Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Meine Erfahrung mit Bimekizumab (Bimzelx)

aznstylez

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soweit ich weiß muss ich jeden Monat die Spritze setzen sagte der Rheumatologe weil du sagtest du hättest mal 6 Monate ausgesetzt Gruß Stefanie

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Stef Lenz:

Soweit ich weiß muss ich jeden Monat die Spritze setzen sagte der Rheumatologe weil du sagtest du hättest mal 6 Monate ausgesetzt Gruß Stefanie

Biologika sind eine Dauertherapie, aussetzen ist da meist kontraproduktiv. Sicher können diejenigen mit Pso auch mal aussetzen wenn der Arzt es befürwortet. Bei der PsA sieht das anders aus, da sonst die Gelenkzerstörung weitergeht. Verschieben kann schon mal vorkommen, z.B. vor OPˋs oder vor und nach Impfungen. Da geht es aber eher um Tage. Der Spritzintervall ist bei fast allen Biologika anders. Alle 2 Wochen, 1x monatlich oder auch mal alle 12 Wochen.

Erwarte nicht gleich nach der 1. Injektion eine Besserung, dass kann schon mal mehrere Wochen dauern.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Lupinchen:

Biologika sind eine Dauertherapie, aussetzen ist da meist kontraproduktiv. Sicher können diejenigen mit Pso auch mal aussetzen wenn der Arzt es befürwortet. Bei der PsA sieht das anders aus, da sonst die Gelenkzerstörung weitergeht. Verschieben kann schon mal vorkommen, z.B. vor OPˋs oder vor und nach Impfungen. Da geht es aber eher um Tage. Der Spritzintervall ist bei fast allen Biologika anders. Alle 2 Wochen, 1x monatlich oder auch mal alle 12 Wochen.

Erwarte nicht gleich nach der 1. Injektion eine Besserung, dass kann schon mal mehrere Wochen dauern.

Lg. Lupinchen

Ich habe mir gerade erst die erste Spritze gesetzt ich denke nicht im Traum daran von aussetzen ich hatte damit den Dieter gemeint nur irgendwie funktioniert das hier mit dem Antworten nicht so richtig die Nachricht war für den Dieter bestimmt sorry aber würde niemals aussetzen aber ein Mitglied hier namens dieter hat mir geschrieben dass er 6 Monate ausgesetzt hätte darum habe ich ihn das gefragt Punkt lieben Gruß