Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×
👋 Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Bimzelx - Nebenwirkungen?

flashws

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lieber @oli0911 gibt dem ganzen doch erst einmal eine Chance...

Darfst danach gern wieder unken, wenn's schief gehen sollte. Ich sag mir immer, wenn's Nebenwirkungen gibt, gibt's auch eine Wirkung 💃🏻.

Ich bin so froh, dass es inzwischen überhaupt Hilfe gibt und weiter geforscht wird... 

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben

Ich spritze seit letztem Jahr Bimselx. Die Hautproblematik ist besser geworden, die Schmerzen auch. Natürlich kommt es immer wieder zu "Ausreißern". Das größte Problem ist das Immunsystem. Es hat sich für alle freifliegenden Viren geöffnet, ständig krank. Pest oder Cholera? Ich konnte jetzt aufgrund eines Virus nicht spritzen und komme kaum die Treppen hoch. Hm- ich spritze auf jeden Fall weiter. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Supermom:

Lieber @oli0911 gibt dem ganzen doch erst einmal eine Chance...

Darfst danach gern wieder unken, wenn's schief gehen sollte. Ich sag mir immer, wenn's Nebenwirkungen gibt, gibt's auch eine Wirkung 💃🏻.

Ich bin so froh, dass es inzwischen überhaupt Hilfe gibt und weiter geforscht wird... 

Hallo Supermom, 

Natürlich gebe ich dem Bimzelx eine Chance! Ist doch logisch!

Die Hoffnung ist da. Und du hast Recht, ich bin auch froh über jede Hilfe. Ich habe  leider keine so guten Erfahrungen mit sämtlichen Schmerzmitteln machen dürfen/müssen. Und mein Herzinfarkt als Nebenwirkung von Coxiben, da wird man vorsichtiger. Ich bin auch nicht negativ und glaube alles was in den Beipackzetteln steht. Jeder muss das testen und vlt. treten die NW auch gar nicht auf. Und zur Not...gibt es ja wieder etwas gegen die NW. Ich hatte schon 15! verschiedene Mittel gleichzeitig....kommt ja auf einige mehr oder weniger nicht an...

VG

Oli

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Emma1968:

Ich spritze seit letztem Jahr Bimselx. Die Hautproblematik ist besser geworden, die Schmerzen auch. Natürlich kommt es immer wieder zu "Ausreißern". Das größte Problem ist das Immunsystem. Es hat sich für alle freifliegenden Viren geöffnet, ständig krank. Pest oder Cholera? Ich konnte jetzt aufgrund eines Virus nicht spritzen und komme kaum die Treppen hoch. Hm- ich spritze auf jeden Fall weiter. 

Hallo Emma,

Klingt nicht so toll! Ich wünsche dir baldige Besserung !

Ich kämpfe seit mehr als 15 Jahren gegen die PSA, auch  mit wechselndem Erfolg!

Aufgeben ist nicht!

VG

Oli

Geschrieben

Hallo @oli0911,

Ob ich NW vom Bimzelx hatte weiß ich gar nicht. Durchfall, Infekte oder so, nicht. Keine Wirkung ganz sicher, nach 10 Wochen kam der Wechsel auf TnFa Blocker. Die heftigen Nervenschmerzen können auch Entzug vom MTX und Kortison gewesen sein und dem triggern von der PsA. Es gibt aber auch andere die mit Bimzelx sehr zufrieden sind.

Viele Grüße, Radelbine 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Radelbine:

Hallo @oli0911,

Ob ich NW vom Bimzelx hatte weiß ich gar nicht. Durchfall, Infekte oder so, nicht. Keine Wirkung ganz sicher, nach 10 Wochen kam der Wechsel auf TnFa Blocker. Die heftigen Nervenschmerzen können auch Entzug vom MTX und Kortison gewesen sein und dem triggern von der PsA. Es gibt aber auch andere die mit Bimzelx sehr zufrieden sind.

Viele Grüße, Radelbine 

Hallo Radelbine,

Vielen Dank!

Ich werde es testen...stelle ja von tremfya um. In 4 Wochen...ist Start. Mal schauen.

Kortison hatte ich auch, völlig ohne Wirkung! Laut Ultraschall und Blutbild habe ich keine Entzündungen!  Ist krass, aber klar, warum Kortison nicht wirkt. Mein Immunsystem greift alle Gelenke von innen, also ohne Entzündungen an. Und meine Knochen wachsen überall unregelmäßig.  Also das komische Zeug...zum Stützen der abgenutzten Strukturen. Meine Rheumatologin meint das ist Verschleiß!? Und stellt trotzdem auf bimzelx um. Passt gut zusammen, oder?

VG

Oli

Geschrieben

Hi Oli,

bei der PsA können die Knochen auch verwachsen. Aber keine Wirkung vom Kortison, finde ich ungewöhnlich. Normal hilft Kortison doch fast bei allen Krankheiten kurzfristig. Mein Schwager hat Verwucherungen an der Wirbelsäule, der bekommt aber nicht die gleichen Medikamente wie ich mit meiner PsA. Hast du überhaupt die Diagnose PsA?

LG, Radelbine 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb oli0911:

Ich hatte schon 15! verschiedene Mittel gleichzeitig....kommt ja auf einige mehr oder weniger nicht an...

Genau aus dem Grund habe ich zur Neuro gesagt, dass ich solange ich mit der Creme zurecht komme keine weiteren Tabletten nehmen möchte. Geht doch nicht, dass man Nebenwirkungen mit weiteren Medis bekämpfen will.

Gruss Anne