👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo werte psoriatische Gemeinde 🙂
Vor einiger Zeit war es soweit.... Bye Bye Stelara, Hello Taltz.
Ich habe mich leider hier im Forum etwas Rar gemacht. Mir fehlte aufgrund einiger Lebensabschnitte einfach die Zeit, sowie die Muße...
Aber wie dem auch sei, da iss es nun, das neue Tagebuch 💪
Leider fange ich Jeck es erst an, nachdem Taltz seine Wirkung gezeigt hat, und meine Haut echt sowas von clean ist 🙈
Aber da es bei Taltz ja auch eine neuerung gibt, will ich mit eben dieser anfangen.
Jeder der Taltz spritzt weiß, das ein glühender Nagel höchstwahrscheinlich den selben schmerz verursacht, wie die Injektion von Taltz. Aber Der Hersteller verzichtet ja seit neuestem auf das Citrat in der Zusammensetzung.
Was soll ich sagen? Ich hatte heute den ersten "Citratfreien" Pen, und ich hab echt den Aufkleber vom Pen abgeknibbelt um zu sehen ob das Teil nach der Injektion echt leer ist... Ich habe lediglich das Klacken vom Pen gehört, aber mal so rein gar nichts gespürt.
Das ist echt eine Super Verbesserung.
Ich versuche die Tage mal, hier eine Zusammenfassung seit Therapiebeginn rauszusabbeln.
Ich würde mich freuen, wenn dieser neue Thread genauso gut ankommt, wie mein Stalaragesabbel 😉
Liebe Grüße aus der Eifel
Björn