Jump to content

Corona-Impfung die dritte Spritze


Lilli1
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Psoriasis Genossen und Genossinnen 

Ich habe eben von meinem Hausarzt einen Anruf erhalten, da ich ja mit Biologika behandelt werde bekomme ich im September die dritte Spritze. Ich werde auch im September wieder gegen Grippe geimpft, das mache ich schon seid Jahren mit vollem Erfolg.

Und nun gibts die dritte Korona Spritze da bin ich aber gespannt. Aber ich muss auch meinem Hausarzt loben er kümmert sich um seine Patienten. 
 

Schöne Grüße 

Lilli1 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites


hallo, Lilli1 -

wenn es dir gut geht und du das machen möchtest, ist es dein Ding -

ich stehe der dritten Impfung eher skeptisch gegenüber und kann ja noch überlegen -wir sind dann erst Ende Dezember/Anfang Januar dabei, wenn es unsere Ärzte befürworten - und dann bleibt es immer noch unsere Entscheidung - wollen wir - oder wollen wir nicht -

und vor allen Dingen - welcher Impstoff denn nun wieder - ist noch ein Überschuss vorhanden und der muss verimpft werden - bevor er unbrauchbar wird - ! ?

Welche Impfungen hast du denn erhalten - die erste und zweite gleich - oder etwas unterschiedliches  - Astra-Zeneka- Biontech oder J & Johnson -

und die dritte Impfung - fragst du nicht nach bei deinem Arzt -

hier nur mal eine Zitierung deines Beitrages -

nette Grüsse sendet  - Bibi -

vor 1 Stunde schrieb Lilli1:

Hallo liebe Psoriasis Genossen und Genossinnen 

Ich habe eben von meinem Hausarzt einen Anruf erhalten, da ich ja mit Biologika behandelt werde bekomme ich im September die dritte Spritze. Ich werde auch im September wieder gegen Grippe geimpft, das mache ich schon seid Jahren mit vollem Erfolg.

Und nun gibts die dritte Korona Spritze da bin ich aber gespannt. Aber ich muss auch meinem Hausarzt loben er kümmert sich um seine Patienten.
 

Schöne Grüße 

Lilli1 

das interessiert mich ehrlich  und deshalb frage ich nach -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Jägerin

Hallo Lilli1,

Das finde ich echt super von deinem Hausarzt! Ich werde mich auf jeden Fall auch ein drittes Mal impfen lassen. Da ich jetzt ja auch das Taltz spritze und in meinem Beruf bin ich doch an der Virusfront.

LG Jutta

  • Upvote 1
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Clau dia

Mein Hausarzt hat mir auch gesagt das ich normal am 26.12. mit der dritten dran wäre. Aber da dann Weihnachten ist und er danach in den Urlaub für ein paar Tage geht wird es dann Anfang Januar. Er ist sich noch nicht sicher, aber es kann sein das alle die er damals bei der Infaktion hatte (100 Patienten an einem Tag) er wohl wieder an einem Samstag impft. 

  • Downvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Jägerin und Bibi und Claudia 

Ich habe im April die erste Biontech und im Mai die zweite erhalten. 
Und bekomme im September die dritte . Das muss nicht genau sechs Monate dazwischen liegen das ist Quatsch. Genau wie einige Leute sagen das die Grippe Impfung im September zu früh wäre ist genau so falsch. Und Claudia du kannst dich auch ganz entspannt vor Weihnachten Impfen lassen das kommt nicht auf ein paar Tage oder Wochen an. 
 

Schöne Grüße und immer locker bleiben. 🥴

  • Downvote 1
Link to comment
Share on other sites

Clau dia
vor 16 Stunden schrieb caseno:

Gibt es MTX Patienten mit Erfahrung dazu? Hoffe ich vertrage die Impfung genauso gut wie vorher ohne MTX.

Ich habe Erfahrung mit MTX und Corona Impfung (Astra).  

Bei mir passte es gut. Ich spritze Samstags MTX und habe auch zufällig meine Impfung an einem Samstag bekommen. Einfach am Tag der Impfe das MTX weg gelassen. Funktionierte super. Keine Probleme gehabt. Ich habe aber die Folsäure trotzdem  planmäßig eingenommen.

Wenn du schon längere Zeit MTX genommen hast dann fällt es gar nicht auf das eine Spritze fehlt. So war es bei mir. Hoffe es geht bei dir genauso unkompliziert. 

Aber trotz meiner Erfahrung bespreche es bitte trotzdem mit deinem Rheumatologen oder Hautarzt.

  • Upvote 1
  • Downvote 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hier fehlen schon wieder Beiträge warum werden Themen einfach vom Admin gelöscht das finde ich unmöglich. 
Die Welt besteht nun mal nicht nur aus einfachen Fragen und Antworten . Das ist echt der Hammer .

 

 

Link to comment
Share on other sites

malgucken
vor 6 Stunden schrieb Lilli1:

Hier fehlen schon wieder Beiträge warum werden Themen einfach vom Admin gelöscht das finde ich unmöglich. 
Die Welt besteht nun mal nicht nur aus einfachen Fragen und Antworten . Das ist echt der Hammer .

Ich finde hier nichts, was einfach gelöscht wurde!

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

  • Claudia changed the title to Corona-Impfung die dritte Spritze
vor 8 Stunden schrieb Lilli1:

Hier fehlen schon wieder Beiträge warum werden Themen einfach vom Admin gelöscht das finde ich unmöglich. 
Die Welt besteht nun mal nicht nur aus einfachen Fragen und Antworten . Das ist echt der Hammer .

Hallo @Lilli1

hier ist nichts gelöscht worden. Worum ging es denn in den Beiträgen, die du gelöscht glaubst? Vielleicht sind sie in einem anderen Thread?

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Lilli1:

Hier fehlen schon wieder Beiträge warum werden Themen einfach vom Admin gelöscht das finde ich unmöglich. 
Die Welt besteht nun mal nicht nur aus einfachen Fragen und Antworten . Das ist echt der Hammer .

 

 

Moin 

Ich muss mich entschuldigen das ist tatsächlich in einem anderen Tread. 
 

Sorry 🙈 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche euch viel Glück. 

 

Ich muss es abklären in der Hautklinik ob impfen bzw welche Impfung es werden darf . Denn  bei mir hat die Pso zugeschlagen und extra ein anderer Ausschlag (wie ich es sehe) am Bein 

 

LG 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb eva0062:

Ich wünsche euch viel Glück. 

 

Ich muss es abklären in der Hautklinik ob impfen bzw welche Impfung es werden darf . Denn  bei mir hat die Pso zugeschlagen und extra ein anderer Ausschlag (wie ich es sehe) am Bein 

 

LG 

Danke ich werde berichten wie es mir ergeht oder nicht wenn ich tot 💀 bin wer weiß das schon . Aber dann habe ich was gutes für die Medizin getan für euch alle. 
 

Schöne Grüße 🖖 

  • Downvote 1
  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Lilli1:

Danke ich werde berichten wie es mir ergeht oder nicht wenn ich tot 💀 bin wer weiß das schon . Aber dann habe ich was gutes für die Medizin getan für euch alle. 
 

Solltest du die dritte Spritze nicht überleben, was ich für sehr unrealistisch halte, wird man bei einer Untersuchung sicher auf so einiges kommen aber ganz sicher nicht das dein Ableben mit der Impfung zu tun hatte. Das wird von vornherein ausgeschlossen werden den wir wissen ja alle es gibt keine Impfschäden und die Impfung hält was sie verspricht (oder auch nicht), vermutlich wird es darauf geschoben das du generell schon einige Laster hattest. Spaß beiseite ich hoffe das du die 3the Spritze gut überstehst.

Edited by chris744
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb chris744:

Solltest du die dritte Spritze nicht überleben, was ich für sehr unrealistisch halte, wird man bei einer Untersuchung sicher auf so einiges kommen aber ganz sicher nicht das dein Ableben mit der Impfung zu tun hatte. Das wird von vornherein ausgeschlossen werden den wir wissen ja alle es gibt keine Impfschäden und die Impfung hält was sie verspricht (oder auch nicht), vermutlich wird es darauf geschoben das du generell schon einige Laster hattest. Spaß beiseite ich hoffe das du die 3the Spritze gut überstehst.

Ich trinke nicht und ich rauche nicht und ich Hure nicht umher das können die Ärzte schon mal ausschließen, das wird schwierig für die Ärzte die Todesursache festzustellen! 😂😂😂😂

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Mein Mann leidet an einer Autoimmunerkrankung. Ein jetzt gemachter Antikörpertest hat ergeben,dass er auch nach der 2. Coronaimpfung keine Antikörper gebildet hat. Er wird jetzt zum 3. Mal geimpft. Da unsere Erkrankung ja auch eine Autoimmunerkrankung ist, sollten wir uns m.E. auch testen lassen um uns nicht in falsche Sicherheit zu wiegen.

Link to comment
Share on other sites

@chris744

Guten Morgen,  jede Impfung birgt die Gefahr einen Impfschaden davon zu tragen !!!

@Lilli1  makaber !!!

Ihr scheint ja beide einen besonderen Humor zu haben. 

Ich für meinen Teil möchte solch eine Verachtung der Angst,Angst mit der ich täglich zu tun habe ( beruflich) und mit der ich mich selbst auseinandersetze , hier nicht lesen müssen. Wo sind die Admins! Gerade wo nun die Auffrischung auf viele zukommt. 

Sarkasmus ist hier fehl am Platz! 

Ach ja,bitte keine Belehrung mehr darüber, dass das Leben hart ist,oder es nun mal so ist. Bin ja schon groß.  Wenn du jeden Tag Leid siehst,weißt du ,dass das Leben kein "Ponyhof" ist. 

Aber bei aller Akzeptanz dieses Zustandes, entscheide ich wie ich damit umgehe. Ich kann Hoffnungslosigkeit verbreiten oder meine vorhandene Emphatie einsetzen.

Schönen Gruß 

Carmen 

  • Upvote 2
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Lilli1

Ich glaube,es geht dir nicht gut. Das tut mir auch leid und hoffe du bringst den Mut auf dir helfen zu lassen. 

Ich wünsche dir starke Menschen an deiner Seite,welche deine Art der Verarbeitung mittragen .

Alles Gute

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ohje, ich bin erst ganz kurz in der Gruppe,aber auf Zeterei habe ich gar keine Lust. Ich hatte es mit meinem Beitrag nur gut gemeint. Aber da melde ich mich lieber wieder ab.

Link to comment
Share on other sites

@Lilli1 Dein Ton ist wirklich öfter ruppig – oder rauh und nicht herzlich. Humor ist das für mich nicht. Ja, du bist offensichtlich Schütze und das mag unter euch Jägern so sein, hier mäßige dich aber bitte.

@Angelika 2 Bleib mal ruhig hier. Passt schon, würden Bayern sagen. Wird denn der Antikörper-Status nach der dritten Impfung dann nochmal gemessen, hat der Arzt da was angekündigt?

 

Link to comment
Share on other sites

Lupinchen
vor 58 Minuten schrieb Angelika 2:

Ohje, ich bin erst ganz kurz in der Gruppe,aber auf Zeterei habe ich gar keine Lust. Ich hatte es mit meinem Beitrag nur gut gemeint. Aber da melde ich mich lieber wieder ab.

Lass Dich nicht verwirren, es gibt sicher immer wieder merkwürdige Beiträge, sowie einen besonderen Humor, aber auch viele Infos und nette Menschen. 

Also nutze dieses Forum und überlese einfach manches. Fällt mir oft nicht leicht, denn das "Krasse" zieht einen ja besonders an.....leider.

Lg. Lupichen

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Waldfee:

Hallo Casino,

mach Dir wegen Lilli1 keine Sorgen. Er ist wie er ist. 🙂

 

 

So ist es und wenn Claudia mich blockiert bin ich weg ich kann auch ohne dieses Forum leben. 
 

Schöne Grüße 

  • Downvote 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Similar Content

    Corona -Impfung
    Psoriasis arthropatica
    Hallo Ich bin noch nicht gegen Corona geimpft da ich noch sehr skeptisch bin  wegen der Nebenwirkungen und da...
    neu Vorstellung
    Psoriasis arthropatica
    Hi Leute danke für eure Aufnahme hier in dieser Community.  Ich habe seid meinem 7ten Lebentsjahr Psoriasis mit A...
    Neue Möglichkeiten, eine Psoriasis arthritis zu behandeln Referent: Dr. med. Fabian Proft, Rheumatologie der Char...
    Der nächste Vortrag unserer Berliner Selbsthilfegruppe wird nun auch online stattfinden. Wenn möglich, übertragen wir...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.