Zu Inhalt springen

Hallo ihr Wichtelfans , :wub:  :)

da ich gerade bestürmt wurde, endlich den Wichtelthread zu eröffnen, diesmal kurz und bündig :

Jeder der mitmachen möchte, darf sich anmelden!

Eine kleine Bitte nur ; jeder , der mitmacht, sollte sich darüber klar sein, dass es ein Geben und Nehmen ist.

Im allgemeinen geht das hier sehr gut und so soll es auch bleiben.

Also liebe Wichtel, es geht nun los, ihr dürft euch anmelden! :)

Viel Spass auch in diesem Jahr wünscht euch eure Oberwichtelmama Matjes

post-12823-0-94299300-1412791248_thumb.jpeg

• Antworten 427
  • Aufrufe 9,9 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• cherrymaus
    cherrymaus

Passend zur Jahreszeit möchtel ich nur den sinnvollen Nutzen eines meiner Querwichtelgeschenke, die ich per Spedition angeliefert bekommen habe, Euch zeigen......soetwas kann Frau immer gebrauchen...

• ... ach neee...bin dafür das die Wichteleien im Advent bleiben... ...alles hat seine Zeit....

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

na dann müsst Ihr erst mal was zum Tausch anbieten, denn momentan liegt diese liebenswerte Orangenschoki gut behütet bei Olga in meinem Keller...   Dann macht Euch mal einen Kopp... :lol:  :lol:  :lol:

Schätze Olga ist bestechlich. Für nen guten Tropfen wird sie die Schoki schon rausrücken. girl_crazy.gif

• Ersteller

1. VanNelle

2. cherrymaus

3. Matjes

4. nole

5. Hucki

6. Supermom

7. Edelweis

8. sgbhd

9. Nüsschen

10. Waldfee

11. Gehli

12. shania

13. butzy

14. Kringelblümchen

15. Lupinchen

16. Claudia

17. panilkbraut

18. Susanne

19. toscana

20. gitti

@ edelweiss

solange du nicht die Schoggi für mich vergisst, kannst du Rike gern was abgeben.. ansonsten opfere ich gerne meine Figur... und stell mich erst wieder nach Neujahr auf die Waage

Lg

Angie

Ach , und wer denkt an mich? Will auch Schoggi- meine Figur macht sich sowieso grad auf und davon! ;-))

Mädels, immer locker bleiben in der Hüfte: schreibt mir per PN was ihr haben möchtet und dann wickeln wir das wie gehabt ab.

Schätze Olga ist bestechlich. Für nen guten Tropfen wird sie die Schoki schon rausrücken. girl_crazy.gif

Hehe, die Schoki reist doch nicht 600 km um dann für einen guten Tropfen unerlaubt den Besitzer zu wechseln. Außerdem möchte die Hüterin des Genuß ja auch in Zukunft Hamburger Matjes und Soße geliefert bekommen. :daumenhoch:

• Ersteller

Liebe Wichtelkinder, :) 

zur Abwechslung mal ein fröhlicher Spruch ;

Die tiefste Wonne des Schenkens kann nur ein reifer Mensch auskosten, 

die tiefste Wonne des Beschenktwerdens nur ein Kind. 

-Paul Heyse-

Na bitte, im Wort  " Wichtelkind" ist es ja schon enthalten. Lassen wir uns alle wie Kinder beschenken und darüber freuen! :wub:  :lol:  

• Ersteller

Noch ca. 14 Tage und ihr habt eure Wichtelkinder! :) 

post-12823-0-57351200-1414148177_thumb.jpeg

• Ersteller

....dem manny würde man mit Fressalien jeglicher Art eine

Freude bereiten; .............    usw. .... usw.....,,,

dafür, um in diesen Genuß zu kommen, von lieben Wichteln "beschenkt" zu werden, müßte der Junge sich erstmal anmelden, aber der traut sich ja nicht! :lol:  :P 

Noch ca. 14 Tage und ihr habt eure Wichtelkinder! :) 

....dem manny würde man mit Fressalien jeglicher Art eine

Freude bereiten; .............    usw. .... usw.....,,,

dafür, um in diesen Genuß zu kommen, von lieben Wichteln "beschenkt" zu werden, müßte der Junge sich erstmal anmelden, aber der traut sich ja nicht! :lol:  :P 

Wenn ich denn noch einen Wunsch äußern dürfte.........

Ein Wichtelkind aus Leipzig oder auf den Weg dorthin wäre mir dieses Jahr recht.

Befinde mich am letzten Adventwochenende dort  weihnachten-smilies-30.gifund könnte dann persönlich ausliefern.......weihnachten-smilies-09.gif

Mal sehen ob unsere Oberwichteline ein gutes Händchen hat!

Ein Wichtelkind aus Leipzig oder auf den Weg dorthin wäre mir dieses Jahr recht.

Befinde mich am letzten Adventwochenende dort  weihnachten-smilies-30.gifund könnte dann persönlich ausliefern.......weihnachten-smilies-09.gif

Mal sehen ob unsere Oberwichteline ein gutes Händchen hat!

Das Porto sparen? So gehts ja nun nicht. Aber dich erwarten wir gerne in Leipzig. Leider hat das Schild noch keinen Platz gefunden. Vl. hast du ne Idee - nur nicht übers Bett. Sonst bekommst noch ne Anklage wg. fahlässiger Körperverletzung. Hihi :D

Das Porto sparen? So gehts ja nun nicht.                                                  Aber dich erwarten wir gerne in Leipzig.

Das gesparte Porto würde natürlich beim Inhalt aufgeschlagen..... ;)     

......und nach Leipzig komme ich sehr, sehr gerne :daumenhoch:

Das gesparte Porto würde natürlich beim Inhalt aufgeschlagen..... ;)     

......und nach Leipzig komme ich sehr, sehr gerne :daumenhoch:

das freut mich sehr Uwe. Lass dich mal knuddeln.

...hat sie...und den guten Tropfen haben wir selber getrunken...viele gute Tropfen :):daumenhoch:

Danke Edeluwe, Danke Mausi!

...jetzt halte ich bis zur Wichtelzeit durch...Depot ist wieder aufgefüllt :D

• Ersteller

lieber butzy, du darfst sogar ganz viele Wünsche äußern, nur ob sie alle erfüllt werden, das bleibt abzuwarten! :lol:  ;) 

post-12823-0-87349900-1414517965_thumb.jpeg

• Ersteller

Hallihallo , ich möchte an dieser Stelle noch Unschlüssige ermuntern, vielleicht auch Neulinge , oder sich nicht trauende....

jeder darf mitmachen und ist gern gesehen in der Wichtelrunde !

Ein paar -zusätzliche -Herren werden auch gerne genommen... :) 

herbei , herbei , noch ist Zeit! :D  :cool: 

Ich werde höchstwahrscheinlich das We 8/9 November verlosen. Dann habt ihr gute 4 Wochen Zeit , euch etwas zu überlegen, einzukaufen , zu basteln und zu werkeln, um euer Wichtelkind zu erfreuen! :)  :wub: 

Einen lieben Gruß schickt euch , eure Matjes :) 

post-12823-0-44746000-1414518770.jpeg

Hallo Matjes, 

auch ich mache wieder mit. Den Spass und die Freude beim suchen und verpacken lasse ich mir auch in diesem Jahr nicht nehmen. Adresse hast du ja noch.

Liebe Grüße, Angela :daumenhoch:

1. VanNelle

2. cherrymaus

3. Matjes

4. nole

5. Hucki

6. Supermom

7. Edelweis

8. sgbhd

9. Nüsschen

10. Waldfee

11. Gehli

12. shania

13. butzy

14. Kringelblümchen

15. Lupinchen

16. Claudia

17. panilkbraut

18. Susanne

19. toscana

20. gitti

21. dixie36

:D  Die Chance steigt, um vielleicht ein Schnitzelschwein zu erwichteln.... :o;):D

• Ersteller

Liebe Maus, lass mich nicht unwissend sterben....klär mich mal auf! :D  :lol:

Wo gibt es - Bitteschön - Schnitzelschweine, bin zwar auf dem Bauernhof aufgewachsen...aber sowas gabs da auch nicht! :D  :P  ;)

Also ich kann die Gedanken der Maus nachvollziehen.............

.........es gibt Schweine, die sind so gezüchtet, dass sie einen hohen Schnitzelfleischanteil haben...... :cool:

und dann gibt es noch Schnitzel die wie ein Schwein geformt sind......... :cool:

........ob die natürlich geschmacklich unserem Gaumen genügen, ist fraglich :(:unsure:

Also ich kann die Gedanken der Maus nachvollziehen.............

Also ich denke ihr seid alle auf dem Holzwege.

Die Maus als strenge Vegetarierin  wünscht sich bestimmt ein Minischwein was sie Schnitzel taufen will.

Ungefähr so wie hier im Video.

Also die Luftlocher im Wichtelpaket nicht vergessen. yahoo.gif

Oooooh!!! So'n Schnitzelschwein will ich auch!!! :wub:

Bearbeitet ( von Kringelblümchen)

Ach Wolle....das arme Tier...und dann in der Wohnung...und dann bekommt man noch nicht einmal ein Schnitzel draus, was über den Tellerrand hängt..

Fürs wichteln total ungeeignet........Weihnachten gibt es Auguste, die Weihnachtsgans.... :D

smilie_xmas_127.gif

.und dann bekommt man noch nicht einmal ein Schnitzel draus, was über den Tellerrand hängt..

...das kannste du ändern in dem du es nur ordentlich breit klopfst :blink: .... aber ehrlich so ein süßes Schweinchen schlachtet frau doch nicht... :(

• Ersteller

Liebe Wichtelkinder, 

nur noch ein paar Tage und dann ist es soweit. Bis Freitag können sich  noch bisher Unentschlossene anmelden .

Wer noch mitmachen möchte, kann sich auch gern in die Liste eintragen. alles was ich dann noch brauche ist die Adresse, falls ihr noch nicht mitgemacht habt.

Ich bin ab morgen für 2-3 Tage verreist . also nicht wundern , wenn ich nicht gleich antworte.

Liebe Wichtelgrüße, Martina :)

Mal wieder etwas Leben einhauchen.....

Ein Päckchen liegt hier
hübsch verpackt vor der Tür.
Wer hat es gebracht?
Weißt du es nicht?
Ein kleiner,
ein feiner,
ein heimlicher Wicht,
der manchmal verborgen,
zur Adventszeit zumeist,
herumschleicht und geistert
als Weihnachtswichtelgeist.    

elf-001.gif

. Mal wieder etwas Leben einhauchen.....

Ein Päckchen liegt hier

hübsch verpackt vor der Tür.

Wer hat es gebracht?

Weißt du es nicht?

Ein kleiner,

ein feiner,

ein heimlicher Wicht,

der manchmal verborgen,

zur Adventszeit zumeist,

herumschleicht und geistert

als Weihnachtswichtelgeist.    

elf-001.gif

@ Cherry - du musst noch 26 Tage auf den 1.Advent warten :)

Vielleicht kommt dann ja schon ein Querwichtel vorbei ;-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.