Jump to content

Was für eine Odyssee!!!


Guest Marla

Recommended Posts

Hallo, liebe Betroffene

Seit Wochen habe ich einen Hautausschlag im Gesicht, kleine rote, brennende Flecken auf der Stirn und an der Nase. Zusätzlich starke Schmerzen im Zeige-und Mittelfinger der rechten Hand. Die brenenden Hautstellen habe ich selbst mit Ebenolsalbe (Hydrocortison) gut in den Griff bekommen, aber meine schmerzenden Finger bringen mich um den Verstand. Ich kann kein Blatt Paier mehr zerknüllen oder an einer Tür anklopfen. Jetzt ´geht die ganze Diagnostik los: Rheumatologe, Röntgen etc. Ich vermutet das ich eine PSA habe. Nun meine Frage, weil ich Hautärzte hasse und die meisten inkompetent sind: kann ich die Ebenolsalbe bedenkenlos weiternehmen??? ich habs schon mit Asche med. Fettcreme versucht, wurde aber nur noch schlimmer.

Danke im Voraus

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Andrea,

ich an Deiner Stelle würde schon zum Hautarzt gehen, vielleicht hast du ja gar keine pso und inkompetent sind nur wenige. Ich habe einen sehr guten, der auch auf meine Fragen eingeht und auch von sich aus bemüht ist immer wieder etwas Neues zu probieren. Er gibt sich richtig Mühe. Ich habe allerdings auch einige Zeit nach ihm gesucht :).

Ich denke schon, dass du die Ebenolsalbe bedenkenlos anwenden kannst. Ich habe schon einige Male richtige "Hammer" im Gesicht anwenden müssen, da ich seit meinem 3. Lebensjahr pso mein Eigen nennen kann. Bisher ist nichts passiert und ich bin jetzt 44. Ich gehe ja nicht davon aus, dass du sie jetzt über Jahre täglich anwenden möchtest.

Ich drück dir die Däumchen für die Untersuchungen und dass du alles gut in den Griff bekommst.

Liebe Grüße

Regina

Link to comment

Hallole Andrea

Stimme regina voll und ganz zu . Mach dich auf die socken zum hautarzt , es gibt echt gute , habe auch ne weile gesucht und nun habe ich ihn . Es ist doch leichter mit einem befund ( du mußt es ja nicht haben pso oder psa ) zu leben als mit dem vieleicht . Also husch husch grins . Achso habe pso nun schon 32 jahre , bin auch 44 jahre .

Liebes grüßle Andrea

Link to comment

Hallo ihr zwei,

nun ja, ich werds also jetzt wagen und mir einen Hautarzt suchen. Ihr habt ja recht.......ABER. OK, aber gibts jetzt nicht mehr, ich gehe hin!!!!

liebe grüße

andrea

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.