Zum Inhalt

Schwangerschaftswunsch


AnjaK.91

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und muss mich einfach mal auskotzen bei jemanden der mit der gleichen Erkrankung leben muss und mich vielleich eher verstehen kann.

 

Ich habe seit 2013 nachdem ich einen Bandscheibenvorfall hatte plötzlich Psoriasis an meinen Händen bekommen, und 2014 wurde durch Bluttest

Psoriasis Athritis festgestellt.

Ich wäre bereits in einer Hautklinik wo ich Ciclosporin bekommen habe... mitlerweile bin ich bei Corsentyx angekommen..

Und jetzt brauch ich einen Rat...

Mein Freund und ich möchten gerne ein Kind und ich weiß nicht was ich machen soll ich habe schon solange einen Kinderwunsch..

Ende Mai hab ich meine letzte Spritze Corsentyx genommen und jetzt wollt ich Fragen ob auch jemand Corsentyx von euch nimmt und Kinderwunsch hat oder

bereits ein Kind bekommt. Ich weiß halt nicht wielange wir warten sollen... Vorallem jetzt da ich garnichts mehr nehme wird meine Hand wieder total schlimm alles reißt wieder auf.. werde auch nächste Woche wieder in die Hautklinik gehen, hoffe nur die behalten mich drinnen da es noch nicht so schlimm ist wie beim letzten mal aber ich hoffe das es auch garnicht erst soweit kommen muss..

 

 

Aber kann mir jemand von euch einen Rat oder Tipp geben wielange wir warten sollten mit Kind?

Und ob ihr irgendwelche Tipps habt was ihr so nehmt womit ihr eure Psoriasis auch ohne Medi in Griff bekommt?

 

 

Ich freu mich auf eure Antworten :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Anja

Ich nehme zwar kein Cosentyx aber ich denke das dass mit dem Arzt besprochen werden muss.

Oft ist es auch so das in der Schwangerschaft die PSO ruhe gibt.

Lies dich mal in der sparte für alternative Medizin durch .Da sind viele gute Tips die man 

durchaus probieren kann und auch helfen.

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Anja,

 

ich stimme Donna voll und ganz zu. Dein Arzt kann dir ganz genau sagen, wie lange du Cosentyx absetzt haben musst um ohne Auswirkungen auf den Nachwuchs schwanger zu werden. Es ist ein recht "neues" Medikament - keine Ahnung ob es hier bereits Erfahrungswerte gibt.

 

Desweiteren würde ich auch den Rheumatologen fragen, ob eine Schwangerschaft und eine Geburt eine Auswirkung auf deine Psoriasis bzw. PSA haben kann.

In einer Schwangerschaft wirst du mehr oder weniger ohne zusätzliche Medikamente auskommen müssen falls es zu einer Verschlechterung deiner Psoriasis/PSA kommt. Pflanzliche Medikamente bzw. Mittel sind vor allem während einer Schwangerschaft mit Vorsicht zu genießen und ich würde sie nicht einnehmen ohne die Betreuung eines Arztes mit Schwerpunkt auf Homöopathie.

 

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Glück bei Eurem Vorhaben und viel Spaß beim "Üben" ;)

Liebe Grüße

Geschrieben

Also vor meiner SS hatte ich nur an den Ellbogen eine kleine Stelle. Während meiner SS keinerlei Änderungen, aber nachdem ich abgestillt habe bin ich explodiert! Mein ganzer Körper bis suf mein Gesicht

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte vor meiner Ss Humira. Hab es ein halbes Jahr glaub ich vorher abgesetzt und bekam dann später Ciclosporin bis ich schwanger War, da ich echt heftig aussah.

Ciclosporin kann genommen werden bis zum Eintritt der Ss bzw in bestimmten Fällen auch weiterhin (würde ich persönlich aber nicht tun). Ich hatte eine sehr sehr niedrige Dosierung.

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo liebe Leute,

ich leide seid 10 Jahren an sehr sehr starker schuppenflechte! Ich habe so viele crems und spritzen ( von MTX höchstdosis bis zu Verbrennungen von salicylsäure) ausprobiert, und absolut nichts hat geholfen. Mein größter Wunsch war es nicht einmal gesund zu werden sondern Kinder zu kriegen ! Als mein Arzt mir sagte das ich entweder von der schuppenflechte oder von dem MTX sterben würde war ich geschockt. Dann habe ich über stelara gelesen. Und auch meinen Arzt gewechselt :D ... innerhalb von 3 Wochen war ich komplett sauber und beschwerdenfrei! Davor waren 85% meines Körpers befallen! Ich war unglaublich glücklich das es geholfen hat!

Am 31.07.2016 habe ich meine letzte Spritze genommen... und bin "aus versehen" ungefähr am 06.08.2016 schwanger geworden ...:) und am 28.04.2017 habe ich einen wunderschönen komplett gesunden Sohn zum Welt gebracht!!!! 

Da ich extrem viel Angst hatte in der Schwangerschaft, habe ich viele Test machen lassen. Nackenfaltenmessung Organzählung u.s.w . Und alles war Unordnung! Ich kann dieses Medikament nur weiter empfehlen! 

Und bin einfach nur glücklich !!! 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.