Zu Inhalt springen

Hallo ihr Wichtelfans , :wub:  :)

da ich gerade bestürmt wurde, endlich den Wichtelthread zu eröffnen, diesmal kurz und bündig :

Jeder der mitmachen möchte, darf sich anmelden!

Eine kleine Bitte nur ; jeder , der mitmacht, sollte sich darüber klar sein, dass es ein Geben und Nehmen ist.

Im allgemeinen geht das hier sehr gut und so soll es auch bleiben.

Also liebe Wichtel, es geht nun los, ihr dürft euch anmelden! :)

Viel Spass auch in diesem Jahr wünscht euch eure Oberwichtelmama Matjes

post-12823-0-94299300-1412791248_thumb.jpeg

• Antworten 427
  • Aufrufe 9,9 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• cherrymaus
    cherrymaus

Passend zur Jahreszeit möchtel ich nur den sinnvollen Nutzen eines meiner Querwichtelgeschenke, die ich per Spedition angeliefert bekommen habe, Euch zeigen......soetwas kann Frau immer gebrauchen...

• ... ach neee...bin dafür das die Wichteleien im Advent bleiben... ...alles hat seine Zeit....

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

. Vielleicht verirrt sich doch so ein klitze kleines Schweinchen und landet bei mir...

Müßte ja irgendwie zu bewerkstelligen sein.

Allerdings nicht ganz einfach son Schweinderl in ein Wichtelpaket zu packen. lol.gif

2pony3s.jpg

Wie wärs mit einem Reisegutschein ins Burgund für cherrymauses Wichtelpäckchen?

Wie wärs mit einem Reisegutschein ins Burgund für cherrymauses Wichtelpäckchen?

Das schaffe ich nicht allein, da müsst Ihr schon alle mitkommen...sonst platze ich ja noch vor der Bescherung..loool

7.gif

...ich würde dir nur bei dem Nachtisch helfen... :) ...aber da sehr gern...

...obwohl bei genauer Überlegung... bietet Burgund ja auch noch etwas was meinem Gaumen sehr erfreut.... den Burgunder... :D

...und in diesem Falle meine ich den Wein und nicht den Einwohner.. :cool::lol:

Bearbeitet ( von Supermom)

Konnte mich nicht entscheiden, welchen Thread ich nehme, passt aber wohl besser hierher, als bei " Wie ist das Wetter bei euch", obwohl das Wetter in dem Moment ja eindeutig schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön war........ :D  :D  :D

Aber, was habe ich gesehen?  :rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:

Schaut mal hier:

post-32950-0-58269800-1416504428_thumb.jpg

• Ersteller

Ich rate mal....hab sowas Ähnliches mal auf dem Dach eines Glühweinstandes auf dem Weihnachtsmarkt in Hamburg gesehen....

...liege ich richtig damit?  :)

Könnte es wohl auch in Schwerin geben, denke ich mir.  ;)  :cool:

Hätte durchaus mal Lust mir das anzuschauen!

Weihnachtsmarkt- Dachdeko- glaube ich auch-  Rentierschlitten aus Stroh gebaut.

Liebe Grüsse

Siggi

Ps- erstes Drittel Wichtelpaket ist fertig ;) arbeite mich Scheibchenweise durch

Ja, das ist schon der Weihnachtsmarkt von Schwerin, wird die Tage eröffnet :o   :D  :cool:

@ Matjes:  Zahnbürste, Nachtzeug und in Zug, sag Bescheid, hole dich vom Bahnhof ab :)

Weihnachtsmarkt- Dachdeko- glaube ich auch-  Rentierschlitten aus Stroh gebaut.

Liebe Grüsse

Siggi

Ps- erstes Drittel Wichtelpaket ist fertig ;) arbeite mich Scheibchenweise durch

bist Du fleißig..Hut ab...bei mir liegt alles noch im Schrank. :o:)

Nix ist fertig- nur ein Drittel vom Inhalt- Rest ist noch in der Mache- und es sind keine- ich wiederhole - keine  Schweineschnitzel dabei........ ;)

Liebe Grüsse

Siggi

Schade.... :( :( :(:D

Hmm- ich verrate es mal, Maus- Du bist nicht mein Wichtelkind- sonst würde ich ein Experiment starten-

Schnitzel von Angelner  Schweinen  braten und einwecken! und zwei Weckgläser zu Dir  auf den Weg  schicken.

Und am Weihnachtsabend würde frischer Schnitzelduft Deine Zimmer  erfüllen.

Vllt bekommt man Schnitzelduft auch in Dosen??

Mal im Net suchen gehe- gibts bestimmt. Wäre die Alternative.

Liebe Grüsse

Siggi

Hmm- ich verrate es mal, Maus- Du bist nicht mein Wichtelkind- sonst würde ich ein Experiment starten-

Schnitzel von Angelner  Schweinen  braten und einwecken! und zwei Weckgläser zu Dir  auf den Weg  schicken.

Und am Weihnachtsabend würde frischer Schnitzelduft Deine Zimmer  erfüllen.

Und genau für solche Fälle gibt es ja das allseits beliebte Querwichteln. yes.gif

Nur ein Haken ist an der Sache:

Der Schnitzelduft würde den Weihnachtsabend garantiert nicht erleben.

Genau wie bei anderen z.B. das Marzipan nur eine äußerst geringe Halbwertszeit hätte. viannen_93.gif

Bearbeitet ( von VanNelle)

Und genau für solche Fälle gibt es ja das allseits beliebte Querwichteln. yes.gif

Genau wie bei anderen z.B. das Marzipan nur eine äußerst geringe Halbwertszeit hätte. viannen_93.gif

...von wem redst du bloß? :)

Das Marzipan des letzte Wichtelpäckchens wurde erst am Heiligabend gegessen!!!!!

Allerdings war das auch das Päckchen, was mein Kind vor mir geheim hielt... seufz.... :wacko:

...von wem redst du bloß? :)

Das Marzipan des letzte Wichtelpäckchens wurde erst am Heiligabend gegessen!!!!!

Allerdings war das auch das Päckchen, was mein Kind vor mir geheim hielt... seufz.... :wacko:

Ich kann dir versprechen das dir das dieses Jahr nicht passiert. Päckchen soeben mit Adressaufkleber versehen, morgen geht es auf Reisen . . . . .

Herzlichst

Uwe

War mir nicht bewusst, dass ich ein Zeitschloss dranmachen muss- dachte es reicht- Termin drauf zuschreiben- und Frohe Xmas- hmm

Fragen über Fragen- war heute in der Stadt- wollte  was fürs Paket holen- fest eingeplant- dieses Jahr so hässlich- mein Wichtelkind würde  glattweg mit dem ganzen Paket zum Mülleimer rennen. Jetzt  muss ich umplanen- und Edel verschickt bereits- komme schon unter Druck.......

Liebe Grüsse

Siggi

Bearbeitet ( von sgbhd)

War mir nicht bewusst, dass ich ein Zeitschloss dranmachen muss- dachte es reicht- Termin drauf zuschreiben- und Frohe Xmas- hmm

Fragen über Fragen- war heute in der Stadt- wollte  was fürs Paket holen- fest eingeplant- dieses Jahr so hässlich- mein Wichtelkind würde  glattweg mit dem ganzen Paket zum Mülleimer rennen. Jetzt  muss ich umplanen- und Edel verschickt bereits- komme schon unter Druck.......

Liebe Grüsse

Siggi

Der Edel verschickt ein Querwichtel und Geburtstagspäckchen. Das muss so früh los da es sonst zu spät ankommt. Aber das richtige Wichtelpaket ist auch so gut wie fertig . . . . . morgen gehen gleich vier Päckchen auf Reisen . . . .

Bearbeitet ( von Edelweis)

Der Edel verschickt ein Querwichtel und Geburtstagspäckchen. Das muss so früh los da es sonst zu spät ankommt.

... :):wub::daumenhoch: ... :D

Da hast Du vollkommen Recht , Wolle...Schnitzelduft ist wohl nicht das Richtige, vielleicht schaffe ich es doch noch mal zu Leo's und bestellen mir ein XXL Schnitzel... Oder direkt in den Harz., da hat das Schnitzel vorn XXXL... :D

http://www.harzer-schnitzelkoenig.de/

. . . . . morgen gehen gleich vier Päckchen auf Reisen . . . .

fleißig, fleißig good.gif

. Oder direkt in den Harz., da hat das Schnitzel vorn XXXL... :D

http://www.harzer-schnitzelkoenig.de/

Die Speisekarte liest sich gut. Sag Bescheid wenn du dort bist. Ist ja nicht so arg weit von mir.

Ich erscheine dann zum Nachtisch. greeting.gif

Ach so - wir sind hier ja beim Wichteln.

Meine Wichtelpakete sind zumindest im Kopf gepackt.

Die technische Seite mach ich eh auf der Arbeit.

Quer- Guerilla- und Undergroundwichtel-Pakete gehen ab dem 1. Advent auf die Reise.

Das offizielle Wichtelpaket verlässt den Teutoburger Forest am 15. Dezember.

Eine schöne Vorweihnachtszeit euch allen. smiley_emoticons_xmas1_thumbs1.gif

So...das erste ist fertig verpackt....ein...wie schreibt Wolle immer?...Quer- Guerilla- und Undergroundwichtel-Paket  ,ab mit der Wichtelpost... :D

weihnachtsgeschenke-smilies-0007.gif

wie schreibt Wolle immer?...Quer- Guerilla- und Undergroundwichtel-Paket  ,ab mit der Wichtelpost... :D

weihnachtsgeschenke-smilies-0007.gif

alles Partisanen hier newy.gif

Bin Neuwichtel- anonymisiert ihr die Wichtelpakete- weil- normal soll das Wichtelkind ja nicht wissen, wer es geschickt hat???

Liebe Grüsse

Siggi

Siggi..ja..aber einen Hinweis finde ich persönlich gut....bei mir passt Kirsche und Maus......geht immer. :D

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.