Zum Inhalt

Ich bin geheilt

Hardi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

laut meinen Recherchen ist der Durchschnittliche Tagesverbrauch an einem Wintertag ca. 3000-5000 IE. Wenn du also 3000 IE. Zuführst schlitterst du zwar in keinen Mangel, aber du kannst damit auch deinen Spiegel nicht erhöhen. Ich kann dir auch in einigen Punkten zustimmen aber das im Körper etwas rein zufällig passiert oder die Psoriasis von selbst abheilt streite ich energisch ab. Überwachung durch einen Arzt ist gut aber meiner Macht es leider nicht Gratis. Welche Langzeitschäden meinst du? Würde mich interessieren. ich mach es noch nicht so lang und will mich ja nicht umbringen.

Lg.

Hardi, Deine Recherchen in aller Ehre aber die sind einfach nicht richtig. Ich hatte im November 2014 einen Mangel von 15ng/ml Vitamin D. Stand Mitte Februar habe ich 27.9 ng/ml.

Ich supplimentiere erst einige Monate und seit 4 Wochen 3000iE. (Hatte zeitweise 2000 und 4000).  Wenn mein Körper das alles verbraucht hätte, hätte er ja wohl nicht fast das doppelte aufbauen können in der Zeit.  Wenn das alles so einfach wäre, würden es ja alle tun und damit auch Erfog haben. 

Ausheilen bin ich auch der Meinung tut eine PSO bzw. die Arthritis nie.  Nach heutigem Wissenstand trägt man das sein Leben lang mit sich rum. Ich habe die PSO seit meinem 2ten Lebenjahr und nachgewiesen geerbt. Meine Arthritis habe ich seit 25 Jahren.

12 Jahre davon war die schon mal im totalen Stillstand, ohne das ich irgenwas getan hatte. Im Gegenteil... damals hatte ich noch geraucht, reglemäßig gefeiert mit Alkohol und täglich Fleisch gegessen ,...mehrmals.  Und trotzdem war alles gut. 

Es gibt viele Schäden die eine langfristige und unkontrollierte Vitamin-D Überdosierung verursachen kann. Am Bestenfragst Du deinen Arzt oder schaust im Netz mal genau nach. Wenn Du einen nachgewiesenen Vitamin D Mangel hast bezahlt auch die Krankenkasse die Blutkontrollen. Ich habe noch nie dafür bezahlt.

• + 3

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Hardi -

mit den Zitierungen komme ich auch nicht so gut zurecht - ich antworte lieber auf Fragen und Mitteilungen mit der Namensangabe - wem ich dann antworten möchte - und wenn es schon länger her sein sollte, auch mit der Nr. des Eintrages - die steht oben rechts in diesem Thread, denn jeder Eintrag wird registriert -

ich hoffe, dass es dir weiterhin gut geht - und dass du ganz lange Zeit erscheinungsfrei bleibst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

Hi !

ich nehme zur Zeit auch Vitamin D.

War beim Arzt und er hat mich getestet (54nmol/l).

Jetzt hat er mir Deskristol 20.000 I.E verschrieben.

Nun nehme ich das 1 Woche und habe nach den 4 Tag Handgelenkschmerzen bekommen (Beide).Kann es sein das es eventuell mit Calciummangel zutun hat ?

Und wenn ja sollte ich Vitamin K2 dazu nehmen ? Welches wäre da gut ?

bearbeitet von Unreal
Geschrieben

Hi !

ich nehme zur Zeit auch Vitamin D.

War beim Arzt und er hat mich getestet (54nmol/l).

Jetzt hat er mir Deskristol 20.000 I.E verschrieben.

Nun nehme ich das 1 Woche und habe nach den 4 Tag Handgelenkschmerzen bekommen (Beide).Kann es sein das es evetuell mit Calciummangel zutun hat ?

Und wenn ja sollte ich Vitamin K2 dazu nehmen ? Welches wäre da gut ?

Durchaus möglich. Bitte den Arzt fragen!! 20000 IE. ohne Calcium und K2 beigabe halte ich für unüberlegt. Auf alle Fälle mit Arzt besprechen

Geschrieben

Hallo!

Danke für die Kritik. Hab selber schon gesehen, dass ich irgendwas falsch mache mit dem beantworten. Ich komm einfach mit meinem ipad nicht zurande. In Zukunft werde ich mit dem Notebook antworten.