Zum Inhalt

SELBSTTESTS Corona

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

entschuldigt  bitte - ich habe wohl wieder alles falsch verstanden - ich lese in Ruhe nach -

ich freue mich sehr, dass ihr so eine Männerfreundschaft habt - das meine ich wirklich ehrlich -

ja, wie soll ich sagen - so wie mit Helga und mir -

duck und weg - eure Bibi -

• Haha 1
  • Wirklich schlecht 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Typisch es soll etwas geben was ja soooo toll ist, mal nicht umsonst, und viele wollen es unbedingt haben. Wie blöd kann man sein, zumal es ja morgens auch noch kalt ist, sich da um 7:00 anzustellen. Für was?, einen Test den ich z.B. nicht brauche und wenn bestimmt nicht aus dem Supermarkt. Falls nötig kann ich mich hier umsonst testen lassen. Wir verhalten uns weiterhin so wie immer in dieser Zeit und halten uns bei allem sehr zurück. Evtl. treffen wir uns demnächst mal mit Freunden (immer mal 2 Personen), aber eher draußen bei Grillwurst und Bier. Allein zum Frisör gehen wir heute und auch da haben wir ein komisches Gefühl weil die Zahlen bei uns wieder hoch sind. Wir warten sonst mit vielen noch ab, auch wenn wir gerne mal wieder  Essengehen würden und evtl. mal wieder zum bummeln nach Nürnberg...einfach mal so. Wir werden auch nicht nach Erlangen düsen um dort shoppen zu gehen, denn da öffnen die Läden. Haben schon seid Wochen gute Zahlen.

Und wer glaubt das die Impfgegner und Coronaleugner sich testen, wie blond kann man sein? Die profitieren später von uns Braven die alles machen um zu überleben. Das sehen die ja anders....wir sind dann ja gechipt, impotent und was weiß ich noch alles.

Wir schon hier gepostet.....es soll uns nur beruhigen, wobei das bei mir nicht klappt. Wie auch bei einer Momentaufnahme. Allein ein baldiger Impftermin würde das schaffen. Der Sektkorken wird dann knallen.

Lg. Lupinchen

• Like 1
Geschrieben

Aber hey, es gibt jetzt erstmal 16 Stellen für kostenlose Tests in Berlin – für 3,8 Millionen Einwohner. Geöffnet von 9 bis 17 Uhr. Kannste dir nich ausdenken.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Claudia:

Aber hey, es gibt jetzt erstmal 16 Stellen für kostenlose Tests in Berlin – für 3,8 Millionen Einwohner. Geöffnet von 9 bis 17 Uhr. Kannste dir nich ausdenken.

Da sieht man mal wie gut die Task Force mit Spahn und Scheuer funktioniert.😉

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb VanNelle:

grafik.thumb.png.5eea1f582fe63d9e940f63179b8b9648.png

• Like 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Claudia:

Ist doch toll das es Teststellen gibt. Ich müsste jetzt erst  mal rum telefonieren wo es einen Arzt gibt der den Test machen kann.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Claudia:

vor einer Stunde schrieb Clau dia:

Ist doch toll das es Teststellen gibt. Ich müsste jetzt erst  mal rum telefonieren wo es einen Arzt gibt der den Test machen kann.

Dann stell dich schon mal, 1 Teststelle für 200.000 😉

Wenn se denn 4 Stück pro Stunde schaffen, rund um die Uhr, 7 Tage pro Woche arbeiten.........

...........dann biste in gut 5,5 Jahren drann. 🤔 Oder habe ich da einen Rechen- oder Denkfehler?

Allen eine schöne, stressfreie Woche - Uwe

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben

Wir werden seit langem immer im Altenheim getestet, wenn wir unseren Onkel besuchen. Das reicht erstmal. Und kaufen würde ich mir die Selbsttests auch nicht.

Ist noch immer Zurückhalten angesagt, ich muss auch noch keine Klamotten kaufen, keine Blumen oder sonstwas. Ich verstehe die ganzen älteren Leute nicht, die ja noch alle nicht geimpft sind, müssen da alle in den Bau-u. Blumenmarkt? Und dieser ganze Citytourismus ?!

Naja, habt alle ne schöne Woche!

LG Marion

• + 1
  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb butzy:

Dann stell dich schon mal, 1 Teststelle für 200.000 😉

Wenn se denn 4 Stück pro Stunde schaffen, rund um die Uhr, 7 Tage pro Woche arbeiten.........

...........dann biste in gut 5,5 Jahren drann. 🤔 Oder habe ich da einen Rechen- oder Denkfehler?

Allen eine schöne, stressfreie Woche - Uwe

.....aber es wollen doch garnicht alle!!!!😜

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Claudia:

Doch soviel, runtergerechnet gibt es in unserer Stadt mehr😁schon gut wenn man einen Herrn Söder in der Nähe hat.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb VanNelle:

auf uns Andy und Jens ist doch echt verlass :) ich hau mich weg, die beiden machen eine taskforce. Das ist echt Stoff für eine Komödie. Ich hoffe Scheuer bestellt die richtigen Test mit dem Spahn :) nicht das die Schwangerschaftstests bestellen :)

• Haha 1
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Olaf72:

auf uns Andy und Jens ist doch echt verlass :) ich hau mich weg, die beiden machen eine taskforce. Das ist echt Stoff für eine Komödie. Ich hoffe Scheuer bestellt die richtigen Test mit dem Spahn :) nicht das die Schwangerschaftstests bestellen :)

IMG-20210307-WA0014.jpg

• + 1
  • Haha 3
Geschrieben

Gut, das uns noch nicht der Humor abhanden gekommen ist. 

Mehr schreib ich jetzt nicht, das würde sonst ins Uferlose gehen, denn auch hier bei uns ist das Chaos perfekt.

Man kriegt das Grausen, wenn man darüber nachdenkt, wohin das führt.

• + 1
Geschrieben

Wir haben hier in Franken das Glück gleich mehrere große Firmen ansässig zu haben, die machen gerade Druck auf die Politik, denn sie wollen das ihre Angestellten, sind mehrere Tausend, endlich geimpft werden. Habe gestern dazu auch einen Kommentar von einer Führungskraft im TV gehört, dass sie sich da nur bedingt an die Prioritätengruppe halten wollen/können. Das würde aber auch gut sein für die Älteren und alle in Gruppe 2 und später natürlich für alle.

Die Hausärzte sollen auch mit ran und auch die dürfen innerhalb der Gruppen priorisieren, denn wenn nicht sie würden wissen wer es eher nötig hat. Das geht bei der Registrierung unter, da zu undifferenziert.

Man wird sehn, aber der Druck auf unsere Politiker steigt....gut so. Die sind ihre Diäten oft nicht wert.

Lg. Lupinchen

• Like 1
Geschrieben

.....und der Impfstoff rollt so langsam schneller an....nur verimpft wird er oft nicht. Es soll zu viel auf Halte liegen.😡

Geschrieben

Wollen wollen einige Firmen. Jedoch wird es abgelehnt, da die PRIORITÄT dabei NICHT eingehalten wird und Menschen mit hoher PRIORITÄT übergangen werden. Diesbezüglich gab es auch heute einen Mängelbericht, dass die Bundesländer sich nicht daran halten würden. Ich halte mich da an meinen HA, der kennt meine Krankengeschichte, Medis usw.

Gruss Anne

Geschrieben

Das mit den Prioritäten hat sich doch eh schon erledigt. Meine Tochter wird Sonntag geimpft weil sie in der Kita arbeitet.

Mein Rheumatologe meinte heute ich wäre ja in der nächsten Gruppe dran mit impfen. Hab dann nur gefragt wie er denn darauf käme. Er meinte weil ich im Verkauf arbeite. 

Da musste ich echt lachen und meinte das wir eine der letzten sein würden die geimpft werden. Er war darüber echt entsetzt das wir so spät dran sind. 

So hat jeder seine eigene berechtigte Priorität. Was mich allerdings am meisten stört das nicht Gas gegeben wird beim Impfen und so wie es aussieht auch Impfdosen vernichtet werden weil gerade nicht jemand anwesend ist der sich impfen lassen will aber nicht darf weil er nicht dran ist.

Gruß Claudia

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Clau dia:

Das mit den Prioritäten hat sich doch eh schon erledigt. Meine Tochter wird Sonntag geimpft weil sie in der Kita arbeitet.

Mein Rheumatologe meinte heute ich wäre ja in der nächsten Gruppe dran mit impfen. Hab dann nur gefragt wie er denn darauf käme. Er meinte weil ich im Verkauf arbeite. 

Da musste ich echt lachen und meinte das wir eine der letzten sein würden die geimpft werden. Er war darüber echt entsetzt das wir so spät dran sind. 

So hat jeder seine eigene berechtigte Priorität. Was mich allerdings am meisten stört das nicht Gas gegeben wird beim Impfen und so wie es aussieht auch Impfdosen vernichtet werden weil gerade nicht jemand anwesend ist der sich impfen lassen will aber nicht darf weil er nicht dran ist.

Gruß Claudia

Du gehörst allein schon wg. dem Rheuma in die Priorität 3.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Wollen wollen einige Firmen. Jedoch wird es abgelehnt, da die PRIORITÄT dabei NICHT eingehalten wird und Menschen mit hoher PRIORITÄT übergangen werden. Diesbezüglich gab es auch heute einen Mängelbericht, dass die Bundesländer sich nicht daran halten würden. Ich halte mich da an meinen HA, der kennt meine Krankengeschichte, Medis usw.

Gruss Anne

Hat sich schon überholt, hoffe nicht nur in Bayern!!!! Es wird kommen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lupinchen:

Hat sich schon überholt, hoffe nicht nur in Bayern!!!! Es wird kommen.

Die Frage ist halt WANN ?

Geschrieben

....tja wann, aber ich denke der Winterurlaub ist sicher🤣

vor 12 Stunden schrieb Clau dia:

Gruß Claudia

Und Deine Tochter ist nur aufgerückt, war doch bekannt. Das hat nichts mit "erledigt" zu tun. Ich kenne schon einige die in Kitas arbeiten sie haben alle Termine im März. Ist doch gut. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Lupinchen:

Du gehörst allein schon wg. dem Rheuma in die Priorität 3.

zwei mal 3. Das weiß ich. Aber normal müsste dann jeder der zwei mal 3 hat nicht ein höher rutschen? 

Das gäbe dann riesen Chaos und keiner würde mehr wissen wer wann dran ist🤣

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Lupinchen:

Das hat nichts mit "erledigt" zu tun.

Mit dem das es sich erledigt hat meinte ich nur das noch mehr Prioritäten höher rücken werden. Es wird noch mehr Chaos entstehen.

Schaun wir mal. In drei Jahren werden wir es vielleicht geschafft haben. (Das war jetzt ironisch?😏

Geschrieben

Das jetzt einige Personengruppen höherrücken macht Sinn, wie z.B. in Hotspots und Grenzgänger, da ist Neid fehl am Platz. Natürlich wird dazu Impfstoff gebraucht der ggf. für Andere vorgesehen war. Was wirklich bis Mitte April an Impfstoff kommt, bleibt eh eine Dunkelziffer. Ich kann nur hoffen das diese unsinnige Debatte um das Impfen durch Hausärzte bald aufhört, zumindest wenn mehr Impfstoff da ist. Auch wäre es gut wenn dieses Gerangel wie mit den Daten umgegangen werden soll und wie alles verbucht werden soll endlich endet, nervt echt. Ich kann es nicht mehr hören. Hoffe nur man wird keine Karteileiche wenn man sich jetzt schon registriert hat. Das Löschen wenn man dran war, wo auch immer, dürfte ja nicht so schwer sein. Notfalls mache ich das selber🧐

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Ich finde diese Debatten auch langsam nur noch nervig. Inzwischen sind Ankündigen von Impfungen bei Hausärzte von Anfangs Ende März auf Mai verschoben worden.

Ich finde das Hausärzte können am besten entscheiden wer von seinen Patienten als erstes dran kommen muss. 

Wir sind ein kleiner Ort mit ca 13.000 Einwohner. Zieht man die Kinder  und die im Altenheim, Pfleger und Erzieher ab, bleiben nicht mehr viel die geimpft werden müssten. Aber es ist kein Impfstoff da, angeblich.

Es ist auch eigentlich nicht drin das Ältere die Zuhause gepflegt werden und nicht aus dem Haus gehen können praktisch von der Impfung ausgeschlossen werden. Sie können nicht im Heim geimpft werden und der Hausarzt darf nicht. Ins Impfcentrum können sie nicht. 

Ein Vorfall hier im Impfcentrum. Der Herr war noch nicht über 80, knapp drunter. Aber hatte schwere Erkrankungen. Er hatte einen Termin und wurde nach Hause geschickt weil nicht über 80 war. Hallo. Geht es noch. Der Impfstoff lag für ihn bereit. Wer hat den jetzt bekommen?

Ich hoffe inständig das Rheumatolgen auch impfen dürfen und wir, besonders die unter 60 jährigen wegen der Erkrankung, dann doch schnell versorgt werden können. 

So langsam habe ich *son Hals* von der Impfverschleppung in Deutschland. Da kommt auch der Gedanke das es von der Regierung gewollt ist. 

Boah ey. Heute könnt mir echt der Kragen platzen. Gut das ich frei habe, würde sonst wohl jeden Kunden der die Maske etwas schief hängen hat eine reinhauen. Gut das es nicht immer so ist das ich so drauf bin. Ich bleib zu Hause und lass meine Wut an der Bügelwäsche aus.

Gruß Claudia