Jump to content

Recommended Posts

Guten Tag

Kann es sein, dass man durch die speziellen Schampoos und Liquiden Medikamenten zur Behandlung der Psoriasis am Kopf starken Haarausfall kriegen kann? Ich hatte die Hände voll mit Haaren beim Duschen, bin aber nicht sicher ob es aufgrund der Medikamente/Schampoos ist.

Vielen Dank und liebe Grüsse

Link to post
Share on other sites

Ioanna.Charitidou

Guten Tag,

Haarausfall bei der Psoriasis der Kopfhaut ist nicht typisch, kann aber auftreten, vor allem wenn es sich um eine schwere Psoriasis oder einen großflächigen Befall handelt. Eine äußerliche Behandlung mit z.B. abschuppenden Mitteln oder Schampoos kann auch dazu beitragen, dann "aus Versehen" auch Haare und nicht nur Schuppen abgetragen werden.

Die verschiedenen Mitteln sollten vorsichtig aufgetragen werden und ebenso vorsichtig ausgewaschen werden, damit man eine geringe Verletzung der Haut und dadurch der Haarwurzeln hat. Man könnte je nachdem mit das Ausmaß der Psoriasis der Kopfhaut ist auch ein umtägiges Haarewaschen einsetzen.

 

Grüsse,

I.Charitidou

Link to post
Share on other sites

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.