👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich möchte mal Eure Meinung hören. Ich habe nämlich ein großes Ziel: ich möchte einmal in meinem Leben einen Tag erscheinungsfrei sein. Und zwar am 30.6. nächstes Jahr.
Was meinst Ihr, wie stelle ich das an? OK, kurze Vorinfo: meine Pso tummelt sich hauptsächlich in den Schienbeinen, ist da seit dem letzten Nordsee-Ausflug wieder rückläufig. Ich creme derzeit nur mit Biomaris (Meersalzcreme). Ich hab noch ne halbe Tube Psorcutan in Reserve. Und unter den Armen habe ich derzeit immer mal wieder einen leichten Juckzeiz. Mein Salbenvorrat hat auch noch eine kleine Menge TriamLichtenstein (eine Cortiosonsalbe), die mir mal für die Augenlider verschrieben wurde. Ich bin allerdings sehr vorsichtig mit Cortison, so dass ich das wirklich nur im Notfall bisher verwendet habe.
Ich werd wohl demnächst auch mal einen Hautarzt befragen, aber ich würde mich mal für Meinungen interessieren. Gerade, weil ich mich noch frage, wo jetzt meine Hemschwelle ist - in Bezug auf stärkere Medikamente oder finanzielle Belastung (Zuzahlungen, selbst bezahlte Bestrahlungen).
Gruß Lucccy