Zum Inhalt

Was macht das Wetter bei euch?

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Wetter ist wirklich sehr wechselhaft. Meine Arthrose merke ich in vollendender Form. Aber der Natur tut es wirklich gut. Wenn ich an die letzten heißen Sommer denke, das war ja auch nix. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Seit gestren regen bei uns in Mittelfranken.

Die Gelenke und auch mein Schlaganfall lassen grüssen.

• konfus 1
Geschrieben

Ergiebiger Dauerregen im Lippischen Osten. Dabei wollte ich gerade mit der Kartoffelernte beginnen. d057.gif

Geschrieben

Das erinnert mich ein bisschen an 1975, als Rudi Carrell sang :

“ Wann wird´s mal wieder richtig Sommer“. 

Geschrieben

Der Juli war laut Aufzeichnungen extrem warm bzw heiß. Die Natur braucht den Regen. Hier gibt es leider zu wenig davon. Mal sehen was der August noch so bringt. 

Geschrieben

Mag bei euch so sein. Bei uns regnet es jeden Tag mindestens ein mal. Rasen mähen bei dem aufgeweichten Boden - schwierig.

Geschrieben

Gestern hatten wir in NRW bei 20° Sonne, erst gegen Abend tröpfelte es wieder und heute wollte es bei 16° gar nicht hell werden.

Eine Petunienart in den Blumenkästen zeigte schon am Julianfang den Herbst an, indem sie einige Pflanzenteile zurück entwickelte. Die Geranien blühen nicht mehr so üppig - wenn nicht noch mal die Sonne längere Zeit rauskommt, werden auch sie sich auf Herbst umstellen und Blätter abwerfen.

An den Pflanzen kann ich das kommende Wetter ablesen / abschätzen.

Geschrieben

Die 1. Blütezeit  meiner Balkongeranien wurde durch den Wind beendet, aber schon kommen neue kräftige Knospen und Blüten. So  ist es immer, ob in Bayern oder jetzt in Sachsen, sie blühen dann weit in den Herbst hinein. 

• + 1
Geschrieben

Gestern hatten wir, oh Wunder, mal einen Tag ohne Regen. Dafür hat es eine wieder geregnet. Meine Tomaten wollen einfach nicht reifen.

Geschrieben

Heute scheint endlich  mal wieder die Sonne. Hoffentlich wirds nich gleich wieder zu heiß. Lockere Bewölkung und die App sagt : Regen ab 22.00 🤷‍♂️

Geschrieben

Kalt ist es geworden. Wir haben gerade mal 15° Tagestemperatur.

Geschrieben

Heute Früh hatten wir in NRW 12°, ab 16 Uhr dann etwas Sonne bei 15°.

Das Bettjäckchen kommt nachts immer noch zum Einsatz!

Es gab in den 80ern aber mal ein Jahr, indem es im "Sommer" (besser "grünen Winter") mal nur insgesamt 1,5 Sonnentage gab. Mit kleinem Kind war das nicht der Hit!

Also bin ich schon für den schönen, warmen Juni in 2023 dankbar.

Geschrieben

gestern war es warm - heute kühl mit Regen und es war stürmisch -

also Regenjacke wieder raus und lange Hosen - wir Bremer sind ja wettererprobt - 🙄 -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

heute war das Wetter gnädig - morgens sehr kühl mit 13,2 Grad und nachmittags mit 25 Grad -

es ist etwas schwierig für Micha und mich uns so kurzfristig umzustellen - aber alles ist gut kreislaufmässig -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

So wie aber die Sonne sticht, bleibt es nicht trocken. Hat ja schon lange nicht mehr geregnet.

Geschrieben

Wie kann es auch anders sein. Gestern kurz nach 14°° starker Regen. Allerdings hat er nicht lange gedauert und die Sonne schien wieder. Heute hat es sich dafür wohl eingeregnet.

Geschrieben

Heute haben wir bei 22° bis jetzt durchgehend Sonne, zwischendurch ist sie auch schon mal leicht verschleiert.

Geschrieben

Bei aktuell 30°C (+x) baut sich im Hintergrund ein Gewitter auf. 

Geschrieben

Heute Morgen um 06:22 Uhr ein Erlebnis zum Nachdenken: kreischend ziehen Wildgänse Richtung Süden. ---- Ich habe sie nur noch sehr spät mit der Kamera "erwischt".

Blauer Himmel heute Morgen bei 21,6 °C mit wenigen leichten Schleierwolken. Sehr warm im Zimmer trotz offener Fenster die ganze Nacht; gestern 32,6 °C bei mir und "stechende" Sonne.

• + 1
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Richard-Paul:

kreischend ziehen Wildgänse Richtung Süden. ---- Ich hab

Evtl auch Kraniche möglich ?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bolek68:

Evtl auch Kraniche möglich ?

Nein; dafür sind sie zu dicht an mir vorbeigeflogen, nur hatte ich da keine Kamera zur Hand. Und: holen + einschalten + zoomen + die richtige Richtung noch finden, hat etwas gedauert.  

• Like 1