Zum Inhalt

Verdickte Fussnägel und starke Hornhautbildung

Grace

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einige (nicht alle) meiner Fussnägel sind verdickt und sehen dadurch sehr hässlich aus. Außerdem habe ich ein extremes Hornhautwachstum im Fersenbereich dass trotz vorsichtigem abrubbeln und täglichem cremen nicht in den Griff zu bekommen ist. Ich trage schon seit Jahren im Sommer mehr keine offenen Schuhe weil es meiner Meinung nach immer ungepflegt wirkt. Ich habe eine Psoriasis Vulgaris.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Grace,

schau einmal in dem Beitrag von Kati, da bin ich auf die Hornhaut eingegangen. Das regelmäßige abreiben kann hilfreich sein. Allerdings ist ein häufigeres leichtes abhobeln besser als einmal die Woche, da mechanische Reize zu einem Köbner Effekt, also einer Stimulation eines vermehrten HornhautWachstums führen können. 

war das hilfreich? Liebe Grüße 

Katharina Meier 

• Auch interessant

Hoffnung, Stärke Licht ........
    Schuppenflechte-Forum
    Ihr lieben mit Betroffene, obwohl ich selbst ganz arg mit der Krankheit hadere - warum ich? warum das auch noch? ...
    Hallo zusammen, Auch ich war eher stiller Mitleser und schreibe hier meinen ersten Beitrag. Kurz zu mir : Ich...
    Starker Befall der Haut im Intimbereich
    Schuppenflechte an den Genitalien
    Hallo ihr lieben!  Ich (30f) hoffe ich bin mit dem folgenden nicht allein - ich leide seit längerem an einem starken...
    Starke Kopfpso! Bitte helft mir!
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo Leidensgenossen ich bin mittlerweile 23 Jahre alt und hab seit ca. 5-6 Jahren eine starke Schuppenflechte a...
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.