Zu Inhalt springen

MTX und Leberbiopsie

Mein Uni-Dermatologe hat mir geraten regelmaessig Prokollagen-III-Peptid Bluttests machen zu lassen, um nicht nur sicherzustellen dass ich keine Leberfibrose entwickle, sondern auch um eine Leberbiopsie zu vermeiden.

Hat jemand von Euch Erfahrung oder Wissen ob ich somit tatsaechlich eine Leberbiopsie vermeiden kann?

Danke,

Rainer

Hervorgehobene Antworten

Meines Wissens ist die Untersuchung des Blutbildes in der Regel ausreichend um Probleme mit Psoriasis-Medikamenten zu erkennen. Eine Leberbiopsie ist ja ein invasiver Eingriff und daher eigentlich nur nötig, wenn man eine nicht anders nachweisbare Schädigung der Leber nachweisen möchte.

(?)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.