👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Ich leide seit vielen Jahren an Schuppenflechte auf dem Kopf und im Gesicht.
Mein Hautarzt hat mir dagegen Selsun verschrieben, weil Terzolin nicht so gut geholfen hat. Wenn ich mal einen Tag kein Selsun nehme, bekomme ich nach ein, zwei Tagen wieder starke Schuppenbildung. Nur wenn ich täglich Selsun nehme, habe ich keine Schuppen. Die Schuppenflechte breitete sich schon öfter auf das Gesicht aus (Stirn, Nase und sogar Wangen). Leider habe ich auch Juckreiz auf dem Kopf.
Mein Hautartz hat mir gesagt, dass keine Mittel gegen Schuppenflechte von den Krankenkassen übernommen werden. Ich bin bei der Techniker, habe dort aber nicht gefragt, weil ich keine objektive Antwort erwarte.
Da ich Selsun wohl "lebenslänglich" brauchen werde, sehe ich es ehrlich gesagt nicht ein, dass ich bis in alle Ewigkeit die Kosten für dieses Shampoo selbst übernehmen soll.
Ich habe einige Fragen an die Leidensgenossen hier:
1) Welche Methoden und Medikamente sind gegen Schuppenflechte am besten wirksam?
2) Werden diese Mittel von den Kassen übernommen?
3) Welche Möglichkeiten bestehen, Selsun von der Krankenkasse bezahlt zu bekommen?
4) Was hilft gegen meinen ständigen Juckreiz auf dem Kopf und im Gesicht?
Für Eure/Ihre Mühen besten Dank im Voraus
Johannes