👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo - gibt es bzgl. der Behandlung einen Unterschied (welchen?) zwischen einer Reha oder wenn ich mittels Akuteinweisung im Krankenhaus auftauche?
Ich habe mir die Beiträge hier jetzt so durchgelesen und aufgrund der aktuellen Situation (habe letzte Nacht wegen des Kuckreizes kein Auge zugetan und die Schuppenflechte ist auf Handrücken als auch im Gesicht stark sichtbar - damit eben auch psychologische Belastung) würde ich da einen Aufenthalt z.B. Hersbrück sehr "zugeneigt" sein....
Wenn ich nun morgen zu meinem Hausarzt gehe um eine Akuteinweisung zu erreichen, stelle ich mir eben nur die Frage, ob das behandlungstechnisch gegnüber einer Reha einen Unterschied macht. Undabhängig davon ist es im Moment einfach nicht erträglich jetzt ggf. Wochen zu warten bis vielleicht eine Bewilligung für eine reha der Krankenkasse gegeben ist.
VG - Peter