Jump to content

Erfolge durch Alkoholverzicht - Geduld ist wichtig!


thomas_x
 Share

Recommended Posts


malgucken

Hallo Thomas,

erstmal Respekt dafür, dass du es geschafft hast, trocken zu werden und bis jetzt zu bleiben!

Aus meinem Umfeld weiß ich, wie schwer es ist, davon los zu kommen. Ein befreundetes Ehepaar war auch alkoholkrank. Nach der Trennung ging es mit ihr leider immer mehr bergab. Sie ist an den Folgen des Alkoholmissbrauches leider verstorben. Er hatte und hat einen wirklich eisernen Willen und ist jetzt ca. 15 Jahre trocken. Er sagt, er hat ab und zu Tage mit "Saufdruck" und muss immer noch mal dagegen ankämpfen.

Dass sich deine Schuppenflechte - fast nebenbei ;) -so extrem gebessert hat, erstaunt mich schon. Ich finde es richtig toll und freu mich mit dir! :)

Du schreibst, dass du wieder viel Energie hast und damit sicher viel mehr Freude am und im Leben. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du weiter durchhälst!

Danke für deinen ehrlichen Bericht, Thomas!

Liebe Grüße

Kati

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Schuppenkarpfen
Am 4.6.2021 um 17:48 schrieb thomas_x:

 

Hi!

Meinen Respekt für deine Abstinenz!

> Ich möchte allen, die an Prosiasis leiden und regelmäßig Alkohol trinken,
> Mut machen ihr Leben zu verändern. Es lohnt sich!

Es loht sich für jeden!

lG

Andreas

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Mittlerweile bin ich seit einem Jahr nüchtern und führe ein glückliches Leben.

Meine Psoriasis hat sich weiterhin deutlich verringert und spielt kaum noch eine Rolle in meinem Leben.

Das sich die Schuppenflechte so stark zurück bilden wird, hätte ich nicht für möglich gehalten. 

Ich wünsche Euch Allen Kraft, Gesundheit und Glück 🍀. Thomas

09CCFD50-2C8E-4665-A8DC-AD6F9171AEE7.jpeg

  • Upvote 2
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich habe etwa 3-4 kg weniger als früher. Es liegt sicherlich am regelmäßigen Sport und auch auf die nicht mehr zugeführten flüssigen Kalorien. Ich esse abwechslungsreich; mehr Fisch als Fleisch und hin und wieder auch was Süßes.  

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

hallo, ihr lieben -

der Mann meiner Freundin hat endlich aufgehört zu Trinken - er war ständig hackendicht und es wurde unerträglich - er hat Menschen angepöbelt und es wurde immer schlimmer - er lag in der Wohnung und hat sich etliche Knochenbrüche zugezogen - weil - er war einfach zu betrunken um auf die Toilette kommen zu können -

wir haben ihn schon einmal mit dem Handwagen vom Garten nach Hause gefahren - ich hatte die zwei Hunde und meine Freundin hat sich mit ihrem recht dicken Mann abgeschleppt in dem Anhänger -

echt unangenehm - aber nicht für mich - ich helfe - aber jeder muss sein Ding machen - und ich mische mich nicht ein -

Alkohol ist eine ganz schlimme Sucht - ich habe etliche Seminare gemacht, weil ich Suchthelfer in der Firma werden wollte - ich habe es aufgegeben weil ich es nervlich nicht aushalten konnte - das ist schon fast 40 Jahre her -

alles Gute für den ersten Schritt - weg vom Alkohol - und weiterhin viel Durchhaltevermögen -

wie thomas_x schreibt, muss man seinen Körper erst einmal wieder auf Vordermann bringen - und vor allen Dingen - die Sucht aus dem Kopf heraus -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.