Jump to content

Unser täglich Gift


Kurkuma
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich weiß nicht genau ob das hier schonmal kundgetan wurde, aber ich konnte per Suche nichts finden. Und zwar gibt es eine Dokumentation (die bei Arte lief) die sich um Giftstoffe (Pestizide, Kunststoffe, Zusatzstoffe, künstliche Hormone, Geschmacksverstärker, usw) in Lebensmitteln dreht. Sie heißt "Unser täglich Gift".

 

Der Fokus wird hier zwar auf Krebserkrankungen gelegt, aber es gibt auch viele Hinweise auf Auswirkungen auf die Haut und anderes. Interessanterweise wird sogar Kurkuma erwähnt, welches übrigens in einer Region in Indien stark konsumiert wird, in der Krebs, Fettleibigkeit usw unbekannt sind.

 

Die Dokumentation gibt es auf youtube. Hier zu finden:

 

Ich fand es sehr erschreckend, weil man in unseren breiten eigentlich gar keine Chance hat dem Ganzen zu entkommen. Es werden z.B. Krebs-Karten gezeigt, in denen eingezeichnet ist, wo Krebs wie stark verbreitet ist und da sind die Instustrieländer weit vorn. Was ich auch nicht wusste ist, dass Krebs durch Entzündungen entsteht, was gar nicht so weit weg von der Pso ist. Beides wird im Prinzip durch Zytokine gesteuert. Daher war diese Doku doppelt interessant.

 

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

 

 

Liebe Grüße

 

Robert, der so lange wach ist weil er die Doku noch zu Ende gucken musste. :)

Edited by Kurkuma
Link to comment
Share on other sites


Richard-Paul

Hierzu gibt es heute eine Fortsetzung in ARTE: "Unser täglich Lärm" - sollten sich vor allem die Jüngeren unter uns ansehen, bzw. aufzeichnen!

 

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
Richard-Paul

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/2761708/Die-Aroma-Trickser

 

Zufällig bin ich heute auf diese Sendung gestoßen.

Es geht um Zusatzstoffe (künstliche und natürliche), die in unserer Nahrung vorhanden sind; - unser Geschmack dies - oft - nicht mehr unterscheiden kann, aber Auslöser für Allergien und Krebserkrankungen sein können.

Dauer: ca. 30 Minuten

 

LG

Richard-Paul

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.