👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, liebe Betroffene
Seit Wochen habe ich einen Hautausschlag im Gesicht, kleine rote, brennende Flecken auf der Stirn und an der Nase. Zusätzlich starke Schmerzen im Zeige-und Mittelfinger der rechten Hand. Die brenenden Hautstellen habe ich selbst mit Ebenolsalbe (Hydrocortison) gut in den Griff bekommen, aber meine schmerzenden Finger bringen mich um den Verstand. Ich kann kein Blatt Paier mehr zerknüllen oder an einer Tür anklopfen. Jetzt ´geht die ganze Diagnostik los: Rheumatologe, Röntgen etc. Ich vermutet das ich eine PSA habe. Nun meine Frage, weil ich Hautärzte hasse und die meisten inkompetent sind: kann ich die Ebenolsalbe bedenkenlos weiternehmen??? ich habs schon mit Asche med. Fettcreme versucht, wurde aber nur noch schlimmer.
Danke im Voraus