👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
hoffe s`nervt nicht zu sehr, wenn hier noch einer mit guten ratschlägen kommt...
ich bin seit ca 5 Jahren mit diesem "Fluch" geschlagen und habe für mich 2 Monate nach dem ersten Auftreten der Symptome entschieden, daß mir (!) die klassische Schulmedizin (Vit D3, Cortison, Salicyl etc..) nicht weiterhilft.
Gebracht hat´s dagegen ein Teerezept einer (vielleicht etw. ominösen und wohl auch sehr gottesfürchtigen) österreichischen Kräuterhexe namens Maria Treben. Die Zutatenliste hab ich grad nicht auswendig im Kopf, das Buch heißt glaub ich "Heilkräuter aus der Apotheke Gottes".
1,5l tägl von dem Tee + Diät (Verzicht auf Kaffee, Alkohol, Schweinefleisch...) haben´s nach ungefähr 4 Monaten gebracht. Weiterer Vorteil: die Zutaten sind alle aus heimischen Landen, nix Exotisches (Noni und Konsorten) => billig!
Mein Problem ist nur, daß ich, sobald beschwerdefrei und mit Babyhaut gesegnet, sofort wie früher weiteremacht hab ... die Belohnung kam im nächsten Frühjahr...
schönen Tag noch!