Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo Ihr Lieben!
Ich war vor ein paar Wochen schon mal hier,hatte eine gute Kommunization mit ein paar netten Leuten.
Trotzdem wende ich mich erneut an Euch!
Auch bei mir wurde bereits vor 4 Jahren die Pso festgestellt,wobei ich heute vermute,daß ich dies schon mindestens 12 Jahre haben muß.
Mein ewiges Leiden ist unter anderem : beide Schultern sind seid Jahren schmerzhaft entzündet obwohl man mich schon insgesamt 3mal operiert hat.
Die fast ständig bleiernde Müdigkeit und die zT. daraus resultierende Depression.
Zudem ist mein ganzer oberer Rücken massivst verspannt.
Seit genau 1 1/2 Jahren bekomme ich auch eine ganz bestimmte Stelle am oberen Rückenbereich (ein zentrierter Muskelschmerz )nicht mehr los.
Alle Kernspinntbilder die ich machen lassen mußte,waren aber negativ !
Ich habe da vielleicht aber noch Glück,bei mir ist von der Schuppenflechte so gut wie nichts zu sehen.Doch dadurch habe ich auch das Problem,daß jeder Arzt was besseres weiß !
Außer Spesen aber nix gewesen !Hab also auch schon ziemlich viel Kohle für vermeintliche Hilfsmittel ausgegeben.
Ich habe mir bei einem 2.Rheumatologen eine 2.Meinung eingeholt ,welcher mir sagte,daß es nicht ausschlaggebend wäre ob man was sieht oder nicht.
Meine Frage ist nun,ob noch jemand speziell probleme mit den Schultern hat und wie die sich äußern.Ich hatte nämlich übers Internet von einem Speziallisten (Arzt )erfahren,daß die Schultern eher nicht von der Psa betroffen sínd.
Meine Medikation von Sulfasalazin und Ibu-Tab 600,seit ca.6 Monaten bringen überhaupt nichts !