Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
- version 2 -
hallo leute,
es gibt keine zeit zu verlieren.
grundlage für den schüssler feldversuch ist die informationsfibel "mineralstoffe des lebens" der deutschen homöopathieschen union,
karlruhe, die in meiner gegend an jeder apotheke kostenlos zu haben ist.
ich habe sie ins internet gebracht , sodass ihr sie einsehen könnt, damit sich jeder seine meinung selber macht.
home.t-online.de/home/RalfA/page01/bioche1.htm
in dieser fibel ist der einzige hinweis auf unterstützende
behandlung bei schuppenflechte bei schüssler - salznummer.7
deswegen soll primär das schüsslersalz nummer.7 (d6) in diesem feldversuch auf wirksamkeit getestet werden.
minimalste vorraussetzung für teilnahme an diesem test:
unter der zugundelage der minimalsten dosierung: 3 x 1 tablette pro tag mindestens 1/2 stunde vor den mahlzeiten oder mindestens 1 stunde nach den mahlzeiten langsam im mund zergehen lassen. möglichst jeden tag. keine gleichzeitige einnahme anderer schüsslersalze am gleichen tag.(damit kein neutralisationseffekt entsteht)
was können wir tun, um unser ergebnis während dieser studie zu verbessern?
1.mineralien sollten dem körper in genügendem maße zugeführt werden. am wichtigsten : magnesium. am besten minerale in tablettenform. warum das dann auch noch?
in kurform: weil mittels des schüsslersalzes die zellen überhaupt erst in die lage gebracht werden, dieses mineral und auch andere, wieder aufzunehmen. wir müssen die zelle füttern.
2.alkohol behindert mit abstand am allermeisten ein gutes ergebnis, da er das salz wieder aus den zellen schwämmt. trotzdem ist es erlaubt beim test alkohol zu trinken - er sollte nur gemieden werden.
3.die heisse sieben.
bei diesem prinzip werden 10 tabletten in heissem wasser aufgelöst und minütlich schluckweise weggenippt. ab 18.00
am besten wirksam mindestens 1/2 stunde vor oder mindestens 1 stunde nach den mahlzeiten.
(was steckt dahinter?
es geht darum, dass dem körper ein sehr, sehr feiner strom salzlösung konstant verabreicht wird. das schüssler -salz kreist temporal, eben nur 5 minuten im körper. durch das schluckweise, minutenweise trinken der salzlösung soll man diesen zeitraum erhöhen können und damit die wirksamkeit)
4. bis zum zergehenlassen einer tablette alle 5 minunuten auf dem gaumen, was in akuten fällen angegeben wird ist jegliche dosierung erlaubt. nur mischung mit anderen schüsslersalzen nicht, während des oben angegebenen wirkzeitraumes.
5. kopplung mit anderen schüssler - salzen. einnahme eines anderen salzens ist nur innerhalb dieses feldversuches erlaubt, wenn es einem tag für sich - dh. ohne gleichzeitige einnahme von schüsslersalz nummer sieben gescheid. (ich habe der sicherheit halber das auch noch einmal so herum geschrieben, damit nichts anders verstanden werden kann, als ich es meine.
6.wie ich das zeug einnehme während des testes:
da die wirkung temporal ist, nehme ich eine tablette, wenn mir danach ist. manchmal löse ich sie auf.
ich nehme seit 2 wochen schüssler nummer sieben und die haut erholt sich gerade von einem schub. da mindestens 50 prozent netto haut betroffen sind durch einen überfall des pfeifferschen bazilluses auf mein immunsystem bin ich unter ambulanter beobachtung. ich nehme die schüssler tabletten unterstützend zu der normalen behandlung meines hautarztes, was ich auch jedem anderen empfehlen möchte, der ein akutes problem mit seiner haut/ seiner schuppenflechte hat.
aktuell:
der facharzt hat mir bestätigt, dass sich die gesunde haut in einem guten zustand befindet und die zellteilung gestoppt ist.
wer daran teilnehmen will schickt mir eine email
zu meiner adresse
ralfa@t-online.de
auf diese können auch leute daran teilnehmen, die nicht im forum publizieren und trotzdem dabei sein wollen. außerdem muss einer die zwischenergebnisse logistisch irgendwie zusammenrechnen und es geht darum möglichst viele betroffene zu diesem feldversuch zu bringen, der heute startet.
cu
ralf
p.s.
ich habe bei der dhu nachgeforscht und festgestellt, dass es sich dabei um den teil eines grossen internationalen firmenzusammenschlusses mit forschungslabors etc. handelt.
weiterführendes zur pso von mir:
home.t-online.de/home/RalfA/pso/pso1.htm