Zu Inhalt springen

Hallo ihr Wichtelfans , :wub:  :)

da ich gerade bestürmt wurde, endlich den Wichtelthread zu eröffnen, diesmal kurz und bündig :

Jeder der mitmachen möchte, darf sich anmelden!

Eine kleine Bitte nur ; jeder , der mitmacht, sollte sich darüber klar sein, dass es ein Geben und Nehmen ist.

Im allgemeinen geht das hier sehr gut und so soll es auch bleiben.

Also liebe Wichtel, es geht nun los, ihr dürft euch anmelden! :)

Viel Spass auch in diesem Jahr wünscht euch eure Oberwichtelmama Matjes

post-12823-0-94299300-1412791248_thumb.jpeg

• Antworten 427
  • Aufrufe 9,9 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• cherrymaus
    cherrymaus

Passend zur Jahreszeit möchtel ich nur den sinnvollen Nutzen eines meiner Querwichtelgeschenke, die ich per Spedition angeliefert bekommen habe, Euch zeigen......soetwas kann Frau immer gebrauchen...

• ... ach neee...bin dafür das die Wichteleien im Advent bleiben... ...alles hat seine Zeit....

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

huhu ich hab auch mein Wichtelkind  oh das wird eine freude :D

Danke Martina und Sohn

• Ersteller

Liebe Wichtelgemeinde ,  :D

alle Adressen sind raus und ich hoffe, ich habe niemanden vergessen!

Falls doch , bitte laut " Hier" rufen!  ;)

Beschwerden gehen an meinen Sohn, der hat gezogen....kann ich Schelm mich leicht rauswinden , grins :P  

.....alles prima.....was aber ist ein Traumwichtelkind? :rolleyes:  <_<

hab auch mein Wichtelkind....  danke an Martina und Sohnemann...

ich freu mich grad sehr darüber...2bnjwcrrhjs.gif

liebe Grüße

Ilka

habe mein Wichtelkind auch bekommen. Ups das wird schwierig. Gebe mir allergrößte Mühe, damit es nicht enttäuscht wird.

ohhhhh...

mein Wichtelkind wohnt in einem Ort, wo ich immer schon hin wollte....

Jetzt geht da erst mal ein Päckchen hin....

Danke  für mein Wichtelkind :-)

Freue mich sehr darüber und kann nun anfangen mir Gedanken zu machen was ins Päckchen soll....

Liebe Grüße Sabine

Gerade dazu gekommen, mal hier herein zu schauen und schon hab ich mein Wichtelkind. :daumenhoch:

Ha - Volltreffer! Das kann was erleben. Damit´s nicht gar so spannend wird für meine

*Neugierwichtelnase* hier vorab eine Info:

Bilde Dir nicht ein, dass das Paket 3 Wochen vor Weihnachten da ist. Es wird rechtzeitig da sein,

so rechtzeitig - dass Du nicht in Versuchung kommen wirst, es lange vorher zu öffnen.

Nein, ganz sicher, das wirst Du nicht! :ph34r::daumenhoch:

Und wenn Du brav bist, verrate ich Dir mit meinem Paket auch, wer Dein Wichtelpapa ist.

Falls nicht, musst Du raten! Du weißt, bzw. solltest wissen - ich seeeeeeeh  (lese!) Dich! :P:lol:

Danke Martina und Sohnemann für die Auslosung und liebe Grüße

Uli

Na dann kann ich nur hoffen, dass ich es nicht bin. :D   Bin ja von Haus aus neugierig.....und solange warten ist Stress für Geist und Seele.

Möchte ja schon vorher schütteln und schnuppern.... :o

hallo aus wien,

hab auch meine wichteladresse.

jetzt heisst es noch rausfinden wofür das herz und die begierde so schlägt -_-:)

aber ich freu mich.......................

bussal

gitti

Hallo aus dresden,

habe meine wichteladresse auch bekommen.

Danke an Martina und Sohn für die Auslosung.

Liebe Grüße, Angela

Ich kann es nicht fassen und bin überglücklich, dass ich die ersten Sachen zum Verwichteln schon in Sack und Tüte habe... :D

Sogar schon was zum Querwichteln... :lol:

Also immer schön brav sein.......sonst gibt es nur die

sticks.jpg :D :D :D

Und ein paar Stiefel?? biggrin.gif

Dann wäre das nämlich Nikolaus Wichteln. yes.gif

Bearbeitet ( von VanNelle)

Und ein paar Stiefel?? biggrin.gif

die füllt man bei uns mit Holz und Kohlen :P .......Wolle sei vorsichtig!!!!!    Nur ein gut gemeinter Ratschlag.... :daumenhoch:

Was bitte  ist Querwichteln?

Und Nicolaus??? ganz verwirrt bin- dachte 24.12. wäre der Termin der Termine.....Meine Produktion ist noch nicht mal angelaufen- sonst muss ich Nachtschichten  einlegen.

Liebe Grüsse

Siggi

Siggi ganz ruhig..Das Wichteln ist auch für den 24.12. bestimmt. Aber es gibt ja manche Leute , denen man auch gern mal zwischendurch eine kleine Freude bereiten kann. Die Rute hingegen gibt bei uns der Weihnachtsmann, aber der Wolle scheint es wohl verwechselt zu haben....mit den Stiefeln. :lol:

Werde ihm mal einen Kalender wichteln :lol::D:lol::D  bssst... :ph34r:

• Ersteller

Hi hi , ich dachte die Rute hat der Knecht Ruprecht.... :D  :lol:

oder die Oberwichtelmama, wenn ihr nicht brav seid! :P  ;)  :lol:

Siggi, was die Maus schreibt , ist richtig!

In den letzten Jahren hat sich hier so ein Querwichtelwahn! ;)  :D  :cool: entwickelt...der manchmal kuriose Formen annimmt, lach.

Ich war kurz nicht da, und schon hab auch ich ein Wichtel abbekommen! :-) Danke an die Wichtelmama inklusive Losfee!

Denn schaumermal, was das so gibt... :cool:

auch ich melde mich an das ist ein Hit gerne wäre ich zwischen den positionen 8 und 9

da wäre noch ein plätzchen, siehe oben :D :D :P

Die Rute hingegen gibt bei uns der Weihnachtsmann, aber der Wolle scheint es wohl verwechselt zu haben....mit den Stiefeln. :lol:

Der Wolle hat da überhaupt nix verwechselt.gy.gif Zu Teutoburg. also in der Mitte und im Herzen Deutschlands, werden am 06.12., also am Nikolaustag

Stiefel vor die Türe gestellt., Brave Kinder finden darin am nächsten Morgen Süßigkeiten. Böse Kinder und freche Mädel bekommen

hingegen eine Rute, also Popoklatsch. JC_spank.gif

Werde ihm mal einen Kalender wichteln  :D  bssst... :ph34r:

Nix gegen einen Kalender. Den kann man immer gut gebrauchen. Aber wie du weisst, bin ich ja mehr für gegrillte Forelle. mail1.gif

@Siggi - Keine Panik. Wenn dein Päckchen am 24.12.14 bei deinem Wichtelkind unterm Baume liegt , ist alles gut.

Vielleicht solltest du der Post doch ein paar Tage Reserve lassen, denn die haben zu der Zeit relativ viel zu tun.

Ach Wolle...das ist eben der Unterschied..Du gegrillte Forelle und ich ein Schnitzelschweinchen.....Aber glaube mir, dieses Jahr wird es wieder nix...

oder es wird uns ein Fisch und Schwein gestickt verwichtelt.....

-stricken1.gif

• Ersteller

:) Das Ergebnis würde ich dann auch gern sehen! :lol:

:) Das Ergebnis würde ich dann auch gern sehen! :lol:

ich kann leider nicht stricken :wacko:  nur Knoten binden :D :D :D

auch ich melde mich an das ist ein Hit gerne wäre ich zwischen den positionen 8 und 9

da wäre noch ein plätzchen, siehe oben :D :D :P

Lieber Rüdi, da kommst du einige Tage zu spät, schon abgelaufen die Anmeldefrist. ;)  :blink:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.