Zum Inhalt

(Be)-deutung de Krankheitsbilder

ineke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Solange es Menschen gibt, die sich für "Schamanen" halten, ist Aufklärung nötiger als jemals zuvor.

Es wäre schön, wenn du uns dann mal darüber aufklären würdest...

Für mich ist Schamanismus eine Lebensphilosophie und hat mit einer Glaubensrichtung nichts zu tun... ich bin zwar katholisch erzogen worden, aber habe bestimmt seit meiner Kommunion keine Kirche mehr von innen betrachtet... außerdem habe ich den Schamanismus von einer Russin, einem indischen Ehepaar, einem Chinesen, einem Venezulaner, sowie einem Amerikaner erlernt und diese haben alle verschiedene bis gar keine Glaubenrichtungen....

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Sorry, der Journalisten Treat ist glaube ich an anderer Stelle...

Oh ja,

seh´s gerade. DANKE

viele Grüsse

Geschrieben
stimmt!!!!

Beitrag 119 + 122

verschiebst du mir das mit den Beitrag mit der Salbe

und den Beitrag mit den Journalisten.

*ganzliebanlächel*

viele Grüsse

erledigt!

Geschrieben

Das ist "noch" unerklärlich. Glaub mir eins, niemand wäre dankbarer als ich, wenn sich Gott, Seele, ein Leben nach dem Tod etc. beweisen ließe.

Ein Beweis für das Leben nach dem Tod ist ja eigentlich ein Widerspruch in sich, denn die Einzigen, die diesen Beweis antreten können sind augenblicklich Tod.... und selbst wenn schon "wiedergeboren", so würde man Ihren Ausführungen nicht die ungeteilte Aufmerksamkeit geben, sondern nur sagen: das ist "noch" unerklärlich, aber nicht bewiesen... die Menschen, die mit "Geistern reden" werden auch nicht ernst genommen bzw. man würde sie vielfach lieber in die Ecke der Geistesstörungen schieben, weil von der Norm abweichend...

Einzig wären Erlebnisse die Nahtoderfahrungen gleichen dazu geeignet einen ungefähren Beweis zu liefern, doch auch dies kann wieder nur Jeder für sich entscheiden, ob man nach einem solchen Erlebnis daran glauben mag oder nicht.... und schon würden wir uns wieder im Bereich des Glaubens befinden und nicht bei einem Beweis....

Geschrieben
in sich, denn die Einzigen, die diesen Beweis antreten können sind augenblicklich Tod....

Heilige Wesen. Jene, die keine Raum-Zeit-Barriere kennen schildern das anders. Und überliefern dies auch so.

Grins, nein nein ist kein Sci-Fi ;):D

... die Menschen, die mit "Geistern reden" werden auch nicht ernst genommen

Mit dem mit dem ich mich befasse, ist es nicht möglich sich mit verstorbenen Menschen zu unterhalten oder gar sie zu sehen.

Die Seele (auch Geist) löst sich komplett im Sterbeprozess vom Körper, von der Hülle.

Behält keine Erinnerung, sondern lediglich Prägungen zurück. Und geht den Weg, den er sich mit seinen vorherigen Handlungen geschaffen hat -weiter.

Wie soll denn da ein unterhalten, oder gar das Sehen eines toten Menschen möglich sein?

... Einzig wären Erlebnisse die Nahtoderfahrungen gleichen dazu geeignet einen ungefähren Beweis zu liefern, doch auch dies kann wieder nur Jeder für sich entscheiden, ob man nach einem solchen Erlebnis daran glauben mag oder nicht.... und schon würden wir uns wieder im Bereich des Glaubens befinden und nicht bei einem Beweis....

Das Erleben eines Nahetoderlebnisses hat nichts mit Glauben, sondern mit Erfahren zu tun. Und gewährt mitunter tiefere Eindrücke. Es kann auch nützlich sein um eine tieferes Interesse für den wahren Sinn des Lebens und der Suche nach Antworten hervorzurufen. Und um irgendwann ein tieferes Verständnis zu erhalten.

Vielleicht auch um Befreiung. -Befreiung von Leid- Geburt, Krankheit/Schmerzen, Verlust durch Liebgewonnenes, Alter und eben Tod zu erlangen.

Es bringt aber nichts, andere davon zu überzeugen. Wenn der Samen entsprechend gereift ist, macht sich jene Seele ohnehin auf den Weg um selbst Antworten zu suchen und auch anzunehmen.

Oder stösst mit Menschen zusammen, die völlig uneigennützig und manchmal unbewusst solche Informationen aussenden.

Und vieles lässt sich nun mal nicht auf Worte oder Formeln reduzieren...:P

Das erfährt Jeder früher oder später selbst. Und sei es während des Sterbeprozesses.

Krankheit ist insofern auch nützlich.

Weil es tugendhafte Handlungen wie Geduld und Annahme von Widrigkeiten fördert.

Und bei anderen Mitgefühl (nicht mitleiden) hervorruft und fördert.

Usw. usw.

Ist mein Blickwinkel :P

viele Grüsse

ps. für mich sind z.b. Träume auch nichts anderes als Projektionen jeder einzelnen Person.

Geschrieben
Mit dem mit dem ich mich befasse, ist es nicht möglich sich mit verstorbenen Menschen zu unterhalten oder gar sie zu sehen.

Die Seele (auch Geist) löst sich komplett im Sterbeprozess vom Körper, von der Hülle.

Behält keine Erinnerung, sondern lediglich Prägungen zurück. Und geht den Weg, den er sich mit seinen vorherigen Handlungen geschaffen hat -weiter.

Wie soll denn da ein unterhalten, oder gar das Sehen eines toten Menschen möglich sein?

Heilige Wesen hingegen sterben nicht. Sie kennen weder Tod noch wahllose Geburt.

QUOTE]

Hallo,

Die Seele behält keine Erinnerungen nur Prägungen: Ein Großvater verstirbt und 3 Jahre später wird der Enkel geboren. Als auch die Großmutter 4 Jahre später verstirbt und die Eltern das Haus räumen müssen sieht der Enkel dieses Haus zum 1. mal in seinem Leben (Familienzwistigkeiten zwischen Mutter und Großmutter). Als die Möbelpacker einen Schrank abtransportiern wollen schreit der 4-jährige Junge ganz plötzlich auf und will seine Uhr haben. Er geht zielstrebig auf den Schrank zu und holt aus einer Art Geheimfach eine Taschenuhr mit Widmung seines Urgroßvaters. Woher wusste der Junge dies??? Seine Mutter wusste davon nichts! ( Nein dies ist keine AkteX- Story, sondern ein von mehreren Personen erlebtes Familienereignis)

Nun wo setzt du den Unterschied an zwischen der Seele eines Verstorbenen und einem geistigen Wesen??? Sind unsere Seelen nicht alle nach einem gewissen Reifungsprozeß heilige Wesen??? Oder sind alle Seelen, die noch nicht wiedergeboren wurden in der Zwischenzeit heilige Wesen??? Oder gibt es tatsächlich nur eine handvoll von erlesenen ganz besonderen heiligen Wesen wie z.B. Engel oder heilig gesprochene (was mir wieder eine zu religiöse Einstellung wäre)??? Und wo wären dann in der Zwischenzeit die Seelen der Verstorbenen (wobei ich Dir hier zustimme, dass sie sich vom Körper löst)???

Manche Völker behaupten sehr wohl mit Ihren Ahnen sprechen zu können, um von deren Wissen zu profitieren... und erhalten so Einsichten, die ich als besonders eindrucksvoll hab kennenlernen können...

Geschrieben

Hallo,

Die Seele behält keine Erinnerungen nur Prägungen: Ein Großvater verstirbt und 3 Jahre später wird der Enkel geboren. Als auch die Großmutter 4 Jahre später verstirbt und die Eltern das Haus räumen müssen sieht der Enkel dieses Haus zum 1. mal in seinem Leben (Familienzwistigkeiten zwischen Mutter und Großmutter). Als die Möbelpacker einen Schrank abtransportiern wollen schreit der 4-jährige Junge ganz plötzlich auf und will seine Uhr haben. Er geht zielstrebig auf den Schrank zu und holt aus einer Art Geheimfach eine Taschenuhr mit Widmung seines Urgroßvaters. Woher wusste der Junge dies??? Seine Mutter wusste davon nichts! ( Nein dies ist keine AkteX- Story, sondern ein von mehreren Personen erlebtes Familienereignis)...

Vielleicht hat der Enkel beim spielen die Uhr gefunden und es war sein Geheimnis?

Vielleicht hat er eine Art Hellsicht. Nichts ungewöhnliches bei etwas weiter geschrittenen und etwas weiter gereinigten Wesen. Vielleicht hat der Enkel auch für kurze Zeit das Zeit- und Raumfenster durchschritten. Da wo Vergangenheit und Gegenwart parallel erscheinen.

Heilige Wesen können z.B. das Zeitkontinuum von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft stets durchschreiten.

Nun wo setzt du den Unterschied an zwischen der Seele eines Verstorbenen und einem geistigen Wesen???

Jeder ist schon mal gestorben und zwar sehr oft.

Wie bereits erklärt, ist in unserer Lehre Geist=Seele. Die jedes fühlende Wesen besitzt.

Also sind wir alle geistige Wesen.

Sind unsere Seelen nicht alle nach einem gewissen Reifungsprozeß heilige Wesen???

Ich hoffe der Zustand trifft irgendwann ein.

Oder sind alle Seelen, die noch nicht wiedergeboren wurden in der Zwischenzeit heilige Wesen???

Schön wärs. S.o. unzählige Wiedergeburten.

Oder gibt es tatsächlich nur eine handvoll von erlesenen ganz besonderen heiligen Wesen wie z.B. Engel oder heilig gesprochene

(was mir wieder eine zu religiöse Einstellung wäre)??? Und wo wären dann in der Zwischenzeit die Seelen der Verstorbenen (wobei ich Dir hier zustimme, dass sie sich vom Körper löst)???...

Es gibt keine "erlesenen, ausgewählten oder auserkorenen Menschen". Siehe Reinigung der 5 Katalysatoren des Menschen, moralische Disziplin über Körper, Rede und Geist (=Seele). Das schafft so hoffe ich jedes fühlende Lebewesen früher oder später. Wenn es nach mir ginge sofort.

Manche Völker behaupten sehr wohl mit Ihren Ahnen sprechen zu können, um von deren Wissen zu profitieren... und erhalten so Einsichten, die ich als besonders eindrucksvoll hab kennenlernen können...

Denke sie haben zu Lebzeiten genügend mit ihren Angehörigen/Ahnen gesprochen um von deren Erfahrung und Spiritualität nachhaltig etwas bei sich zu tragen.

Nach dem Tod ist das wie gesagt (nach unserer Geistes- und Naturwissenschaft) nicht mehr möglich. Und wenn sie es denken, so ist das ihre Projektion. Und ihre Vertrautheit, die Erinnerung die sie an die Toten hatten. Die Dialoge sind aber Monologe. Aber keine unerheblichen!

Denn selbst die Erinnerung, derartige Monologe mit ihren Verstorbenen und mitunter deren Erfahrungen, Güte, positiven Einstellungen usw. können nicht unterschätzbar Hinterbliebenen helfen und sie weiter bereichern!

Übrigens ist es wichtig geliebte Menschen bereits im Todesprozess "loszulassen".

Damit ihr Geist völlig frei für den weiteren Weg ist und nicht voller Schwermut wegzieht. Und so nicht noch eine derartigen negativen Eindruck/Prägung erhält.

Ein friedlicher und freier Geist (=Seele) während des Sterbeprozesses ist dermassen wichtig...

Zudem beschäftigen wir uns mit Krankheiten. Dies dient auch um Entsagung zu entwickeln. Und das Leben nicht als Rummelplatz ansehen.

Das ist kein Vergnügungsgarten. Das Leben ist zu kurz und zu kostbar um zu glauben, dass Oberflächlichkeiten tatsächlich innerlich glücklich machen.

Oberflächlichkeiten sind vergänglich. Spätestens beim Sterben wird das klar. Man kann nichts mitnehmen. Weder Freunde, Geliebte oder Dinge. (Aber Prägungen)

D.h. nicht, dass man keine Freude haben soll!

Angebracht ist eine richtige Betrachtungsweise und bewussten Umgang. Und vor allem über den wahren Sinn des Lebens. Und dem Ziel, zur wahren und immerwährenden Freude zu gelangen.

Unwissenheit, Hass/Wut/geistige Erregung, Gier, Habsucht, Neid und Anhaftung aufgeben.

Das Wissen und das Bedürfnis hat übrigens jeder Mensch tief in sich. Er muss es nur richtig reinigen und aktivieren.

Hier sollten wir mit dem Thema aufhören.

Weil das würde andere nur verwirren. Auch aus Rücksichtsnahme auf andere, die noch Trauerschmerz haben. Und wo derartiges Gedankengut ihnen vielleicht befremdlich erscheint.

liebe Grüsse

ps.

Denke Jedoch was du denken möchtest. ;)

Und prüfe alles mit deiner Seele und eigens gemachten Erfahrungen. :P

Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne an mich in PN richten.

Geschrieben

Sorry, bin leider ein wenig in Eile und bekomme dies jetzt Form vollendet nicht hin. Bitte schau doch auf das was ich zwischen Deinen Text geschrieben habe....

Vielleicht hat der Enkel beim spielen die Uhr gefunden und es war sein Geheimnis?

Vielleicht hat er eine Art Hellsicht. Nichts ungewöhnliches bei etwas weiter geschrittenen und etwas weiter gereinigten Wesen. Vielleicht hat der Enkel auch für kurze Zeit das Zeit- und Raumfenster durchschritten. Da wo Vergangenheit und Gegenwart parallel erscheinen.

Heilige Wesen können z.B. das Zeitkontinuum von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft stets durchschreiten.

Dies (insbesondere die Sache mit dem Raum Zeitfenster) würde ich gerne per PN noch mal von Dir erläutert haben....

Jeder ist schon mal gestorben und zwar sehr oft.

Wie bereits erklärt, ist in unserer Lehre Geist=Seele. Die jedes fühlende Wesen besitzt.

Also sind wir alle geistige Wesen.

Stimme ich mit dir vollkommen überein...

Ich hoffe der Zustand trifft irgendwann ein.

Schön wärs. S.o. unzählige Wiedergeburten.

Es gibt keine "erlesenen, ausgewählten oder auserkorenen Menschen". Siehe Reinigung der 5 Katalysatoren des Menschen, moralische Disziplin über Körper, Rede und Geist (=Seele). Das schafft so hoffe ich jedes fühlende Lebewesen früher oder später. Wenn es nach mir ginge sofort.

Denke sie haben zu Lebzeiten genügend mit ihren Angehörigen/Ahnen gesprochen um von deren Erfahrung und Spiritualität nachhaltig etwas bei sich zu tragen.

Nun ich kenne auch welche die sprechen mit Ahnen, die sie zu Lebzeiten nicht getroffen haben können

Nach dem Tod ist das wie gesagt (nach unserer Geistes- und Naturwissenschaft) nicht mehr möglich. Und wenn sie es denken, so ist das ihre Projektion. Und ihre Vertrautheit, die Erinnerung die sie an die Toten hatten. Die Dialoge sind aber Monologe. Aber keine unerheblichen!

Denn selbst die Erinnerung, derartige Monologe mit ihren Verstorbenen und mitunter deren Erfahrungen, Güte, positiven Einstellungen usw. können nicht unterschätzbar Hinterbliebenen helfen und sie weiter bereichern!

Übrigens ist es wichtig geliebte Menschen bereits im Todesprozess "loszulassen".

Damit ihr Geist völlig frei für den weiteren Weg ist und nicht voller Schwermut wegzieht. Und so nicht noch eine derartigen negativen Eindruck/Prägung erhält.

Ein friedlicher und freier Geist (=Seele) während des Sterbeprozesses ist dermassen wichtig...

Zudem beschäftigen wir uns mit Krankheiten. Dies dient auch um Entsagung zu entwickeln. Und das Leben nicht als Rummelplatz ansehen.

Das ist kein Vergnügungsgarten. Das Leben ist zu kurz und zu kostbar um zu glauben, dass Oberflächlichkeiten tatsächlich innerlich glücklich machen.

Oberflächlichkeiten sind vergänglich. Spätestens beim Sterben wird das klar. Man kann nichts mitnehmen. Weder Freunde, Geliebte oder Dinge. (Aber Prägungen)

Hier denke ich ein wenig anders! Krankheiten sind ein Ausdruck des Körpers, dass sich die Seele nicht wohl fühlt (in seiner Haut). Sprich sie sind der Schlüssel an seinem Verhalten etwas zu ändern... ich glaube nicht dass wir alle hier auf Erden mit Krankheiten geläutert werden müssen.... eben nur wenn wir "vom rechten Weg abkommen"

D.h. nicht, dass man keine Freude haben soll!

Angebracht ist eine richtige Betrachtungsweise und bewussten Umgang. Und vor allem über den wahren Sinn des Lebens. Und dem Ziel, zur wahren und immerwährenden Freude zu gelangen.

Unwissenheit, Hass/Wut/geistige Erregung, Gier, Habsucht, Neid und Anhaftung aufgeben.

Das Wissen und das Bedürfnis hat übrigens jeder Mensch tief in sich. Er muss es nur richtig reinigen und aktivieren. Hier stimme ich wieder mit Dir überein

Weil das würde andere nur verwirren. Auch aus Rücksichtsnahme auf andere, die noch Trauerschmerz haben. Und wo derartiges Gedankengut ihnen vielleicht befremdlich erscheint.

liebe Grüsse

ps.

Denke Jedoch was du denken möchtest. ;)

Und prüfe alles mit deiner Seele und eigens gemachten Erfahrungen. :P

Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne an mich in PN richten.

Geschrieben

Hallo Point!

Ich möchte mich jetzt nicht über das Auslassen, was Du geschrieben hast, das wäre auch zu ausführlich. Aber glaube mir eins: So entfernt ist es von meinem Glauben gar nicht!

Ich möchte Dich nur freundlich auf etwas hinweisen: Du hast vor einiger Zeit mal eine Menge Deiner Beiträge nachträglich löschen lassen, mit der Begründung, einer Deiner Lehrer, oder so, bat Euch darum, nichts Eurer Lehren im Internet zu verbreiten.

Hm, was war das denn dann eben?

Bitte lass das nicht auch wieder löschen, denn das würde wieder den ganzen Threat verfälschen! Überlege Dir beim nächsten Beitrag zum Thema doch bitte vorher, ob Du ihn dann auch stehen lassen kannst.

Ich persönlich finde Deinen obigen Beitrag sehr interessant, aber nach dem, was Du vor einiger Zeit mal geschrieben hast, über die Verbreitung Deines Glaubens im Internet, müsstest Du ihn eigentlich löschen lassen, oder?

Maike-Mulle

Geschrieben

Hilfe. Ich fühle mich wie Dawkins bei Kerner oder Bublath bei Maischberger. Gibt es hier ausser mir keine anderen Menschen mit humanistischem Weltbild? *seufz*

Gruß,

Marko

Geschrieben
Hilfe. Ich fühle mich wie Dawkins bei Kerner oder Bublath bei Maischberger. Gibt es hier ausser mir keine anderen Menschen mit humanistischem Weltbild? *seufz*

Was ist schon Human? Human ist menschlich und dazu würde man hier in der Kölner Gegend sagen: Jeder Jeck ist anders...

Aber vielleicht solltest du Dich dieser Ansichten dann auch nicht gerade aussetzen und im Bereich Psyche nach Gleichgesinnten suchen. Es sei denn, du möchtest mit einsteigen und uns fundiert vom Gegenteil überzeugen....

Geschrieben
Was ist schon Human? Human ist menschlich und dazu würde man hier in der Kölner Gegend sagen: Jeder Jeck ist anders...

Ich rede nicht von human. Ich rede von humanistisch.

Es sei denn, du möchtest mit einsteigen und uns fundiert vom Gegenteil überzeugen....

Ich soll Euch fundiert vom Gegenteil überzeugen, wo Ihr selbst nicht mal den Hauch eines Beweises für Euren Seelen- und Mehrere-Leben-Unsinn habt? Welche Beweise würdet Ihr denn zulassen? Die Wissenschaft ist Euer Feind, Aberglaube und Volksverdummung Eure Botschaft.

Naja, glaubt was Ihr wollt, wenn es Euch glücklich macht.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Ich rede nicht von human. Ich rede von humanistisch.

Nun Humanistisch ist demnach also nicht von Human abgeleitet?! Also selbst im Humanismus geht man von einer Sinnsuche im Leben aus und von tieferer Auseinandersetzung mit sich selbst, die sich an Werten und Würden des Menschen orientiert. Der Mensch als ein Teil der Natur...oder?

Die Wissenschaft ist Euer Feind, Aberglaube und Volksverdummung Eure Botschaft.

Wir wollen hier weder jemanden bekehren - zu was denn auch??? Noch wollen wir eine Botschaft propagandieren.... wir diskutieren über ein Thema, welches sich mit der Auseinandersetzung über eine mögliche Existenz der Seele/Geist beschäftigt...

Ich persönlich halte es für wichtig sich mit anderen Meinungen auseinander zu setzen und betrachte dies nicht als Verdummung , sondern als Bereicherung...

Geschrieben

Gruß,

Marko

Meine stille Unterstützung hast du jedenfalls. Und natürlich ist es gut, im Forum

immer wieder gegen das Esoterik-Geschwurbel zu schreiben aber nur um zu

dokumentieren, daß es auch noch rational denkende Menschen gibt.

Ein Dialog mit den "Betroffenen" ist allerdings völlig sinnlos, bzw. gar nicht möglich und

damit reine Zeitverschwendung (...und nicht immer hat man genug zum

Verschwenden zur Hand...).

Geschrieben
Meine stille Unterstützung hast du jedenfalls.

Danke. Manchmal kann man hier ein paar Beiträge lesen und denken, hey, es geht aufwärts, aber dann kommen plötzlich wieder wie aus dem Nichts dutzende Zeilen mit Ansichten, die dem tiefsten Mittelalter entnommen worden zu sein scheinen. Da fühle ich mich dann manchmal müde ... so müde ...

Gruß,

Marko

Geschrieben
Danke. Manchmal kann man hier ein paar Beiträge lesen und denken, hey

Moien Marko H.

da schliess ich mich deiner Meinung auch ganz an

da das Leben in der realität sich ganz anders darstellt

Lg

Guy;)

Geschrieben
Ein Dialog mit den "Betroffenen" ist allerdings völlig sinnlos, bzw. gar nicht möglich und damit reine Zeitverschwendung (...und nicht immer hat man genug zum Verschwenden zur Hand...).

Wo ist denn Euer Dialog??? Ihr sprecht doch nur zu Gleichgesinnten oder macht abfällige Äußerungen über andere Ansichten/ Weltanschauungen... gleicht dies nicht vielmehr einer Intoleranz... ich habe von Euch Beiden (inklusive Marko H.) hier noch keinen Bericht gelesen, der nicht einfach nur ein Meckern gegen die Auseinandersetzung an sich beinhaltet...

Ich würde mich ja gerne auch mit Euch und euren Meinungen auseinandersetzen, aber leider kann man dies nicht, wenn ihr eure Meinung nicht vernünftig kundtut, sondern uns einfach nur beschimpft, in euren Kommentaren ignoriert oder abfällig abtut.... was gibt Euch das??? Ihr habt doch bestimmt keine Angst, das Euer sorgsam gehütetes Weltbild mit unserer Volksverdummung zugeschüttet wird? Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen, schließlich seit ihr ja schon mehr als 3x7 alt.

Es gibt keine schlimmere Intoleranz als die der Vernunft.

Miguel de Unamuno y Yugo, (1864 - 1936), spanischer Philosoph, Dichter und Essayist

Geschrieben

Mulle,

das hast du höflich geschrieben. :smile-alt:

Doch ich kann es verantworten. Zudem habe ich einige Wörter bewusst nicht gewählt.

Nein, ich werde das nicht weiter ausführen. ;)

Deshalb auch der Hinweis.

Auch muss ich nicht erklären, dass mein Geschriebenes alles andere als Esoterik ist. Sondern tiefes gelerntes und erfahrenes Wissen/Weisheit. Das ist auch angelehnt an meine Nahtoderlebnisse (2 x durch Krankheit)

Und nein, dass ist nicht mittelalterlich. Das wird sich so lange fortsetzen, bis der letzte frei ist von Leiden. :smile-alt:

Sei es seelisch, körperlich und in der Rede.

_______

Wie schön dass es mittlerweile - zwar leise knurrend - möglich ist, :P, dass jeder seine eigene Erfahrung und Meinung haben kann.

Das keiner den anderen von geistigen Einsichten/Einstellungen überzeugen will :P

Das ist gut so.

______

Natürlich stimmt bei Krankheiten was nicht.

Aber selbst Krankheit kann man umwandeln und was daraus (Einsichtigen und s.o. usw.) gewinnen.

Allen einen schönen Tag :smile-alt:

ps.

Dual ist es nicht, wenn ich persönl. in der Lage bin auch auf Altem aufzubauen.

Das nennt man dann Innovation :D

Geschrieben
Wo ist denn Euer Dialog???

Du bist neu hier, daher kannst Du das nicht wissen, aber ich diskutiere mir hier seit Monaten den Mund fusselig. Schau Dich mal in ein paar älteren Threads um, die sich mit Homöopathie, "kranken Seelen", Wunderheilern usw. usf. beschäftigen. Vielleicht verstehst Du dann auch, warum ich das ganze nicht noch einmal wiederholen möchte. Gegen eine Wand zu reden kann fruchtbarer sein, als mit einigen Leuten hier zu "diskutieren".

Ging nicht gegen Dich persönlich.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Das ist auch angelehnt an meine Nahtoderlebnisse (2 x durch Krankheit)

Was für ein Hohn -- Du begründest Deine Esoterik mit esoterischem Wunschdenken. Nahtoderfahrungen sind nichts weiter als Hormonausschüttungen des Körpers, um das Sterben zu erleichtern (innere Ruhe, Gelassenheit, das Leben, das an einem vorbeizieht usw.).

Und nein, dass ist nicht mittelalterlich.

Stimmt, im Mittelalter waren sie weiter ...

Das keiner den anderen von geistigen Einsichten/Einstellungen überzeugen will

Schon wieder Wunschdenken. Ich werde immer überzeugen wollen, denn wer überzeugen will, ist selbst überzeugt. Wer keine Überzeugungen hat, kann sie natürlich auch nicht weitergeben.

Allerdings habe ich langsam einfach keine Lust mehr, Dir ständig Vernunft und Verstand zu vermitteln, weil beides an Dir eh abprallt.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Du bist neu hier, daher kannst Du das nicht wissen, aber ich diskutiere mir hier seit Monaten den Mund fusselig.

Hallo Marko,

Und warum redest du dir den Mund fusslig?

Weil du andere beeinflussen, überzeugen oder manipulieren willst?

Das sind meines Erachtens keine förderlichen Eigenschaften.

Und solange z.b. ich mich hier nicht aufspiele um andere z.b. von Homöopathie

überzeugen will! Ist das auch völlig ok.

Bringe dir lediglich Gegenargumente.

In Geisteswissenschaften solltest du auch Jeden das denken lassen was er möchte..

Weil Jeder kann und darf seine eigene haben.

Auch dann, wenn z.b. wie bei mir, Millionen von anderen Menschen dieselbe Lehre teilen!

Warum du immer verbal ausfallend wirst, wenn jemand sich nicht mit deinen Vorstellungen deckt, solltest du selbst mal genauer bei dir überprüfen.

Und ich kann auch tolerieren, dass dir z.b. Schamanen, Leute die Dialoge mit Toten halten, verständlicher erscheinen als meine Beiträge, Erfahrungen und Ansichten ;)

Lache eben ganz laut, weil du der Verstands- und Vernunftsverkünder sein möchtest :altes-lachen :altes-lachen

viele Grüsse

ps. werde nicht diskutieren. Bringt ja wie von mir bereits erwähnt nix. :P

Geschrieben
Und warum redest du dir den Mund fusslig? Weil du andere beeinflussen, überzeugen oder manipulieren willst?

Warum fragst Du das, wo ich Dir das x-mal erklärt habe? Warum?

Meine Güte, ist das so schwer zu verstehen? Ich will ausschliesslich überzeugen. Und entgegen Deiner verwirrten Ansicht ist das eine positive Eigenschaft. Aber wahrscheinlich verwechselst Du, wie immer, überzeugen mit überreden. Also nochmal: Ich will überzeugen. Wer überzeugt, ist gut. Wer überredet, ist schlecht. Klar soweit?

Das sind meines Erachtens keine förderlichen Eigenschaften.

Ach, weisst Du, Dein "Erachten" hat sich mir bislang nicht als sonderlich aufgeklärt präsentiert, also kann ich mit Deiner Einschätzung gut leben.

Und solange z.b. ich mich hier nicht aufspiele um andere z.b. von Homöopathie überzeugen will!

Tja, dass Du das nicht willst, zeigt den Wert der Homöopathie. Und wie solltest Du auch überzeugen können? Du hast keine Beweise, keine Argumente, keine Fakten. Du hast nur Deine Meinung, gebildet aus Deinen Erfahrungen. Und mit Meinungen verhält es sich wie mit, sagen wir, Darmausgängen: Jeder hat einen.

Bringe dir lediglich Gegenargumente.

Oja, dann mal los. Darauf warte ich schon sooo lange. Wann fängst Du an?

Auch dann, wenn z.b. wie bei mir, Millionen von anderen Menschen dieselbe Lehre teilen!

Das ist der dämlichste Grund für eine Lehre, den ich kenne -- als ob eine Menschenmenge jemals ein Indiz für Qualität war. "Modern Talking" haben auch Millionen von CDs verkauft, und? Sind sie deshalb gut? Nein. Und nur, weil Millionen von Menschen ein und dieselbe Lehre teilen, so spricht das nicht für die Lehre, sondern lediglich gegen den Verstand dieser Millionen von Menschen.

Gruß,

Marko

Geschrieben
, Fakten.

Denke diesbezügl. habe ich ebenfalls bereits sehr fundiert und rational aufgezeigt, dass deine Aussagen rein subjektiv, irrelevant und unrational sind.

Soll ich dir die Begriffsdefinition von *Fakten* nochmal hier reinkopieren?

usw. usw. usw.

POINT9 ;)

ps. das Beispiel mit Modern Talking hinkt auch,

weil, rein verstandsmässig :P wäre das dann

natürlich auch übertragbar auf jene Wissenschaft,

auf die du zurückgreifst :P

Geschrieben
Denke diesbezügl. habe ich ebenfalls bereits sehr fundiert und rational aufgezeigt, dass deine Aussagen rein subjektiv, irrelevant und unrational sind.

Soviele Ironie - Smilys gibt es gar nicht, wie hinter diesen Satz gehörten.

Geschrieben

Warum du immer verbal ausfallend wirst, wenn jemand sich nicht mit deinen Vorstellungen deckt, solltest du selbst mal genauer bei dir überprüfen.

...und das wird - auch wenn du es nach dem guten alten "Irgendetwas-wird-schon-hängenbleiben"-Prinzip gern wiederholst - nicht wahrer.