Zum Inhalt

Kortison Gewebeschäden

Mariposa84

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin neu hier. Ich habe keine Psoriasis aber ich hoffe mir kann hier trotzdem jemand helfen.  Ich habe kreisrunden Haarausfall und wurde mit Kortison Injektionen in die Kopfhaut behandelt.  Ich habe das jedes Mal privat mit 60 Euro bezahlt und durfte deswegen auch so oft kommen wie ich wollte. Im Februar letzten Jahres war es dann wieder etwas schlimmer und ich bin bis Mai alle 2 Wochen da hin gelaufen bis ich massive Nebenwirkungen bekam. Zyklusstörungen, Akne, verschwommen, Schlafstörungen, muskelschmerzen wirklich alles was man haben kann.  Da ich nicht aufgeklärt wurde habe ich das erst mal nicht dem Kortison zugeordnet sondern bin zum Gyn, Augenarzt,  Neurologe etc gelaufen.  Dass das vom Kortison kommt hab ich dann nach langer Recherche erst im Internet gelesen.  Erst hab ich die Symptome gegoogelt und war lange auf falsche Fährte.  Nun hab ich auch gewebeschwund am ganzen Körper. Meine Haut hängt ,ich hab cellulite bekommen, Krampfadern und bin insgesamt irgendwie gealtert. Ich bin auch immernoch müde und schaffe meinen Sport nicht mehr so wie vorher . Kann mir jemand sagen , ob das reversibel ist? Erholt die haut und das system sich wieder nach so viel und lange Kortison? Es war triamcinolon was ich bekam , eine depoform. Ich wäre echt unendlich dankbar über Erfahrungen und eine Prognose. Vlg 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Es gibt sicher eine Selbsthilfegruppe für diese Diagnose. Hier bist Du leider am falschen Platz.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Vielen Dank für die Antwort ☺️ ich habe leider nicht das richtige forum gefunden.. beim googlen bin ich leider nur auf MS Foren und dieses hier gestoßen.  Aber ich werde mal weiter suchen.  Trotzdem vielen Dank für Antwort 😊

Geschrieben

Hallo Mariposa 84,