Jump to content

Die kältere Jahrezeit und das Schuhwerk

Lisbeth
 Share

Recommended Posts

Hallo Euch allen :)

Ich habe ja schon einige Informationen hier bekommen. Doch so als neue *pustolöse* mache ich mir da so meine Gedanken für die kältere Jahreszeit. Wenn ich einen neuen *Pustelschub* bekomme, fällt mir das Laufen, wie vielen von Euch auch, doch sehr schwer. An Schuhe ist da dann gar nicht zu denken. Doch die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Was macht Ihr denn dann? Würde mich über ausgetüftelte Tipps sehr freuen :(

Liebe Grüsse vom Bodensee

Lisbeth

Hallo Euch allen :)

Ich habe ja schon einige Informationen hier bekommen. Doch so als neue *pustolöse* mache ich mir da so meine Gedanken für die kältere Jahreszeit. Wenn ich einen neuen *Pustelschub* bekomme' date=' fällt mir das Laufen, wie vielen von Euch auch, doch sehr schwer. An Schuhe ist da dann gar nicht zu denken. Doch die kalte Jahreszeit steht vor der Tür. Was macht Ihr denn dann? Würde mich über ausgetüftelte Tipps sehr freuen :(

Liebe Grüsse vom Bodensee

Lisbeth[/quote']Hallo Lisbeth,

ich achte als erstes auf ganz weiches Leder, keine Innennähte, nichts, was zusätzlichen Reiz auf die Füße ausübt. Stiefel kaufe ich mindestens 1/2 Nummer größer, und wenn die Füße ganz schlimm sind, mache ich einen Salbenverband, Socken drüber, Stiefel an. Am Zielort angekommen (Büro z.B.) Stiefel aus, Salbenverband runter und leichte Schuhe, Sandalen oder ähnliches anziehen. Wenn es geht, mehrfach am Tage die Füße mit einer Pflegecreme einreiben. Abends dann die Umkehrung und zuhause erstmal ein Fußbad, je nach Zustand der Füsse, mit Öl, Meersalz oder Milch, dann wieder gut eincremen. Zuhause laufe ich grundsätzlich ohne Schuhe, nur auf Socken rum.

Tja, und wenn es zu schlimm wird, hilft nichts, ausser ner Krankmeldung vom Doc.:mad:

Grüßle

Gaby

Hallo Ihr`s,

ich muss das jetzt mal sagen. Wenn ich das so lese wird mir mal wieder bewusst wie "harmlos" ich im Vergleich zu euch und vielen anderen dran bin.

Da rege ich mich auf wenn ich blühe und es wieder mal rieselt und rieselt, zur Zeit fast jeden Tag einige Punkte dazu kommen und ich aussehe wie ein Streuselkuchen, dabei sollte froh sein, dass meine Hände, Füße und Gelenke nicht betroffen sind.

So, jetzt sehe ich meine Pso mal wieder mit anderen Augen und wünsche euch, dass es besser wird und ihr nicht so sehr leiden müßt.