. Bisher ist nichts passiert und ich bin jetzt 44. Ich gehe ja nicht davon aus, dass du sie jetzt über Jahre täglich anwenden möchtest.

Ich drück dir die Däumchen für die Untersuchungen und dass du alles gut in den Griff bekommst.

Liebe Grüße

Regina

Posted

Hallole Andrea

Stimme regina voll und ganz zu . Mach dich auf die socken zum hautarzt , es gibt echt gute , habe auch ne weile gesucht und nun habe ich ihn . Es ist doch leichter mit einem befund ( du mußt es ja nicht haben pso oder psa ) zu leben als mit dem vieleicht . Also husch husch grins . Achso habe pso nun schon 32 jahre , bin auch 44 jahre .

Liebes grüßle Andrea

Posted

Hallo ihr zwei,

nun ja, ich werds also jetzt wagen und mir einen Hautarzt suchen. Ihr habt ja recht.......ABER. OK, aber gibts jetzt nicht mehr, ich gehe hin!!!!

liebe grüße

andrea

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.