👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Kos
Für mich ist die griechische Insel Kos eine ziemlich optimale Lösung 1. dem Alltag zu entfliehen und 2. die Pso sehr stark zurückzudrängen. Durch den starken Salzgehalt in der Ägäis und durch die mediterrane Sonne wird die Psoriasis schon innerhalb von 2-3 Wochen eutlich besser. Sicherlich wäre es optimal wenn mand as ganze Jahr in dieser Klimazone leben könnte, aber sich dies finanziell zu leisten, ist wohl für die meisten undenkbar.
Seit 12 Jahren fliege ich nun jeden Sommer nach Kos, damals, als ich noch Kind war, mit der kaputten Familie und heute, seit 2 Jahre, alleine. Vielleicht mag ja jemand Mitte Ausgust mitkommen wobei die Chancen darauf, sich in dieser Zeit noch kennenzulernen, so dass man zusammen fliegt, wohl leider eher schlecht setehen dürften.
pso