Jump to content

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Burli:

....meine Erkrankung so selten ist, daß man da nicht vorhersehen kann, was passiert.

Was macht denn deine Erythrodermia figurata variabilis, wenn ich fragen darf?

Moin Sia,

sie blüht und gedeiht 😅

Wie jedes Jahr nach dem Winter sind die Schuppen vor allen an den Beinen

wieder recht dick. Anfang Juni letzten Jahres bei der ersten Deckung der

Beinwunde wurden ja auch gleich die Schuppen wieder abmontiert. Bis

zum Winter hatte ich quasi Ruhe. Dann sind aber ganz schnell wieder

richtige Schuppentürme gewachsen. Deshalb heisst es jetzt wieder abpulen

was das Zeug hält. Ist aber leider nicht so einfach, wenn man berufstätig ist.

Bleibt quasi nur das Wochenende. Aber das bekomme ich schon wieder hin,

sobald die Temperaturen höher werden, lassen sich auch die Schuppen leichter

entfernen.

Lieben Gruss und schönen Sonntag

Burli

Peter007
Am 10.4.2021 um 09:29 schrieb Burli:

Guten Morgen zusammen,

hatte mich bis jetzt ja zu dem Thema noch gar nicht geäußert.

Ich hatte leider das zweifelhafte Vergnügen mir eine Infektion mit der

britischen Mutation einzuhandeln.

Meine Frau und ich sind seit Beginn der Pandemie immer sehr bedacht,

alle Maßnahmen unserer Regierung einzuhalten (obwohl einem das der

gesunde Hausverstand von selbst vorgibt 😏).

Trotzdem hatten wir beide vor 1 Monat eine Infektion mit dem Virus.

Ich habe mich bei meiner Frau angesteckt. Sie hat es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen

wohl von der Arbeit mitgebracht.

Geäußert hat sich die Infektion bei uns beiden in einer starken Erkältung, extreme Müdigkeit.

Man fühlt sich richtig fertig, obwohl man nix tut. Und das war eine leichte Variante der

Sysmtome. Ich möchte nicht wissen, wie es mit schweren Fällen aussieht, wo man keine

Luft bekommt und künstlich beatmet werden. muss. Mein bester Kumpel ist am

ersten Weihnachtsfeiertag an den Folgen einer Corona-Erkrankung verstorben.

Ich kann jedem nur raten die einfachen (auch wenn sie inzwischen allen auf den Keks gehen)

Maßnahmen zu befolgen. 

Noch ein Wort zur Impfung....... werde ich nicht machen, mein Hausarzt der mich grade mal 2 Jahre

kennt, sagte sofort impfen. Meine Hautärztin die mich 40 Jahre kennt, rät bei mir davon ab, da

meine Erkrankung so selten ist, daß man da nicht vorhersehen kann, was passiert.

Also heisst es weiter Maske tragen, Abstand halten und testen lassen (werde ich ja vom

Arbeitgeber wöchtenlich ohnehin).

In diesem Sinne - bleibt gesund

Burli

Hallo Burli, Ich möchte zum Thema Corona noch mal etwas hinzu fügen. Was vielleicht auch ganz gut bei einer Erkrankung wäre ist die Nutzung von Antiviralen Pflanzen. Das Sind Pflanzliche Virenkiller und Corona ist ein Virus. Pflanzliche Virenkiller sind zBsp. Sonnenhut, Zistrose u.a. Der pflanzliche Virenkiller Sonnenhut ist in Echinacea (gibts in der Apotheke) enthalten. Das nutze ich persönlich auch. Anbei noch ein Link mit weiteren Infos dazu: 

Link entfernt wegen Werbung , von Matjes

Also sollte jemand positiv getestet werden könnte man durch die tägliche Einnahme von zBsp. Echinacea den Ausbruch der Krankheit eventuell verhindern oder zumindest abmildern. 

Clau dia
vor 9 Minuten schrieb Peter007:

Also sollte jemand positiv getestet werden könnte man durch die tägliche Einnahme von zBsp. Echinacea den Ausbruch der Krankheit eventuell verhindern oder zumindest abmildern. 

Mit Diese Aussage von dir sollte man ganz vorsichtig umgehen. 

Hier nehmen alle Medikamente auch Hömopatische  Mittel können böse Wechselwirkungen erzeugen. 

Da dann doch mal lieber den Arzt erst fragen. Also nicht den Hausarzt sondern den Rheumatologen.

• Like 1
Clau dia
Gerade eben schrieb Peter007:

Es handelt sich dabei um rein pflanzliche Mittel. 

stimmt. Es ist ein Naturheilverfahren die Wechselwirkungen mit anderen Medikamente haben. 

Einfache Beispiele.

Wenn man Blutdruckmedikamente nimmt soll man mit Grapefruit ganz vorsichtig sein. Das haut dir den Blutdruck dann ganz runter.

Mit Zimt kann man den Insulinspiegel beeinflussen.

Immunbooster können die Immunsuppressiva beeinflussen.

vor 2 Stunden schrieb Peter007:

Es handelt sich dabei um rein pflanzliche Mittel. 

Viele Medikamente haben den Wirkstoff der auch in pflanzlichen Mitteln vorkommt. In Pflanzen nur nicht in definierter Menge und Reinheit. Bekanntestes Beispiel ist Weidenrinde - bei Kopfschmerzen kann man darauf kauen, man kann aber auch ein Aspirin nehmen - der gleiche Wirkstoff nur besser, denn er ist ohne Verunreinigungen und ich kenne genau die Dosis. Oder wenn du ein Herzproblem hast kannst du dir ein paar Fingerhüte aus dem Garten zupfen und einen Tee kochen und dann vielleicht Probleme mit der Dosierung bekommen und einen Herzstillstand erleiden (oder keine Wirkung haben) - du kannst aber auch die vom Arzt verschriebenen Digitalis-Tabletten in bekannter Dosierung nehmen.

Daher ist es wirklich besser sich von dem Glauben zu verabschieden, etwas wäre "gesünder" nur weil es "pflanzlich" ist.

• Upvote 1
  • Like 2
vor 3 Stunden schrieb Burli:

sie blüht und gedeiht

Wie blöd! Ich such alle paar Monate immer mal zu neuen Veröffentlichungen, da ich jemand in Amerika mit der gleichen Erkrankung kenne. Leider findet sich da so gut wie nichts.

Viel Kraft und einen guten und langen Sommer!