Zum Inhalt

AstraZeneca - NEU

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na, das ist doch mal eine gute Nachricht - manchmal geht s eben auch zügig voran!:tw_thumbsup:

Alles Gute für deinen Bruder!:tw_smile:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich aktiviere meinen Besen und lande morgen früh in Lemgo bzw. Umgebung -

nee echt, Spass beiseite - Impfen ist die Devise und dann macht Bremen die Impfzentrenten über Ostern vier Tage dicht -

hmmmm -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

ich hab dann morgen meinen Impftermin. Mit AstraZeneca. Zumindest steht das in den Unterlagen, Aber momentan kann sich das ja fast stündlich ändern.

Bei uns impfen die auch am Wochenende und Feiertagen. Mein Mann wäre am Sonntag den 21.03.21 geimpft worden. Mußten den Termin leider absagen. Er hatte ein Lungenentzündung und lag da gerade im KH.

Jetzt müssen wir erstmal schauen ab wann er sich impfen lassen kann. Und dann wieder wegen einem neuen Termin nachfragen.

Das Chaos um den Astra Zeneca Impfstoff geht mir auch auf den Keks. Es macht die Leute nur unsicher. Und stärkt die Impfgegner.

Dadurch hat sich ja auch mein erster Impftermin verschoben. Wäre eigentlich schon am 18.03. geimpft worden. Aber da wurden ja alle Termine abgesagt.

Hoffe jetzt das morgen alles klappt. Und hoffentlich keine starken Nebenwirkungen.......

Tinhelm

Geschrieben

meine Schwester wurde schon geimpft mit AstraZeneca -

kaum Nebenwirkungen, nur etwas Übelkeit und Appetitlosigkeit -

ob sie allerdings die zweite Impfung erhält von der gleichen Firma, konnte ihr nicht bestätigt werden -

das macht mich wieder etwas unsicher - aber Impfen muss sein und ich hoffe, dass wir auch bald einen Termin bekommen -

Geschrieben

Bei uns ging es schnell. Wir hatten uns in der ersten Märzwoche registriert. und innerhalb von 2 Tagen die Termine. Allerdings musste ich meinen ersten Termin verschieben. Hatte am 01.03. die Impfung gegen Tentanus, Dipherie usw. Und dann muss man ja 14 Tage warten bevor man geimpft werden darf.

Der erste Termin wäre dann aber schon am 10 .03 gewesen. Der neue wäre dann am 18.03. gewesen. Den hatten die dann von Amts wegen verschoben. Und jetzt bin ich morgen dran.....

Aber bei meinem Chef dauert es. Seine über 80 jährige Mutter ist immer noch nicht geimpft. Und er hat auch noch keinen Termin. Er hofft jetzt das es über den Hausarzt was wird. Vor allem für die Mutter.

Tinhelm

Geschrieben

ja, tinhelm -

der Impf-Wirrwarr - grrrr -

ich hoffe, alles wendet sich zum Guten für euch alle -

Geschrieben

Ich lebe in einem falschen Bundesland.

Ende April werden fast 900.000 Impfdosen nicht geliefert

Für die Kids sind keine Coronatests lieferbar. 

Hausärzte bekommen so gut wie keine Impfdosen. Aber der Kinderarzt bekommt welche. 

Ich könnte kotzen.

Hier läuft gar nix. Ich ziehe um. 

Hab so langsam die Nase voll.

Geschrieben

hallo,Clau dia -

kotze dich aus - aber es bringt nichts -

in Bremen ging es gut los mit den kostenlosen Masken - für Menschen mit Sozialhilfe wurde gesagt, sie bekommen € 150,-- zusätzlich einmal bezahlt  -  nichts ist - nur das mit den Masken hat geklappt - habe in in einer langen Schlange angestanden - mit den Gutscheinen war es besser, die haben wir per Post bekommen - keine langen Schlangen mehr vor der  Apotheke -

ich könnte auch - gleich aus der Haut fahren - aber es ist besser, wenn man die Ruhe bewahrt -

wir schaffen das, da bin ich ganz sicher

Geschrieben

So, die erste I mpfung hab ich. Im Moment geht es mir gut. Hoffe das es so bleibt.

Tinhelm

• Like 4
Geschrieben

Prima , tinhelm, das freut mich für dich! Weiterhin alles Gute! 😊

Geschrieben

Ein Impfzentrum habe ich immerhin schon von Innen gesehen, zweimal,
als Taxichauffeurin und Begleithund meiner Ü80-Mama. Der ersehnten Spritze so nahe ...
Ach gäbs doch eine Warteliste für die Reste am Ende des Tages für flexible und unwichtige Normalos.
Meine Hausärztin führt eine Privatpraxis und ist vom Impfen abgeklemmt.

Ist im Moment wie Warten auf Godot. Böööh!

Geschrieben

@Elli_M. Wir warten darauf das überhaupt mal mit der  2. Gruppe angefangen wird. 

Haben nicht das Glück einfach mal mehr Impfstoff wie Thüringen zu bekommen. Dafür fallen hier dann mal eben fast 900.000 Impfdosen Ende April weg. Und die Impfdosen bei den Hausärzten werden auch wieder gekürzt.

Geschrieben

hallo, Elli_M -

das geht hier in Bremen auch völlig daneben - man könnte doch die Begleitpersonen gleich mitimpfen -

aber nein, das bringt die ganzen Listen wieder durcheinander - wie unprofessionell ist das denn -

Ruhe bewahren ist die Devise -

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb Bibi:

- man könnte doch die Begleitpersonen gleich mitimpfen -

aber nein, das bringt die ganzen Listen wieder durcheinander - wie unprofessionell ist das denn -

Wieso ist das unprofessionell?  😳 Stell Dir einfach mal vor Du bekommst Deinen Impftermin, gehst brav hin und die Begleitperson der Patientin, die vor Dir ihre Spritze gesetzt bekommt, erhält dann die letzte Spritze,weil sie halt Begleitperson ist und Listen  gerade mal egal sind! Dann guckst Du in die Röhre - häh! Das Gezeter hör ich dann bis Hessen, wetten das? 🤪

Na klar wünsche ich mir das Impfprozedere auch anders, einfacher, unbürokratischer - aber: es ist eben immer noch nicht ausreichend Stoff vorhanden! Hoffen wir weiter, dass es zeitnah mehr und mehr wird. Dann klappt es auch beim Hausarzt - für alle!

Liebe Grüße in den Norden - Uli 😉

bearbeitet von kuzg1
  • + 4
Geschrieben

In Ludwigsburg  in BW sieht es  auch nicht anders aus.  Impfcenter nur Astra. 

Ich werde mich beim Hausarzt vorbei gehen. Ob ich ein Termin machen muss wegen der Liste und meiner  Infusion, ob ich  verschieben muss,  keine Ahnung   

LG

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb eva0062:

In Ludwigsburg  in BW sieht es  auch nicht anders aus.  Impfcenter nur Astra. 

Ich werde mich beim Hausarzt vorbei gehen. Ob ich ein Termin machen muss wegen der Liste und meiner  Infusion, ob ich  verschieben muss,  keine Ahnung   

LG

Dann schau nach, ob er es nicht wie meiner macht. Wäre ich nicht schon 1x geimpft würde ich innerlich abk..... . Obwohl ich auf der Liste gewesen bin muss man sich nämlich bei ihm Online anmelden. Dabei habe ich hohe Priorität, was er aber weiß.

Gruss Anne

Geschrieben

Am Freitag hatte ich Abends 38.8 Fieber. Ging dann aber wieder langsam runter. Und in detr Nacht 3 Nachthemden durchgeschwitzt. Seitdem geht es wieder gut.

Tinhelm