Zu Inhalt springen

Was für eine Odyssee!!!

Hallo, liebe Betroffene

Seit Wochen habe ich einen Hautausschlag im Gesicht, kleine rote, brennende Flecken auf der Stirn und an der Nase. Zusätzlich starke Schmerzen im Zeige-und Mittelfinger der rechten Hand. Die brenenden Hautstellen habe ich selbst mit Ebenolsalbe (Hydrocortison) gut in den Griff bekommen, aber meine schmerzenden Finger bringen mich um den Verstand. Ich kann kein Blatt Paier mehr zerknüllen oder an einer Tür anklopfen. Jetzt ´geht die ganze Diagnostik los: Rheumatologe, Röntgen etc. Ich vermutet das ich eine PSA habe. Nun meine Frage, weil ich Hautärzte hasse und die meisten inkompetent sind: kann ich die Ebenolsalbe bedenkenlos weiternehmen??? ich habs schon mit Asche med. Fettcreme versucht, wurde aber nur noch schlimmer.

Danke im Voraus

Hervorgehobene Antworten

Hallo Andrea,

ich an Deiner Stelle würde schon zum Hautarzt gehen, vielleicht hast du ja gar keine pso und inkompetent sind nur wenige. Ich habe einen sehr guten, der auch auf meine Fragen eingeht und auch von sich aus bemüht ist immer wieder etwas Neues zu probieren. Er gibt sich richtig Mühe. Ich habe allerdings auch einige Zeit nach ihm gesucht :).

Ich denke schon, dass du die Ebenolsalbe bedenkenlos anwenden kannst. Ich habe schon einige Male richtige "Hammer" im Gesicht anwenden müssen, da ich seit meinem 3. Lebensjahr pso mein Eigen nennen kann. Bisher ist nichts passiert und ich bin jetzt 44. Ich gehe ja nicht davon aus, dass du sie jetzt über Jahre täglich anwenden möchtest.

Ich drück dir die Däumchen für die Untersuchungen und dass du alles gut in den Griff bekommst.

Liebe Grüße

Regina

Hallole Andrea

Stimme regina voll und ganz zu . Mach dich auf die socken zum hautarzt , es gibt echt gute , habe auch ne weile gesucht und nun habe ich ihn . Es ist doch leichter mit einem befund ( du mußt es ja nicht haben pso oder psa ) zu leben als mit dem vieleicht . Also husch husch grins . Achso habe pso nun schon 32 jahre , bin auch 44 jahre .

Liebes grüßle Andrea

Hallo ihr zwei,

nun ja, ich werds also jetzt wagen und mir einen Hautarzt suchen. Ihr habt ja recht.......ABER. OK, aber gibts jetzt nicht mehr, ich gehe hin!!!!

liebe grüße

andrea

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.