Zum Inhalt

Bluthochdruck – kann der vom Tremfya kommen?

Pipo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben geplagten, sollte am Donnertag operiert werden und war deshalb am Montag zur preoperativen Untersuchung. Dabei wurde festgestellt, das ich einen sehr, sehr hohen Blutdruck habe und ich werde nun nicht operiert, weil es den Ärzten zu gefährlich ist. Spritze seit ca 18 Monaten Tremfya, hat jemand von euch auch das Problem. Würde mich über eure Nachricht sehr freuen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Moin

Mein Bluthochdruck ist medikamentös eingestellt, d.h. er ist deshalb normal. Besprich doch 'mal mit deinem Arzt/deiner Ärztin, was er/sie vorschlägt.

Gute Besserung.

Geschrieben

Liebe Emmili, vielen Dank für deine Nachricht, bin gerade dabei, trage jetzt ein 24 Stunden Blutdruckgerät und danach will der Arzt etwas verordnen. Darf ich fragen was du bekommen hast und wie du es verträgst.Danke für deine Besserungswünsche.

Liebe Grüße Pipo

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Pipo,

ich spritze ebenfalls seit 19 Monaten Tremfya und mein Blutdruck ist aktuell höher als vorher. Hatte vorher auch schon Bluthochdruck, mit Medikamenten behandelt und gut eingestellt. Aber nun muss ich nach-justieren.

Man weiss es immer nicht, woher es kommt....bei mir kommt auch das Alter dazu...um die 60 😉

Geschrieben

Liebe Gundula62, vielen Dank für deinen Beitrag. Muss dazu sagen, hatte vor Tremfya nie hohen Blutdruck obwohl ich schon 70 bin. Was mich vor allem ärgert, mein Blutdruck lässt sich nicht einstellen, mal ist er nahezu normal und dann habe ich wieder Werte von 160 zu 100. Hatte einen OP Termin für neue Fingergelenke der abgesagt wurde weil der Blutdruck so hoch war.

• 8 Monate später...
summerfeeling67
Geschrieben
Am 30.9.2024 um 21:39 schrieb Pipo:

Liebe Gundula62, vielen Dank für deinen Beitrag. Muss dazu sagen, hatte vor Tremfya nie hohen Blutdruck obwohl ich schon 70 bin. Was mich vor allem ärgert, mein Blutdruck lässt sich nicht einstellen, mal ist er nahezu normal und dann habe ich wieder Werte von 160 zu 100. Hatte einen OP Termin für neue Fingergelenke der abgesagt wurde weil der Blutdruck so hoch war.

Hallo Pipo,

auch ich habe in 7 Wochen eine komplizierte Hand- OP vor mir (in Sendenhorst) und habe mich kurz nach dem Vorstellungstermin dort mit horrend hohen RR- Werten erwischt. Der Hausarzt stellt mich gerade auf Lecarnidipin ein. Ich brauche die OP dringend und es wäre schlimm, wenn diese ausfallen müsste oder auch nur verschoben würde.

Konnte deine OP inzwischen stattfinden? Darf ich fragen, welche Medis du jetzt nimmst?

Ich glaube ich werde die Klinik frühstmöglich sobald die Dosis fix ist erneut kontaktieren. Mich erwartet ja eine Vollnarkose und ich hoffe, dass diese unabhängig vom Wirkstoff des Senkers erfolgen kann. Ich möchte einen Tag vor OP keine bösen Überraschungen erleben, zumal die Basis (Uzpruvo) dann auch schon 10 Tage überfällig sein wird.

LG und einen schönen Feiertag!

Kirsten

Geschrieben

Hallo Summerfeeling 67, leider bin ich immer noch nicht operiert, denn ich bekomme den Blutdruck nicht in den Griff. Nehme Candesartan 12mg und Nebivolol 2,5mg. 

Hatte gestern eine Blutdruckkrise von 18o zu 115 und einen Puls von 189, wollte erst ins KH gehen. Meine Schmerzen den Fingern habe ich momentan ganz gut im Griff, da ich Collagen trinken. Trotzdem muss es gemacht werden bei mir da ich die Finger immer schlechter bewegen kann, weil allmählich steif.

Hoffe du hast deine OP mittlerweile gehabt und sie gut überstanden.

Alles Gute und LG Elli

• Danke 1