👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Verschlechterung der Schuppenflechte nach Badetherapie in den ersten Wochen?
Guten Abend, ich bin Neuling bei der Schuppenflechte. Bisher war ich lediglich von der Neurodermitis seit 40 Jahren betroffen nun habe ich nach einem Insektenstich und schwerer Infektion sowie zusätzlicher Einnahme eines Antibiotikums eine Schuppenflechte bekommen. Ich mache jetzt die Badetherapiehund nach 34 Sitzungen hatte ich das Gefühl die traut es hat sich jetzt aber nach drei Wochen kommen immer wieder neue Herde auf der Haut und die alten Entzündungsherde werden heller aber breiter. Kann mir jemand was seine Erfahrung sagen ob das normal ist. Ich bin bei der Schuppenflechte noch völlig unerfahren. Außerdem würde mich interessieren ob jemand weiß ob das Essen von Zucker etc. förderlich ist für die Schuppenflechte. Vielen Dank im Voraus und allen einen schönen Abend