Zu Inhalt springen

Hallo ihr Wichtelfans , :wub:  :)

da ich gerade bestürmt wurde, endlich den Wichtelthread zu eröffnen, diesmal kurz und bündig :

Jeder der mitmachen möchte, darf sich anmelden!

Eine kleine Bitte nur ; jeder , der mitmacht, sollte sich darüber klar sein, dass es ein Geben und Nehmen ist.

Im allgemeinen geht das hier sehr gut und so soll es auch bleiben.

Also liebe Wichtel, es geht nun los, ihr dürft euch anmelden! :)

Viel Spass auch in diesem Jahr wünscht euch eure Oberwichtelmama Matjes

post-12823-0-94299300-1412791248_thumb.jpeg

• Antworten 427
  • Aufrufe 9,9 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• cherrymaus
    cherrymaus

Passend zur Jahreszeit möchtel ich nur den sinnvollen Nutzen eines meiner Querwichtelgeschenke, die ich per Spedition angeliefert bekommen habe, Euch zeigen......soetwas kann Frau immer gebrauchen...

• ... ach neee...bin dafür das die Wichteleien im Advent bleiben... ...alles hat seine Zeit....

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Gut- werde ich machen- mit vollem Namen unterschreiben- weil sgbhd ist mein  Name :P

Liebe Grüsse

Siggi

• Ersteller

Warum soll das Wichtelkind nicht wissen, wer es geschickt hat? 

Viele kennen ohnehin nur den Nick und nicht den vollständigen Namen.

Ich habe bisher meine volle Adresse auf dem Paket angegeben.

So kann es wenigstens an den Absender zurückgehen, falls bei der Post irgendwas schief läuft.

Falls ihr aber den Absender nicht drauf schreiben wollt, legt bitte wenigstens eine Karte mit eurem Nicknamen dabei.

Ich gehe davon aus, dass ihr ohnehin einen Weihnachtsgruß schreibt.

• Ersteller

Noch eine Bitte am Rande ; 

hin und wieder ist es vorgekommen, dass ein Päckchen nicht angekommen ist , aus welchen Gründen auch immer.

Darum hätte ich gerne Meldung von euch, wenn ihr es abgeschickt habt und auch wenn ihr eines bekommen habt.

War bisher so bei uns beim Wichteln- anonym-

habe überhaupt keine Probleme, meinem Wichtelkind meine Adresse mitzuteilen - ( damit ist auch das Querwichteln einfacher -:) )

wollte nur wissen- wie es hier üblich ist-

und nur Weihnachtsgruss- nein - es muss doch schon ein Gedicht sein .......

Liebe Grüsse

Siggi

...die ersten Querwichteldingsel sind auch unterwegs...dringlich...haben sie doch was mit dem Advent zu tun und sollten nicht bis Heiligabend ungeöffnet bleiben... :)

...aber mein Wichtelkind muss schon noch ein wenig warten...auch wenn das Päckchen einen weiten Weg haben wird...

Ansonsten habe ich damals bei meinem ersten Wichtelkind aus Zufall Wohnanschrift und Firmenadresse gehabt...und habe dann das eine als Adresse und das andere als Absender drauf geschrieben... :D ...er hat es dennoch herausbekommen, wer die Wichtelmutter war...

• Ersteller

Soooo, ihr habt es geschafft! :cool:  ;)  :o Ihr habt mich sowas von verwirrt.....ich habe heute ein Päckchen bekommen, nur - der Name sagt mir sowas von gar nüscht!

Wer will mich da auf den Arm nehmen, veräppeln , an der Nase rumführen?

Ich weiß genau, dass es unter den Wichteln hier keine C. Wagner gibt aus Tiefenort.....wer sollte das wohl besser wissen als ich, hihi! :P  :D

Fee, bist du das, sollte mich deine Frage nach dem Querwichteln in die Irre führen?! :o

Macht man sowas mit der Oberwichtelmama, hm?! ;)  :huh:  :lol:

Man seid ihr alles fleißig. Ich habe arge Probleme, weil ich so unromantisch bin. Habe zwar schon Vorstellungen was ins Päckchen kommt, aber ist noch lange nicht ausgereift. :wacko:  Aber ich denke dass das Pächcken Weihnachten unterm Baum meines Wichtelkindes liegt und es auch herausfindet dass es von mir ist. In diesem Sinne schönen ersten Advent. :lol:

Meine liebe Martina, ich kann Dich beruhigen, ich war es leider nicht!

Trara,trara- die Post war da !!!!!!! Brachte auch mir ein Päckchen :D  :D :D  :D  :D  

...die ersten Querwichteldingsel sind auch unterwegs...dringlich...haben sie doch was mit dem Advent zu tun und sollten nicht bis Heiligabend ungeöffnet bleiben... :)

Das ist ja wohl die klare Anweisung zum Handeln :wub:

Habe ich also mal geguggt, darf man ja schon mal, auspacken auch, könnte ja etwas Verderbliches sein.

Und bei den aktuellen Temperaturen muss ja sogar Schokolade gekühlt werde, gggrrrrr........ :D

Ich wünsche euch, dass ihr euch auch so über eure Geschenke freuen könnt, wie ich es durfte. Ist gaaaanz dufte, zum Baden, zum Atmen, zum Lesen und Schmunzeln, zum Relaxen, zum Überraschen und zum Naschen. Herz was willst du mehr. :wub:   :daumenhoch:

Mehr darf ich aber nicht verraten, ist ja noch so viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit. :P

Danke dir, lieber Wichtel, für dein allerliebstes Geschenk :wub:

Liebe Grüße von Hucki

• Ersteller

Wer erlöst mich? Kann bestimmt nicht schlafen die ganze Nacht....

post-12823-0-11834100-1417027357.gif

Mein Paket hatte rotes Packpapier........ :D

Hucki 3 mal darf man raten......

Fee, ich schreibe nüscht mehr.....( Spaß muss sein)

• Ersteller

....war kein rotes Packpapier...nackter Karton....überschriebener Adressaufkleber...ich fass es nicht! :lol:  :o

post-12823-0-09909900-1417028277.gif

Bei mir wird`s kein Rätselraten geben.

Ich stehe zu meinen Schandtaten - ob normales oder U-Boot-Wichteln. JC_wanted.gif

Würdest du in meiner Nähe wohnen, könnte ich dir anbieten es bei mir auf der Arbeit zu röntgen :cool:

....war kein rotes Packpapier...nackter Karton....überschriebener Adressaufkleber...ich fass es nicht! :lol:  :o

.........sehr verdächtig, nicht dass etwas gefährliches drin ist. :(

Vor solchen Paketen wird in der Weihachszeit gewarnt..... :o;)

Hallo, guten Abend,

bin eine Streberin, mein Paket ist schon unterwegs.

Wien ist ja soooo weit.

Alles Liebe

Gitti

smiley_emoticons_xmas_eckbanner00.gif

...kreuz und quer...

Danke ihr Lieben...Querwichtlerinnen :) ...schon heute...trug die Christel von der Post schwer...allerdings hatte ich nur die Möglichkeit kurz auf die Absender zu sehen und schon schoss mein Jüngster herzu :blink: und weg waren sie :wacko:

...muss bis übermorgen warten... :ph34r::angry: ...alles was später kommt, bekomme ich dann erst Weihnachten...wer zum Kuckuck hat diese Kinder erzogen!!!!!

ich könnt dir ja nen Teil verraten - mach ich aber nicht . biggrin.gifbiggrin.gifblum1.gif

...na bis Übermorgen bekomme ich das man gerade noch so hin mit der Neugier.... :daumenhoch::wacko:

...kreuz und quer...

Danke ihr Lieben...Querwichtlerinnen :) ...schon heute...trug die Christel von der Post schwer...allerdings hatte ich nur die Möglichkeit kurz auf die Absender zu sehen und schon schoss mein Jüngster herzu :blink: und weg waren sie :wacko:

...muss bis übermorgen warten... :ph34r::angry: ...alles was später kommt, bekomme ich dann erst Weihnachten...wer zum Kuckuck hat diese Kinder erzogen!!!!!

Wie gut das das mit meinem nicht passieren kann, werde aufpassen bis du es öffnest. :daumenhoch:  :D

ich könnt dir ja nen Teil verraten - mach ich aber nicht . biggrin.gifbiggrin.gifblum1.gif

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :D :D :D

.... :wacko: ....Männer!

Habe heute das Packet für mein Wichtelkind " fertiggestellt".

Aber nein.....Du mußt noch warten :P

Ich schicke es erst später auf Reisen , somit vermeide ich evl. Neugierigkeitsanfälle etc :D

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.