Wie schädlich sind den nun Cortisonsalben auf den Genitalien?
- Antworten 86
- Aufrufe 97,7 Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Nutzer in diesem Thema
Beliebte Tage
Beliebteste Beiträge
-
@all, ich möchte hier nicht tiefer einsteigen und habe auch nicht alle Beiträge gelesen: Ärzte verordnen Cortison [Kortison] gern, weil es (meistens) schnell hilft. Aber: Unser Körper
-
Hallo Burg, warum schreibst Du immer von Deinen Erfahrungen? Wir wissen doch, welche Wirkungen Dithranol hat. Eigene Experiemente sind da nicht angezeigt , gefährlich und verunsichern. Die Behand
-
Hallo Burg, was ich mit Dithranol, Bestrahlungen und vielen anderen Behandlungen erlebt habe, würde berichtsmäßig hier den Rahmen sprengen. Das beste Hautergebnis hatte ich nach 6 Wochen Totes Me
Guten Tag,
seit gut 3 Jahren habe ich leichte Probleme mit Schuppenflechte. Ich hatte zwei kleine Stellen auf dem Kopf eine hinter dem Ohr und mehrere auf der Eichel, bzw. unter der Vorhaut. Die Stellen auf dem Kopf sind verschwunden. Ich behandelte sie mit Ecural Fettcreme und zwar 1. Woche Jeden Tag 1 mal, 2.Woche jeden 2 Tag 1 mal, 3 Woche jeden 3 Tag q mal und dann noch mal nach 5 Tagen 1 mal. Trotzdem kammen die Stellen mehrfach wieder und waren dann auf einmal verschwunden. Die Stelle hinter dem Ohr kam auch immer wieder. Irgendwann war ich es leid immer Ecural drauf zu hauen und hoffte, dass die Stelle von selbst verschwindet. Irgendwann war sie nur noch entzündet und ich Griff wieder zu Ecural...
Nun zu meinem größten Problem. Andauernd bekomme ich auf dem Penis (Eichel, Eichelkranz und unter der Vorhaut) so rötliche Punkte, die zu kleinen Kreisen wachsen, wo sich um die Mitte die Haut löst. Mein Hautarzt sagt, das wäre eine Knötchenflechte und hängt mit der Schuppenflechte zusammen. Ich soll dann etwas Ecural nutzen bis es weg ist (ca. 3 Tage) und wenn es wieder kommt auch wieder eincremen. Auf meine Frage, ob man Cortisonhaltige Cremes nicht immer längerfristig (wie oben beschrieben) nehmen solle, sagte er, dass es in diesem Fall anders wäre.
DIE FRAGE: Mein Problem ist, dass diese Stellen am Penis sehr häufig auftreten (alle 1-2 Wochen) und ich Angst habe, dass Ecural die Haut schädigt. Wie lange braucht die empfindliche Haut am Penis um sich z.b. nach 5tägiger Behandlung mit der Creme wieder zu erholen? Kann man dann nach 5-10 Tagen erneut wieder einige Tage die Creme nehmen, ohne dass Problem einer "Langzeit Behandlung" zu haben. Diesen Rhythmus vollziehe ich schon seit ca. 15 Monaten...
Ach ja, diese "Punkte" entstehen meist nach "mechanischer reizung", wie z.B. Sex. Gibt es Schutzsalben, die man vor oder nach dem Sex empfehlen kann?
Im Analbereich habe ich übrigens auch PSO, kann da aber ganz gut mit leben. Ich habe hier im Forum von Omega 3-Säuren in Form von Lebertran- und Lachsöl-Kapseln gelesen. Die nehme ich seit gestern und werde Euch auf den Laufenden halten.
Gruß Tommi