Zum Inhalt

seeschwalbe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

bin ziemlich unglücklich. Kann seit Wochen keine 3 Stunden mehr schlafen vor Schmerzen. Eine Reha im April, sie war orthopädisch mit viel Sport :( hat mir nur vermehrte Schmerzen gebracht. Jetzt hat man mir geraten die Schleimbeutel entfernen zu lassen. Hat jeman damit schon Erfahrungen ? Würde mich sehr über eine Antwort freuen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

willkommen hier ;-)

Sicherlich wirst Du ein Feedback zu Deiner Frage bekommen.  Lies Dich ein bißchen ein.

Alles Gute für Dich:

Hardy

Geschrieben

Hallo! Sorry mein Deutsch, ich bin Russin. Dir kann helfen nur komplekt neuen Lebensstil.

1. Das Essen- befrei Dich von:Weissbrot, Tomaten, Schokolade, kartofel, Grilfleisch,Makarone ,Pilze, alle Wurste, fett arme Fisch und Fleisch,  Milch, Cafe, Erdbeer, Zucker und andere Produkten, welche machen Hefenprozessen in Darm. Du kannst essen:Saure Milchprodukten-Kefir,Buttermilch, Jogurt natur, Reis, Bonen, Erbsen(ein wenig), Zuccini, Saure Kraut, Fette Fisch, Fette Rote Fleisch, Meerfruckte, Eier, und so weiter. Getränke: warme, ohne zucker aus Fruckten.

2. Auf Gelenke muss machen Kompress: 100g Salz( Meer oder Grob)+1l Wasser - mach nass die Lappen, bedeck mit folie und lass  über Nacht . Morgen leicht abwaschen, cremen, 3 wochen mit kortison, weiter- kinderöl mischen mit Teebaumöl. Und am Abend wieder von Anfang. Besser, als Salzverpakung hilft nichtz! Nur gute Urlaub bei Meer.

3. 2-3 Mal in der Woche-UV Bestrahlung, besser- in Artzpraksis. Auch Sonne, Haus UV Lampe hilft sehr gut.

4. Nicht trinken :Bier, Süße Weinsorte ,Liköre alle, Säfte  mit dem Zucker, Kola und andere Limonade

5. Muss kompleks Vitaminen nemmen, besonders Kalium, Calzium, Gruppe B, Folienseure, A,C

6. Sehr gut hilft Binnen therapie, aber hier ist problematisch. Muss sehr guten Profi finden.

7.Starke sport ist verboten, nur ein bisschen! Schwimmen kannst du ohne Ende!

8. Atemgymnastik

9.Elecktrotherapie

Nur in Kompleks kann dir helfen. Ja,nicht rauchen, oder wird alles um sonnst!

Geschrieben

Hallo zusammen

bin ziemlich unglücklich. Kann seit Wochen keine 3 Stunden mehr schlafen vor Schmerzen. Eine Reha im April, sie war orthopädisch mit viel Sport :( hat mir nur vermehrte Schmerzen gebracht. Jetzt hat man mir geraten die Schleimbeutel entfernen zu lassen. Hat jeman damit schon Erfahrungen ? Würde mich sehr über eine Antwort freuen

Hallo Seeschwalbe,

herzlich willkommen!

Oh weh...klingt nicht gut...meine Achillesehnen hatten vor über 30 jahren entzündete Schleimbeutel.. wurde geschnitten...hat außer schmerzenden unschönen Hügeln mir nicht viel gebracht.

Vielleicht findest du hier noch ein wenig Tipps und Hilfe!

Gute Besserung und liebe Grüße

Supermom

Geschrieben

Hallo Seeschwalbe,

vielleicht kommt es auf die Stelle an? Meiner Freundin wurde an der Schulter Schleimbeutel entfernt und ihr hat es sehr geholfen.

Geschrieben

Danke für die bisherigen Antworten. Habe meine Ernährung schon fast ganz umgestellt, ich rauche nicht mehr und ich habe noch nie alkoholische Gaetränke konsumiert. Ich glaube das ich schon einen recht anständigen Lebensstil gefunden habe. Statt schwimmen haben mich bis hierher immer meine Hunde am Laufen gehalten. Nun habe ich mir irgendwoher eine eitrige Bronchitis gefangen. Diese hat mich im Moment zum kompletten Pflegefall gemacht. Gibt es so etwas ? Das eine Virusinfektion einen derartigen Schub auslösen kann ? Ich bin ziemlich uninformiert und teilweise auch sehr blauäugig. Habe bis vor 18 Monaten bis zu 60 Stunden wöchentlich in der Pflege und Heimleitung gearbeitet. Bis mir dann von einem auf dem anderen Tag mein Körper die rote Karte gezeigt hat. Schmerzen und Beschwerden hatte ich schon vorher, aber die hab ich immer auf die viele Arbeit geschoben.

Ich kann im Moment nicht laufen, nicht schlafen, habe überhaupt keine Kraft mehr in Händen und Füßen und mein Rücken vermittelt mir das Gefühl das er micht nicht mehr stützen möchte.

Würd mich freuen von euch zu hören

Geschrieben

Liebe Seeschwalbe,

ja das gibt es und kommt mir unglaublich bekannt vor.

Der Körper macht viel mit und wir sind scheinbar durchaus fähig Anzeichen zu ignorieren und dann kommt der Komplettausfall...der Schub der mich vor zwei Jahren hier ins Netzt spülte war deinem sehr ähnlich...kleine Vorzeichen ignoriert und dann kam er...keine Bewegung mehr möglich, Schmerzen bis zur Ohnmacht, kein Schlaf, mehrer "Infekte"... ein Rücken der ganz deutlich sagte "so nicht mehr!"...

Jetzt geht es nur Schritt für Schritt zurück, bewusst die Baustellen in Angriff nehmen und zu sehen, dass man nie mehr ins alte Schema verfällt.

Was für Medis bekommst du gerade?

Gute gute Besserung!

herzlich Supermom

Geschrieben

danke supermom für deine antwort. es beruhigt mich zu hören, dass ich nicht allein bin mit meiner arbeitswut. ich habe echt immer gekonnt alle anzeichen übersehen und habe wie wir pflegekräfte mit unserem helfersyndrom ja nun mal sind, immer alle anderen ins krank gehen lassen. nur ich war nie krank.heut bin ich klüger, aber das nützt im moment nicht viel. ich werde wohl lange zeit benötigen um wieder in die spur zu kommen.

ich spritze z.Zt. MTX 10mg einmal die Woche, und entsprechend dann eben am nächsten tag folsäure 5mg. ansonsten ibuprofen 800 mg dreimal am tag, pantoprazol 40 mg und für den sch...... infekt ganz frisch amoxi 1000mg  dreimal täglich und gelomyrtol forte dreimal am tag.

Geschrieben

...jo klingt bekannt...bin beim mtx inzwischen bei 20mg...tja du LIebe, jetzt heißt es Geduld haben und auf die guten Momente hoffen!

:daumenhoch:

Drück dir die Daumen!