Zu Inhalt springen

Corona - Impfpflicht in Deutschland

Österreich macht es vor ab Februar 2022. 

Söder und Kretzschmar wollen sie. - Die Corona - Impflicht . 

Was haltet Ihr davon?   Im Übrigen: Ich habe seit gestern meine 3.  Impfung erhalten und bin froh darüber. 

• Antworten 486
  • Aufrufe 59,9 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• nicht die Regierung hat versagt, die Bevölkerung ist es. (auch wenn Regierung nicht alles richtig macht) Ohne die sozialen Medien wären 95% geimpft und es würde keine dummen Videos und ähnliches geben

• Zur Klarstellung: Das was ich vor der Impfung in der BRD so wie alle anderen Geimpften, unterschrieben haben war ein Patientenaufklärungsbogen. Dieser enthielt eine Belehrung über mögliche Nebenwirkun

• Stimmt .... musste aber sein, denn ich lasse nicht gerne zu, dass Du und andere Impfkritiker - also jene aus Deiner Blase - Andersdenkende lächerlich machst mit Bemerkungen wie: oder:  W

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

vor 3 Stunden schrieb GrBaer185:

War wieder so eine Fake-News. Es wird immer schlimmer in D. Ich hoffe das bald gegen Telegram Messinger vorgegangen wird. Da hört bei mir die Meinungsfreiheit auf. Dürfte nur schwierig werden da der Betreiben in Dubai sitzt.

vor 8 Stunden schrieb GrBaer185:

Jeder normal denkende Mensch weiß doch, dass dies gar nicht sein kann. Wenn man sich die ganzen Komentare, die bei Berichten abgegeben werden können ansieht, dann weiß man gleich, dass es nur Impfgegner sein können.

@GrBaer185 Das hab ich auch schon gelesen. Ich find das schäbig. Wenn das jeder machen würde 🙄

Ich hatte auch große Angst vor der Impfung bzw vor einem Schub. Aber ich musste mich dann auch überwinden und das beste hoffen. Anstatt mich da rauszumogeln. Und die, die gefälschte Ausweise haben, die haben meistens noch nicht mal einen richtigen Grund gegen die Impfung. Bis auf das Geschwurbel, das alle Impfgegner verbreiten. 
Genau wegen denen ist ja die Impfpflicht überhaupt erst nötig. Aber die Fälschungen werden zunehmen und auch immer besser werden. 
Mit entsprechenden Kontakten kriegt man ja alles. Wenn ich nen Arzt gut kenne, dann spritzt der den Impfstoff in den Abfall und klebt mir die Aufkleber ins Impfheft. Und niemand kann das je nachweisen, wenn alle ihren Mund halten. 

vor 3 Stunden schrieb Bluehoney:

@GrBaer185
Mit entsprechenden Kontakten kriegt man ja alles. Wenn ich nen Arzt gut kenne, dann spritzt der den Impfstoff in den Abfall und klebt mir die Aufkleber ins Impfheft. Und niemand kann das je nachweisen, wenn alle ihren Mund halten. 

Oh, oh. Auf die Idee muss man erst kommen. Denke aber, dass dies auch schon der Fall ist. Gefälschte Impfpässe sind eine Sauerei. Inzwischen meine ich gelesen zu haben, dass auch die QR Code inzwischen gefälscht werden.

Es gibt ein Sprichwort.

Schneller ne Ausrede wie ne Maus en Loch.

@Tenorsaxofon Das ist tatsächlich wohl schon oft gemacht worden. Ich weiß zum Beispiel, dass für jede Flasche Biontech mit 6 Dosen 7 Aufkleber dabei sind. Ob der 7. Aufkleber immer weggeworfen wird??

Mein Kollege hat mir erzählt, dass er und seine Frau im Urlaub im Sommer eine Krankenschwester kennengelernt haben, die sich damit gebrüstet hat, dass sie „geimpft“ ist, ohne je eine Spritze gesehen zu haben. Nach eigener Aussage sitzt sie an der Quelle und konnte die Aufkleber und Stempel einfach abgreifen. 

Ich glaube, dass es da eine höhere Dunkelziffer gibt. Der Großteil erzählt das ja nicht. 

hallo, ihr lieben -

mein Mann und ich machen immer alles ehrlich - unsere Impfnachweise sind dokumentiert mit den Aufkleber von dem Produkt - und auch die Ausdrucke auf Papier von der Apotheke -

es wird immer krimineller - das weiss jeder, der sich täglich informiert -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Ich würd mich das auch nicht trauen. Ich war ja auch im Impfzentrum, zig Zeugen, also meine Impfung ist definitiv echt. Wobei, ich hab den Pieks nicht gespürt 🤔 Aber danach am Heftpflaster war ein kleiner Blutfleck. Also bin ich wohl gepiekst worden 😂

Dort wo kontrolliert wird haben sie eine APP mit der sie feststellen können ob die Zetifikate auch echt sind. Grüner Haken ist ok. Rot nicht.

Wir wurden 2mal bei uns im Haus geimpft. War natürlich toll, nachdem man weder telefonisch, noch über Internet einen Termin buchen konnte. Meine Booster habe ich beim HA bekommen, bei dem ich auch auf der Liste gestanden hatte.

@Tenorsaxofon Wenn die Betrüger sich Stempel und Aufkleber (echte Aufkleber) besorgen, dann fliegt das nicht auf. 

Ich weiß nicht wie es funktioniert, aber bei der ersten Impfung war ich vor meiner Nachbarin an der Reihe. Bei der zweiten war es genau umgekehrt. Es war keiner zwischen uns an der Reihe und doch sind die Aufklebe so was von anders, so dass ich in der Apo nachgefragt habe, ob bei mir was nicht stimmt.

Am 11.12.2021 um 00:18 schrieb Pulli:

Danke Anne, frag doch bitte mal nach,

ich möchte noch gern anmerken, dass gestern 2/3 für die Impfpflicht abgestimmt haben, aber 1/3 der Bevölkerung gegen die Impfpflicht abgestimmt haben, das ist schon eine beachtliche Zahl.

Nebenbei, der Böhmermann hat heute im ZDF ganz schön arg gegen Facebook "gezündelt", was ich fast alles unterschreiben kann. Ich konnte mit Facebook niemals was anfangen. Wen geht das was an welche Freunde ich in A oder M oder HH habe, und das auch noch öffentlich, und ich auch noch persönliche Bilder poste. Das ist alles Mainstream der durch 2/3 befürwortet wird, aber durch 1/3 gemieden wird. Die Hälfte der letzten 1/3 nutzen nicht mal WhatsApp, weil Facebook ein Geschäft mit 160 Mitarbeitern gekauft hat (das nicht mal Gewinne eingefahren hat) für 20 Milliarden (mache meinen Millionen:D), ok, das ist Grund für eine eigene Debatte.

Ich mache jetzt erst mal NACHT und zurück zur Impfpflicht

Facebook und Social Media findet der Böhmermann vom Öffentlich-Rechtlichen natürlich blöd, weil dort Leute eigene Meinungen austauschen können. Früher war das einfacher, da haben die Leute noch alles geglaubt, was ihnen vom Fernsehen vorgesetzt wurde.

Wer sich gegen Facebook und Soziale Medien positioniert, ist ein verkappt autoritärer Antidemokrat, der zwar von Meinungsfreiheit redet, aber nur so lange, wie die Menschen diese nicht vernünftig ausüben können.

Bearbeitet ( von srs2020)

• Beliebte Beiträge

Und jetzt glauben einige alles von dem was ihnen bei FB und YT vorgegaukelt wird. Ein erwiesener Tummelplatz für Scharlatane aller Couleur.

Irgendwas ist immer.

• Beliebte Beiträge
Zitat

Wer sich gegen Facebook und Soziale Medien positioniert, ist ein verkappt autoritärer Antidemokrat, der zwar von Meinungsfreiheit redet, aber nur so lange, wie die Menschen diese nicht vernünftig ausüben können.

In diesem Satz ist ein Widerspruch: Wer sich gegen Facebook und Soziale Medien positioniert - Das ist halt auch eine Meinung die man haben darf.

Ist ein verkappt autoritiärer Antidemokrat - Anscheinend gibt es nur eine gültige Meinung, nämlich die des Schreibers. - Gratulation zu dieser absoluten Meinung. - Merkst Du @srs2020  überhaupt noch was?

.. der zwar von Meinungsfreiheit redet, aber nur so lange, wie die Menschen diese nicht vernünftig ausüben können. -- häää? Das macht überhaupt keinen Sinn.

Frage: Weißt Du @srs2020 überhaupt was eine verkappter Antidemokrat ist? Weißt Du überhaupt was Demokratie ist?

vor 4 Stunden schrieb srs2020:

Wer sich gegen Facebook und Soziale Medien positioniert, ist ein verkappt autoritärer Antidemokrat, der zwar von Meinungsfreiheit redet, aber nur so lange, ...

Wer sich gegen die "Lügenpresse" positioniert, ist dann genauso ein verkappt autoritärer Antidemokrat, der sich zwar über fehlende Meinungsfreiheit beklagt, selber aber die Mehrheitsmeinung und klare Fakten nicht toleriert und als Fake news bekämpft - aber nur so lange bis ihn Omikron dahingerafft hat ...

Bearbeitet ( von GrBaer185)

https://www.deutschlandfunk.de/fake-news-zur-gesundheit-von-korallensalz-bis-kurkuma-100.html

Dieser Artikel stammt aus dem Jahre 2018. Also von vor Corona . Schon damals war bekannt, um was es sich bei '' Zentrum für Gesundheit ''  handelt.

Ich hoffe es geht jetzt nicht wieder in die Richtung, die dieser Chris und seine Moped-und Trittbrettfahrer eingeschlagen haben neulich. 😱🥨

@Bibi

was soll diese Bewertung? Bzw. was ist daran falsch?

Begründe doch deine Bewertung.

Bearbeitet ( von Tenorsaxofon)
Nachtrag

vor 2 Stunden schrieb Bolek68:

https://www.deutschlandfunk.de/fake-news-zur-gesundheit-von-korallensalz-bis-kurkuma-100.html

Dieser Artikel stammt aus dem Jahre 2018. Also von vor Corona .

Danke @Bolek68! Für alle aus oben genanntem Artikel vom Januar 2018 zum "Direktlesen":

"... die Verbraucherzentrale NRW: „Es sollte für Sie deutlich werden, wer für den Inhalt der Gesundheitsinformation fachlich verantwortlich ist und welche Qualifikation der Autor bzw. Verantwortliche besitzt. Dies gilt insbesondere für Seiten deren Anbieter Sie nicht kennen und deren fachliche Kompetenz Sie nicht einordnen können.“

Neben interessengeleiteten Informationen finden sich gerade im Netz auch viele Halbwahrheiten, Mythen und Falschnachrichten, meist zu besonders kontrovers diskutierten Themen wie „Organspende“ oder „Impfen“, die sich gerade in den Sozialen Netzwerken schnell verbreiten.

Unter den acht erfolgreichsten Falschmeldungen aus dem Jahr 2017 bei Facebook, aufgelistet vom Portal Buzzfeed, finden sich gleich zwei Impf-Falschmeldungen. Das Portal untersuchte nach eigenen Angaben tausende Artikel, die auf Facebook besonders viele Interaktionen generiert hatten: „Pharmaindustrie geschockt – Studie belegt: Ungeimpfte Kinder sind signifikant weniger krank“.

Diese Falschmeldung von „Anonymousnews.ru“ generierte laut Buzzfeed knapp 80.000 Facebook-Interaktionen. Was ist wahr, was ist unwahr? Was wissenschaftlich belegt und was interessengeleitet? Wo hört das Hinterfragen medizinischer Studien auf und wo fangen Verschwörungstheorien an? Zusammen mit „Fake News“-Vorwürfen an „die Öffentlichkeit“, stehen zunehmend auch die Fakten selbst in der Kritik."

aus: Fake News zur Gesundheit - Von Korallensalz bis Kurkuma (deutschlandfunk.de)

• Beliebte Beiträge

Tierarzt.jpeg

vor 14 Stunden schrieb Bolek68:

Und jetzt glauben einige alles von dem was ihnen bei FB und YT vorgegaukelt wird. Ein erwiesener Tummelplatz für Scharlatane aller Couleur.

Irgendwas ist immer.

Man vergesse nicht Telegram.....

• Beliebte Beiträge

ECKART VON HIRSCHHAUSEN, ARZT UND WISSENSCHAFTSJOURNALIST

»Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten. Menschen, die versuchen, qua Beruf und Berufung der Wahrheit näher zu kommen, dürfen weder verteufelt noch bedroht werden, auch wenn diese Fakten nicht allen in den Kram passen. Oder richtig unangenehm sind. Sonst wird das 21. Jahrhundert wieder zum Mittelalter. "

Quelle mit vielen weiteren, lesenswerten Statements:  
Freiheit der Wissenschaft: "Wenn wir nichts ändern, hat unsere Demokratie ein Problem" | ZEIT ONLINE

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.