Zum Inhalt

Wie lange dauert die Heilung?

Maverick28ms

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei mir wurde Psoriasis festgestellt. Ich habe zwei 2 Euro große Stellen an der Fußkante. Meine Hautärztin

hat mir "Psoradexan" (Wirkstoff Dithranol + Harnstoff) und eine Kortisonsalbe verschrieben. Ich nehme

die Salben jetzt 6 Tage und es ist schon besser geworden. Jetzt sind die Stellen nur noch leicht gerötet.

Wie lange soll man sowas nehmen.? Baut sich die Haut automatisch wieder auf oder muss man die Salben nach

einer gewissen Zeit absetzen und dann mit einer Ureacreme behandeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden

Cremes die Haut wieder komplett wiederherstellen.

Gruß

Maverick28ms

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ups ;0)

würde sagen da sprichst du am besten mal mit deinem Arzt !!

Wenn du die Pso schon ein bisschen länger hast ,dann bekommst du ein Gefühl dafür wie lange du was womit eincremst.

Ein Beispiel an mir

Habe im Moment 2 kleine Stellen am Unterarm.Die werden jeden Abend von mir mit Teersalbe eingecremt und mit Frischhalte Folie umwickelt (solange ich es ertrage ;0))

Am morgen sind die Stellen weniger rot und nicht mehr Schuppig.Tagsüber creme ich mich 2 mal täglich mit lipolotion oder einer Feuchtigkeitslotion ein damit es nicht wieder schuppt.Ich fühle regelmäßig ob die betroffne Stelle eben ist oder leicht erhöht.Ist sie gleichmäßig schenke ich mir den Teer....

Will nur sagen so stellst du am besten fest was für deinen Körper am besten ist.So lange du das Gefühl hast es ist noch nicht in Ordnung crem weiter,vielleicht einfach mal nur mit einer Lotio.Wenns wieder schuppt am nächsten tag hast du zu früh aufgehört.Immer brav beobachten das ist neben der Pflege das A und O !!

Das kriegst du aber auch noch rauß ;0)